Mein neuer E2180 auf dem Gigabyte DS3

cold[feetz]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
144
Hi Leute, hab mir nach langen Überlegen ein neues System zusammengebaut und bin nun von Sockel A auf den LGA775 gewechselt. Hab grad alles schön installiert und versuche jetzt die Grenzen des Prozzis overclockingtechnisch auszuloten. Als Bios habe ich nach relativ positivem Feedback das F10 draufgeflasht und wage mich nun an den Intelligent Tweaker.
C1E und EIST habe ich deaktiviert.
Im Bios kann ich alles sehr schön verstellen usw. aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Tool, um FSB und Vcore auch im Windows ändern zu können. Das Gigabyte Tool Easy Tune scheint bei mir nicht richtig zu laufen, da es auch bei minimalen Änderungen freezt oder den Rechner neu booten lässt.

Jetzt frage ich euch ob ihr die PPL Einstellungen für SetFSB oder für ClockGEN für dieses Board wisst, damit ich diese zum Clocken nehmen kann, Wundersamerweise lassen sich diese nicht mit Google herausfinden, aber ich bin mir sicher, dass einige hier das DS3 in ihren Rechner haben.

Danke und Sonntagsgrüßle
 
Übertakten tut man normalerweise direkt im Bios, spricht auch nichts dagegen!!?

Warum schaltest du C1E/EIST ab?
 
Na das EIST regelt automatisch den Vcore. Ich muss ihn doch aber manuell Einstellen können, um gewisse Einstellungen ausloten zu können.
 
Zurück
Oben