News Zweite Revision des Accelero S1 kommt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der Schweizer Kühlerhersteller Arctic Cooling bringt mit den Accelero S1 Rev. 2 eine neue Version des passiven VGA-Kühlers auf den Markt. Der
Kühler ist fortan zu einer noch größeren Zahl von Grafikkarten kompatibel, unter anderem die Topseller
Radeon HD 3870, 3850, sowie GeForce 8800 GTS (G92) und 8800 GT.

Zur News: Zweite Revision des Accelero S1 kommt
 
Nice, ich bin immer noch am überlegen, mir so einen zu kaufen, wenn ich das Geld für eine neue GraKa nicht haben werde ;)
 
Wird direkt gekauft das gute Stück.... Arctic Cooling hat immernoch das beste P/L-Verhältnis...
 
Was ist denn daran ironisch? Hast du schon eine 3870 oder 8800GT oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl eher weil sie so gut verfügbar sind :D

Edit : ich überleg mir ob ich mir den AC für meine GTS 512 hole ...
er hat auf jeden fall ein sehr gutes P/L
 
Och Mann, wieder nicht die 2900xt dabei:(.

Ist wohl einfach zu heiß für den Accelero.
Für 20€ würde ich mir so einen Kühler kaufen, den passenden Lüfter habe ich rumfliegen, aber 50€ für ein Hr-03/r600 ist mir zu viel.
So bleibt meine 2900xt wohl stock.

Schade, Schade...
 
Also ich trauere immernoch den alten Silencern hinterher. Ich habe immernoch den 2. mit einigen schleifarbeiten auf meiner 7900gt verbaut.

Ich finde das Prinzip viel besser die Abwärme der Grafikkarte direkt aus dem gehäuse zu blasen, als immer größere Kühler zu entwickeln die die Wärme im Gehäuse lassen.
 
Geniales Teil, einfachnur zu empfehlen. Verarbeitung ist AC typisch eher kreisliga, aber die kühlung ist wirklich sehr gut, besonders in relation zum geräuschpegel. Hardcore OC und Cooling Freaks können ja auch nen 120er draufbasteln.

Für die 3870er muss eigentlich kein neuer lüfter her da schon recht leise, aber für jeden anderen graka typ würde ich sofort zugreifen!
 
Der S1 ist wirklich gut. Habe meinen mit 120er@5V, unhörbar aber braucht Platz ;)
 
mit lüfter dürfte es sogar 3 slots Platz einnehmen oder zumindest sollte man den 3ten daneben nicht belegen zwecks Frischluft ;)
 
Ähm, täusch ich mich da oder gibts mit der 8800-Serie nicht selbst mit dem 2-Slot-Aktivkühler Hitzeprobleme? Wie soll da ein passivkühler die nötige Kühlleistung bringen?
 
Ob die mir meinen noch orginal verpackten S1 Rev 1 gegen einen S1Rev 2 tauschen? Denn mir wurde gesagt, er passe auf meine HD2600, was NICHT der Fall war.

Ich freue mich aber dann auf meine neue Grafikkarte mit dem S1 ;)
 
Claus1221 schrieb:
Ähm, täusch ich mich da oder gibts mit der 8800-Serie nicht selbst mit dem 2-Slot-Aktivkühler Hitzeprobleme? Wie soll da ein passivkühler die nötige Kühlleistung bringen?

Nur mal zu der Leistung des S1, meine hitzköpfige X1950Pro mit vorherigem Standardlüfter hat der S1 passiv schon besser gekühlt als der Aktivlüfter
 
die Rev. 1 konnte auch schon die HD 3870 und 3850, sowie die 8800GTS (512) und 8800 GT kühlen.. dafür groß Werbung zu machen macht also nicht so viel Sinn ;) (steht auch auf der seite von arctic cooling) aber dennoch sind jede Menge neue Grakas dabei die jetzt erst unterstützt werden.
 
Zurück
Oben