120mm Lüfter und Wärmeleitpaste

atomrofler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.350
Hallo,

kurz und knackig:

Ich bestelle mir gleich das Antec P-182 Gehäuse. Ich besitze den Xigmatek s1283. CPU ist schon gut gekühlt und übertaktet, aber ich will mehr. :-) Auf der Kühlkörper ist im Moment der Standardlüfter. Den möchte ich gerne durch einen besseren austauschen. Außerdem brauche ich noch ordentliche Wärmeleitpaste.

Also, welche 120mm für die CPU und welche Wärmeleitpaste würdet ihr verwenden.

Viele Grüße und danke
 
die artic silver 5 ist gut . und der SCYTHE Slip Stream ist auch sehr gut und leise .
 
Dito - ich sage auch AS5, aber S-Flex :)

cYa
 
Hm, das ist ja bisher sehr eindeutig. :-)

Was mir nur wundert ist, dass der Xigmatek laut Angabe bis zu 169.2 m³ schaufelt, und der S-Flex nur 108.2 m³. Ist es nicht besser wenn mehr geschaufelt wird? :-)

Grüße
 
Im Prinzip schon. Ein bisschen kommt es auch auf den "Druck" an, mit dem der Lüfter die Luft befördert, wenn Kühlrippen im Weg sind.
Aber ein S-Flex mit "nur" 1200RPM wird nicht das maximale aus dem Kühlkörper holen, wie es ein 2000+ Lüfter könnte, allerdings ist er SEHR leise, was der Xigmatek nicht so sehr sein soll.
Und bei einem 2000er Lüfter haste nen Flughafen im PC :p
 
noch niemand an die Zalman ZM-STG1 gedacht? einfach nur hammer. vor allem total easy aufzutragen und super leistung!
 
wo wir schonmal beim thema lüfter sind. gibts gute lüfter die orange leuchten? werd meinen rechner von blau auf orange ummodden, das blau geht mir aufn sack ;p
 
Lar337 schrieb:
Im Prinzip schon. Ein bisschen kommt es auch auf den "Druck" an, mit dem der Lüfter die Luft befördert, wenn Kühlrippen im Weg sind.
Aber ein S-Flex mit "nur" 1200RPM wird nicht das maximale aus dem Kühlkörper holen, wie es ein 2000+ Lüfter könnte, allerdings ist er SEHR leise, was der Xigmatek nicht so sehr sein soll.
Und bei einem 2000er Lüfter haste nen Flughafen im PC :p

Das würde also wahrscheinlich bedeuten, dass der standard Lüfter besser kühlen wird als der S-Flex. Die Lautstärke stört mich nicht sonderlich.
 
Ich denke mal xymatek odr wie die firma heisst wird sicher keinen schlechten lüfter dazu gelegt haben ;)
 
Also ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber im Moment geht nichts über die Thermalright Chill Factor und die ist günstiger wie AS5, oder wie das andere zeug auch heissen mag.
Und über die Noctua NF-P12 geht auch im Moment nix drüber. :)
 
Ist der NF-P12 so gut? Hab einen beim CB Gewinnspiel gewonnen, der muss im januar noch irgendwann heir ankommen. Ist der auf 12V angenehm leise? Hab nämlich auch den Xigmatek S1283 mit Originalkühler, und der is ned so der Hit...
 
Ja er ist auch bei 12V leise, nur du hörst halt das Luftgeräuch, weil der schon ordentlich viel fördert.
Ich habe den auf 1100U/min gedrosselt.
Adapter und so sind ja bei.

Da haste aber meiner Meinung nach, einen der Besten preise abgeräumt.
 
Hallo,

meine Bestellung ist so eben raus gegangen.
Es wird nun das
AnTec P182 Gehäuse,
die Zalman STG-1 3,5g Wlp &
der Scythe S-Flex 1600.

Fals der Scyte nicht die erhoffte Leistung bringt, benutze ich ihn als Gehäuse Lüfter. Den brauch ich eh. :-)

Danke an alle und einen schönen Abend.
 
Joah Möcky, ich bin mit dem Lüfter auch zufrieden, das war den Aufwand beim Gewinnspiel allemal wert. Und wenn das Ding nen guten Durchsatz hat, sollte es meinem CPU Kühler wirklich gut tun :-)
 
Zurück
Oben