mehrere exchange mailkonten im outlook 2007

pnawrot

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
56
hallo an alle,

ich suche mir schon seit stunden was zum thema. finde aber gar nichts. deswegen hier meine bitte um hilfe bei dem thema.

ich hatte alles bis jetzt ( alles= 5 mailadressen ) als reine IMAP konten eingerichtet und war soweit damit zufrieden ( synchronisation mit lokaler PC, Laptop und Smartphone ). jedoch kommt mir der verwaltungsaufwand für termine, absprachen etc ins unermässliche und deswegen mein wechsel auf exchange konten.

bis jetzt teste ich es wie zuverlässig das mit exchange wird. klappt aber sehr gut bis jetzt.

da es 3 verschiedene firmen und domains sind wünsche ich es mir natürlich alles ( 3 exchange konten ) über ein outlook abzubilden. Gibt es eine Lösung dafür ?

nutze outlook 2007 und 1und1 Microsoft Exchange.

Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar !

Gruß
 
keiner eine idee ??
 
ok...soweit verstanden.

gewünscht sei...pro outlookprofil mehrere Exchange Konten.

geht das ? ..gibts das ?

ich brauchs ! :D

oder ....muss ich einfach mdamit leben und mehrere Profile erstellen die dann nicht parallel abrufbar sind sondern händisch und umständlich gewechselt werden müssen ?
 
ich wüsst auch keine andere lösung als die von Norek vorgeschlagene.
du kannst aber zusätzliche konten einbinden und auch "im auftrag von" senden.
dies muss allerdings in den kontoberechtigungen (auf dem server?) so eingestellt sein, dass konto a
auf die konten x, y und z zugreifen bzw "im auftrag von" senden darf.
 
hmm..

danke für eure infos soweit. sehe im exchange im moment nicht wirklich den entscheidenden durchbruch... bedenkt man dass heut zu tage eine mehrfach-email-firmen-lösung nicht so selten ist, ist exchange in meinen augen nicht up to date.

hmm...microsoft ist eben kein wunschkonzert
 
Zurück
Oben