News 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

Coool, langsam kommts ja doch.. das ist klasse!
Freue mich

Cu
HosenStahl
 
Nice, aber recht teuer =)
 
Gab es vor kurzem nicht noch eine Meldung, dass der Stromverbrauch von OLEDs noch zu hoch sei und jetzt verbraucht ein 31" nur noch halb soviel Strom wie ein vergleichbarer LCD? oder verwechsle ich da jetzt was?
 
Teuer leider wirklich, aber was war auch zu erwarten? :)

Sobald die Dinger dann endlich Marktreife haben und in Massen effektiv produzierbar sind, werden auch die Preise mitziehen und Notebooks die 10h Marke locker durchbrechen. :)
 
Endlich kommt das mal in fahrt :D

Preis ist irrelevant. Günstig wirds eh mit der Zeit, nur größer muss es werden.
 
@payne:du verwechselst da was! OLEDs sind grunsätzlich sparsamer allerdings teurer ;)
 
was ist eigentlich aus diesen "folien" displays von sony geworden ?
davon hat man nie wieder was gehört ?
 
Vielleicht hat Samsung die OLED-Produktion besser im Griff als Toshiba. Ich finde die Technik auch sehr interessant und denke mal, dass in den nächsten Jahren weitere und größere OLEDs kommen und dann so allmählich die LCD Bildschrime vom Markt drängen werden - aber das wird bestimmt noch 3-4 Jahre dauern, außerdem lässt sich die LCD-Technik mit LED Hintergrundbeleuchtung auch noch um einiges verbessern.
 
richtig. erstmal kommen wohl noch led-beleuchtete screens mit adaptiver beleuchtung für noch schärferen kontrast. trotzdem sehr enttäuschend, dass man von neuen technologien immer noch so wenig hört. mit neuem kann man wohl überhaupt erst rechnen, wenn sich die lcd-technologie kaum weiterentwickeln (--> kein neues spielzeug für hightech-freaks --> weniger kohle) lässt und die fabriken sich zehnfach rentiert haben...
 
Einfach super! Mal auf Markt werfen...
Ich habe von OLED genug gehört. Bleibt nur eine Frage: wo bleibt oder wann kommt denn? :p
Und ich schaue die Nachrichten über OLED auf jeden Fall zu. ;)
 
OLED und Laser sind die Zukunft in Sachen TV und Projektoren. Mit den Laser TVs scheints auch wieder aufwärts zu gehen, auf der CES in ein paar Tagen wird einer präsentiert.

OLED wird aber wohl auch erst 2009 oder 2010 richtig marktreif sein.
 
Kontrastverhältnis liegt doch bestimmt wieder bei 1:100.000 oder so. Hatten die nicht sogar schonmal eins mit 1:1.000.000
 
Zurück
Oben