Immer wieder Fehler bei WIN Install

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
hallo zusammen

ich hab nen dickes problem


ich hab nebst meiner 500GB SATAII HDD auch noch eine 120GB IDE platte auf der SATA Platte war XP drauf und des hat auch alles gefunzt , doch jetzt kommts dicke !!
ich hab VISTA Ult. geschenkt bekommen zu Weihnachten und wollte das nun auf die selbe Partition installieren ...
also Partion formatiert und Windows intalliert , jetzt stellt sich folgendes problem , wenn ich versuche den rechner zu starten bekomme ich die meldung "BOOT SYSTEM FAILURE PLEASE INSERT A SYSTEM DISK AND PRESS ANY KEY " ?!
ich habe meinem BIOS gesagt das die 1. Bootplatte die SATA sein soll bringt aber irgentwie nix ...

oder muss ich gar vor der installertion die IDE Platte abklemmen ?!

das gleiche problem hatte ich bei der installation von XP auch aber weiss net mehr welche knöpfe ich gedrückt und welche stecker ich gezogen habe ... ich bin am erzweifeln ...

HILFÄÄ
 
Wenn es vorher gelaufen hat, hast Du auch von der IDE Platte gebootet, weil sie eine primäre Part hat, das solltest Du nun auch einstellen, da sich die zum Booten benötigten Daten da drauf befinden. Wenn Du es anders haben möchtest, formatiere die SATA Platte, erstelle eine primäre Partition, hänge die IDE beim installieren ab und stell dann im Bios die Bootreihenfolge auf SATA um. Dann kannst Du darauf installieren und auch davon booten/starten.
 
ich wusste doch dass ich die ide platte abgestöpselt hatte , danke für den hinweis:daumen:
 
Zurück
Oben