CPU mit einem Programm OC'n?

Anger is easy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
140
Tag auch,

Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Programm mit dem ich die CPU übertakten kann. Hab mit der SuFu nichts gefunden und Google hat nur Programme ausgespuckt die nicht funzen =/ ( Programme wie CPUCool etc. ) Im Bios kann ich meinen Laptop auch nicht übertakten besitzt die Funktion i-wie net o_O :lol:

Naja, hoffe mal ihr kennt da ein Programm. ;)

Mfg, Anger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß ja net, aber ich würd nen Laptop nicht übertakten. Die Hersteller haben sich meist was dabei gedacht (Akku) und auch die zusätzliche Wärme ist bei einem solch kompakten Gehäuse natürlich tödlich.
Welchen Prozzi und chipsatz hast du denn überhaupt?
 
lol da wirds dann wohl sehr sehr warm werden. die meisten laptops werden ja mit den cpus so schon zu warm, dann noch OC?
 
Hallo, lade dir CrystalCPUID oder wenn du Nvidia Chipsatz hast Ntune runter und versuch es mit denen. Wobei Overclocking bei Laptop solltest du sehr vorsichtig sein, da die hitzeentwicklung anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. also einmal wirst du im inet kaum leute finden die ihr notebook übertakten, und das hat seine Gründe, die oben schon aufgeführt sind. Das ist auch mit einer der Gründe warum das Bios das nicht mitmacht.
weil sonst User ohne Ahnung (sry) ihren laptop schrotten, sehr nett eigentlich von den Firmen.
mfg
 
Ich weiß, wäre mir aber egal bei diesem Laptop, wenn er kaputt geht, da ich eh noch 2 andere, neuere, besitze. ;)

Clockgen funktioniert nicht, da ich das Mainboard auswählen muss, welches aber nicht gelistet ist ;)

Mfg, Anger.
 
schei**e bist du kaputt wie kann man so druaf sein wenn dus net brauchst verkauf es lieber sowas is sowas von asozial ehrlich! ich mein ich bin auch net knapp bei kasse aber sowas zu sagen...das ist echt krass!
verschenks oder sonst irgendwas...aber einfach so, obwohls jeder sagt dein laptop zu riskieren omg.
mehr kann man dazu nich sagen.
 
Sag mir doch mal wer einen Laptop mit 650 MHz/ 128 MB RAM haben möchte. :D

Die 10 € kann ich auch sparen oO Außerdem möchte ich nur testen, und deine Meinung ist mir ehrlich gesagt ganz egal. ;) Ich möchte den auch nicht so übertakten das er kaputt geht, sondern nur wieder auf Normal-Takt bringen, weil er irgendwie nur auf 650 statt 700 MHz läuft ;)

Mfg, Anger.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte nun lasst ihn doch den spass :D und gib uns mal rückmeldung wie weit du gekommen bist .. (stabil)
 
naja ohne irgendwelche infos um welche cpu, chipsatz speichertakt oder generell welches notebook wird dir eh keiner helfen können. und das mit den falschen taktraten kenne ich noch von meinem ersten (gericom)notebook (ich weiß - war der größte fehler meines lebens). der lief damals mit 900mhz statt den versprochenen 1200mhz. das ist schon ein krasser unterschied. aber da konnte ich damals auch nichts selber machen.
 
Zurück
Oben