Barton oder Thoroughbred

Tiana

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
67
Ich hab vor, mir einen neuen Prozessor zu kaufen.

Da stehen für mich zur Auswahl, der T-Bred B 2400+ oder der Barton 2500+

Es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, welchen von den beiden man prinzipiell besser übertakten kann.

Über den 1700+ hab ich auch schon nachgedacht, aber ich denke den 1700+ bekommt man ungefähr im Schnitt auf nen 2400+ stabil, und nen 2400+ hoffe ich auf 3000+ Niveau ohne Probleme zu kriegen.

Die Frage ist jetzt eben T-Bred XP 2400+ oder Barton 2500+ zum übertakten!
Und ist das mit den Steppings beim Barton auch so wichtig?

schönen Gruss, Tiana
 
würde dir auch zum 2500 raten
aber der 1700er lässt sich mit vernünfteiger Kühlung auch auf 2400 Mhz und mehr treiben ( bei mir grad 12x200 :D )
mfg supersonic
 
nimm den XP 1700+ und spar dir dabei ein wenig geld. du kannst ihn bei Funcomputer.de mit dem übertaktungsstepping JIUHB kaufen...den wirst du bei guter kühlung nud übertaktbarem RAm sicher auf nen XP 2800+ und mehr bringen.......:cool_alt:


Blackmaster
 
eben, nimm den 1700, da sparst du geld. wenn der dann (auch wenn er übertaktet is) nicht mehr reicht, kauf dir nen 2500+. bis dahin is der bestimmt auch unter 100 €uronen.

mfg, der Ömerich
 
Für den 2400+ wurde das P-Rating leicht verändert. Dieser Prozi - egal welches Stepping - lässt sich mit Abstand am schlechtesten übertaken.

Auf http://www.tomshardware.de/ kannst du das nachlesen (im Bericht über den 3200+)


Ich rate dir auch zum 1700+
 
Ich glaube ihr habt mich überzeugt :)

Ja, ich denk zuerst der XP 1700+, und dann wie Ömerich schon sagt, kann man ja immer noch nen besseren holen.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben