Wichtige frage bezüglich Intel Q6600 G0

ali7566

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
938
Hallo,

ich habe nun meinen PC bekommen, aufgebaut und fertiggestellt. Jedoch wollte ich gestern abend nochmal kontrollieren ob es sich bei meiner CPU wirklich um einen mit G0 stepping handelt oder nicht. Da hab ich mal CPU-Z angeschmissen (vers. 1.35 oder so) und hab mal unter stepping geschaut was dort steht. In diesem Feld stand dann nur B und das Feld darunter war leer.

Nun meine Frage? Habe ich eine CPU mit B3 stepping oder mit G0?


edit: Also unter Revision steht bei mir gar nix.

gruß Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Kann es wirklich an der Version des Programms liegen?


gruß Ali
 
jo, sollte so aussehen.
 

Anhänge

  • G0.JPG
    G0.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 304
@ jodd: Genau in diesem Feld steht bei mir nichts. Wenn ich daheim bin werde ich mal testen ob wirklich nur daran lag das ich ne alte version benutzt habe.

Aber müsste eigentlich auch nicht die alte Version des Programms dieses Stepping erkennen?

gruß Ali
 
vers. 1.35 oder so


CPU-Z 1.37 - Oktober 2006
- New HTML report.
- Intel Core 2 Quad, Celeron 360, Mobile Core 2 Duo T5200 support.
- Added VIA VT8237A southbridge.
 
Ich habe dazu auch mal eine Frage, ohne gleich einen neuen Thread zu erstellen:

Meint Ihr es lont sich noch einen Q6600 G0 zu kaufen oder sollte ich lieber auf die neuen 45nm von Intel warten? Denn Übertakten will ich den Quad auf jeden fall.

mfg

Ruffnax
 
C2Duo E6850 @ 3600 Mhz

da du nicht wirklich "untermotorisiert" bist, würde ich an deiner stelle warten was die zukunft bringt.
 
Ruffnax schrieb:
Ich habe dazu auch mal eine Frage, ohne gleich einen neuen Thread zu erstellen:

Meint Ihr es lont sich noch einen Q6600 G0 zu kaufen oder sollte ich lieber auf die neuen 45nm von Intel warten? Denn Übertakten will ich den Quad auf jeden fall.

mfg

Ruffnax

Hast doch ein super system.
wenn du nicht gerade professionelles rendering, cad, fem, etcetc mit deinem rechner machst bleibt bei deinem 6850er, und lass dir nicht vom marketing dein geld (egal wie locker es sitzt) aus der tasche ziehen :)
 
der 6850 reicht locker aus wurde warten bis sommer 2008 da soll der richtige quad core rauskommen mit speicherkontroller die 45 nm mit 12 mb cache und ein wenig mehr tackt bringen auch nicht die wende
 
Hast Du die Pocken oder was? Hat nen Duo auf 3,6ghz am Laufen und fragt dann noch ob er lieber warten soll! :D:D:D

Meine Meinung:

WARTEN!:grr:
 
Ich weiß, der jetzige Prozessor ist bestens. Aber was soll man machen, wenn man den Hals nicht voll kriegt. Nein im Ernst, 3,6 Ghz sind für Spiele ja mehr als ausreichend. Deswegen halt die Frage. Also ein wenn ich mir mal einen Quad zulege, dann muss der min. 3,2-3,4 Ghz schaffen. Sonst lont das nicht. Aber ihr habt recht, ich werde auf nächstes Jahr warten -was das wohl bringt.

Mein Entschluss:

Warten
 
Frohes neues Jahr an alle,

hab die neuste version von cpu z auf meinem PC entpackt und hab es noch mal laufen lassen. Bei der aktuellen version zeigt er mir unter revision G0 an. Vielen dank für eure Hilfe.

gruß Ali
 
Zurück
Oben