Abit Ip35 erkennt E6750 nicht richtig?!

addu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
85
hi,
komischerweise zeigt mir cpu-z seltsame werte für den E6750... hat da das bios vom Abit IP35 irgendwas falsch erkannt? oder spinnt cpu-z? was soll ich eurer meinung nach tun?

Ausserdem bekomme ich bei installationen häufiger mal irgendwelche fehlermeldungen. bei BF2 z.b. kann er eine datei nicht kopieren, nachdem ich neugestartet habe funktionierte es einwandfrei; dann wollte ich den patch draufmachen nur dieser funktionierte nicht und da habe ich bf2 nochmals entfernt und wieder versucht zu installieren, wieder derselbe fehler doch diesmal kam er auch nach einem neustart wieder.

Weiterhin habe ich versucht das neuste bios drauf zu machen, nachdem abit flashmenu fertig war und neustarten wollte, fuhr der pc nichtmehr hoch. daraufhin habe ich resetet und der pc startete wieder mit der der meldung cmos resettet oder so.... naja trotzdessen zeigt mir abit flashmenu an dass ich die neuste version habe. alles im allem sehr seltsam.

hier mal die cpu-z werte:
 

Anhänge

  • cpu-z1.JPG
    cpu-z1.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 119
  • cpu-z2.JPG
    cpu-z2.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 146
  • cpu-z3.JPG
    cpu-z3.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 138
CPU-Z zeigt die richtigen Werte. Der E6750 senkt im IDLE (wenn er nicht ausgelastet ist) den Multiplikator von 8 auf 6. Wenn du die CPU belastest wird(Prime,Spiele,...),springt der Multiplikator auf 8. Diese Funktion nennt sich Speedstep.
 
Zurück
Oben