News Zwei neue Modelle des Arctic Cooling Alpine 7

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Der Kühlungsspezialist Arctic Cooling hat zwei neue Modelle des CPU-Kühlers Alpine 7 vorgestellt. Es handelt sich namentlich um die GT- und die Pro-Versionen des Alpine 7, welche wie gehabt konventionell als Kühlkörper ohne Heatpipes mit aufgesetztem Lüfter ausgeführt sind. Die beiden Kühler sind für Intels Sockel 775 bestimmt.

Zur News: Zwei neue Modelle des Arctic Cooling Alpine 7
 
Ich verwende nun schon seit Jahren Lüfter von Arctic Cooling und ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren.

Die Lüfter sind günstig, leise und taugen auch was. Für Leute die viel OC machen, allerdings nicht zu empfehlen, aber so 300-400 Mhz übertakten zum Beipiel gehen immer mit diesen Lüftern, gar kein Problem!
 
Der Preis passt, bloß ob die stärker als der boxed sind, naja.
Ist das eigentlich ein Schreibfehler in der Klammer hinterm Preis mit "exklusiv Mehrwertsteuer"? Sollte das nicht "inklusive" heißen?

MfG Bl@cky
 
Bl@ck$oul schrieb:
Ist das eigentlich ein Schreibfehler in der Klammer hinterm Preis mit "exklusiv Mehrwertsteuer"? Sollte das nicht "inklusive" heißen?
Arctic Cooling spricht von "excl. VAT", also muss es ausnahmsweise mal exklusive heißen. Aber der Markt spricht ohne hin eine andere Sprache - die Alpines gibts entgegen der Preisempfehlung mal wieder günstiger trotz Steuern.
 
naja würd an eurer stelle lieber auf termalteke blue orb fx setze kuhlt wunderbar
 
Für einen HTPC ist er bistimmt auch nicht schlecht.
 
"Nützlich vielleicht, leise bestimmt auch, aber hässlich :( "

Hast schon recht aber für denn preis umschlag bar.
Arctic Cooling hatt aber schon immer super lüft gemacht und waren auch immer güngtig zu erwerben.
Leider hatt mein Freezer 64 Pro PWM die hufe gemacht. :-(
Und ich deck mir die sind immer noch um längen besser als die Box kühler.
 
@2
naja der freezer 7 is auch schon fürs oc zu gebrauchen solange es kein quadcore ist und kostet auch nurn appel undn ei.
kollege hat seinen e4500 m0 damit auf 3,6 gejagt und die Tcase war kleiner als bei meinem unter load (5°C), kenn aber die Vcore leider net mehr.
aber die "normalen" sind wirklich eher auf silent ausgelegt, der alpine 64 in meinem fileserver is unhörbar, obwohl der direkt im ess/wohnzimmer steht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir dem freezer64 auch meine x2 4200+ auf 3ghz am laufen. also übertakten kann man mit arctic cooling sicher. hängt nur vom modell ab.
 
Besser als der boxed wird der wohl kaum sein, denn der hat nen kupferkern, dieser hier scheinbar nicht. und wenn der boxed mal kaputt geht, für 1-2€ bekommt man an jeder ecke einen neuen.
Solange man nur moderat übertaktet (also bis 3GHz und standard vcore) macht der boxed keine probleme. Egal, gibt genug leute die das nicht wissen und sich ne alternative kaufen - AC freut sich :D
 
@ 16: Stimm ich dir zu, also mit 2000rpm können die einfach nciht mehr leise sein, bei 800 - 1200 sind Lüfter noch leise, aber bei 2k niemals!

@ Topic: Boxed alternative sowieso, wenn man mir mit dem Argument hässlich kommt, da muss ich aber zu sagen, dass mein Freezer64 Pro PWM auch nicht der beste ist, und der ist in einem Modding-Tower. Sind zwa nicht schick, aber leisten doch ordentlich was - und vor allem für den Preis.
 
Finde die sehen einfach normal aus !

Ähnlich meines Intel Boxed Kühler zum Pentium E2180,
aber ob diese Fremdmodele genauso gut sind ?


frankkl
 
Ich denke schon, dass die mehr taugen als ein Boxed.

Wieviel wiegt ein boxed? Denn 480gr des Alpine Pro sind auch nicht ohne, scheint ein dickerer Klotz zu sein als man denkt ... auch wenn er so günstig ist!

MfG
Jens
 
einer AC und nie wieder, nach 2 monaten hat sich der lüfter selbstständig gemacht und sich vom kühler gelößt, dank dem krach dem er dann plötzlich nicht mehrgemacht hat konnte ich den pc retten, viele boxed sind entweder besser oder gleichgut.
früher gabs wenigstens beleuchte AC lüfter, wo sind die eigentlich geblieben?
 
Zurück
Oben