Problem mit Q6600 und P35 DS4

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
289
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Rechner und zwar habe ich gestern meinen neuen Q6600 bekommen und eingebaut aber seit der drinne ist stürtzt meine rechner nur noch ab wenn ich windows neuinstalliere bekomme ich nach der installation gleich ein bluescreen.
Er ist nicht übertaktet und wenn ich Memtest86+ durchlaufen lasse bekomme ich nach 10 sekunden schon die ersten 2 errors und bei 20 min ca 6000 errors was kann das sein das F9 bios habe ich drauf habe es aber auch schon mit dem F6 ,F7, F8 probiert aber da passiert nichts.
Hatte vorher einen e6400 der sogar noch übertaktet war drinne und da war das Problem nicht.
aber ich muss noch dazu sagen das ich ein billig Netzteil drinne habe dieses hier http://www2.hardwareversand.de/7VIkcHwTlqW8TH/1/articledetail.jsp?aid=6669&agid=240
kann es deswegen auch sein ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil liegt es warscheinlich nicht. Hast du es schonmal nur mit einem oder zwei Ramriegeln probiert?
 
ja habe ich alle einzeltn aber war immer das gleiche Problem
ich habe seit gestern aber auch ne neue Grafikkarte drinne.
 
1. es heißt A-Data, nicht D-ATA...
2. vermutlich ram-spannung zu niedrig
3. das NT is schrott...
 
Danke schon mal an alle die geantwortet haben

1. Danke für den hinweis
2. ja habe ich
3. ich werde jetzt mal alle platten abklemmen und alles so weit runtertakten wie es geht und mal gucken was memtest macht.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn zu dem Netzteil geraten ?
Die Bauteile eines PC sollten schon zusammenpassen - also keine "Schrott"-NT's kaufen ;)

Ist das Board Revision 2 ?
Die 1 Revision hatte wohl viele Probleme !

Mein Q6600er mit MSI GA P35 DS4 Rev.2.0 läuft jedenfalls super (650er NT von BeQuiet).

Teddy
 
Mir haut keiner zu dem NT geraten habe ich mir schon vor 1 Jahr das gekauft da ich nicht viel geld hatte habe ich mir ein billiges geholt.

ja das Board ist Rev 2.0

und das mit dem ausbauen und Runtertagkten hat auch nichts geholfen.

Meint ihr das liegt am NT wenn ja welches würdet ihr mir raten ?
(will mir eventuell noch eine HD3870 holen)
 
wenn du n anderen rechner irgendwo hast, würde ich den RAM mal bei dem testen...
 
Hast du den RAM mal auf 2,0 oder 2,1 Volt laufen lassen. Hab den selben und der braucht nunmal die Spannung (bei den Timings nichts besonderes). Herstellergarantie geht glaub ich sogar bis 2,2 Volt.

@Brainorg
Das Netzteil steht hier doch garnicht zur Debatte, ist ja eindeutig nicht das Problem. Und ein 750W Netzteil braucht nichtmal ein SLI System aus 2x8800 Ultra.
Wenn du wirklich ein neues NT willst (was ich bei deiner teuren Hardware empfehlen würde) dann schau doch mal in diese FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso NT kann ich dir das empfehlen.
 
das is genau derselbe shice...

n 450er silverstone, bequiet, corsair oder enermax reicht da auch schon...
 
@schnopsnosn: werde gleich zum Kollege gehen bei den den ram testen.

@Klamann: ich habe alles ausprobiert es funtzt einfach nicht habe sogar meine alte cpu wieder eingebaut aber es hat sich nichts verändert und das witzige ist ja noch bevor ich die cpu eingebaut habe hat ja noch alles funktioniert.

so bin mal die Ram beim Kumpel testen melde mich dann wieder.

Also ich habe alle 4 Riegel beim Kumpel getestet 3 von 4 gingen Problemlos nur 1 eine ging nicht
habse eben bei mir reingemacht die 3 die beim kumpelt gingen gehen aber bei mir nicht!
an was kanns jetzt noch liegen MB oder NT?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab fast den gleichen rechner, geb dochmal +0.3 im bios auf die rams
 
dann hätt ich zumindest mal anderen ram zum testen mitgenommen.

wenns dann geht, kanns nur noch board - oder eher unwahrscheinlich das NT sein
 
Hast du vieleicht die CPU Kontakte verschmutzt, angegriffen, drübergewischt?
Oder den Kühler gar zu grob reingedrückt, bzw. das Board zu viel durchgebogen?
 
nein da sitzt und passt alles wunderbar und verschmutz/verbogen ist auch nichts
wenn das NT ausreichen sollte kann es ja nur noch am MB sein habe aber kein anderes zum testen.
 
Hi.
1. Heb mal Speicherspannung um +0,1 bis 0.3V an.
2. Schau mal nach wieviel dein NT Ampere liefert an den jeweiligen Anschlüssen. 550Watt sagt nichts über die Leistungsfähigkeit deines NT aus.

Meine Vermutung ist: es liegt am NT da ein Q6600 zusammen mit einer HD3870 recht viel Energie verbrauchen. Ein 550W NoName NT dürfte da schnell überfordert sein.
 
Es geht aber auch mit seiner alten CPU nicht mehr....
Darum mein Verdacht, daß das Mainboard zerbröselt wurde.
 
Zurück
Oben