Welches SLI Board für Q6600 zum übertakten

CityTurok

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4
Schönen Guten Tag wünsch ich erstmal,

ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenstellen. Meine Komponenten sehen wie folgt aus:

Intel Core 2 Quad Q6600
2x XpertVision / Palit 512MB 8800GT Supersonic
4x 2GB G.Skill DIMM PC800 CL5

Nur weiß ich leider nicht welches Board man für den Q6600 zum übertakten nehmen sollte. Habe hier schon öfters gelesen das der 680i Chipsatz schlecht zum übertakten von den Quads sein soll und das es je nach Revision von den Boards uunterschiedliche Taktergebnisse geben sollte. Habe hier öfters von der A00 und er D00 Revision gelesen und das die D00 besser sein soll, welche ist denn die neuste und welches Board hat denn die D00?
Bräuchte bei dem Board mind. 5 sata Steckplätze und e-sata wäre auch nicht schlecht. Wie gut wäre denn der 780i Chipsatz für einen Q6600, viell. hat da jemand schon Erfahrungen mit, in dem Testbericht von Computer Base hat das Board von XFX in Raid 0 gegenüber dem X38 Chipsatz nicht gerade gut abgeschnitten. Es sollte nicht zu teuer sein, also nicht unbedingt die Boards ab 200€. Ich weiß sind einige Fragen, aber hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Turok
 
Die Bios'e für das 780i-Board sind noch nicht ausgereift,
im Gegensatz zum X38.
Der 680i ist ein ziemlicher Hitzkopf und erzeugt einiges an Wärme und ist auch nicht bestens geeignet für Übertaktung eines Quadcores.
 
also das einzigste bord zum übertakten ist ein 680i SLI wie das Striker Extreme das auch ich habe oder auch ein EVGA 680I SLI mit NVIDIA standart layout sind beide gut zum übertakten
 
Wieso kein p35?

edit:
okay SLI...

Naja dann evtl. auf den 790i warten
 
da immo die sli chipsätze von nvidea sich mit dem quadcore nicht gerade gut verstehen ( wenns ums oc geht) würd ich auf den 700 chipsatz warten und dann mal schauen was bei dem geht ..ansonsten p35 und singlekarte
 
Das DQ6 X38 von Gigabyte. Nvidia Chipsätze Rate ich von ab. Hitze, Kompatibilität Creative, IRQ Probleme etc. Meine Meinung. Frohes neues dir auch. Aber wenns SLI sein MUSS dann abwarten was die Firma auf die Beine stellt(7xx). Erwarte aber nix besonderes. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
PCFreakC16 komisch, die sachen die du geschrieben hast, passen wie die faust aufs Auge, beim X38 DQ6.

muhahhahaha frohes Neues.
 
Ich danke erstmal für die Antworten, ich weiß das der 680i Chipsatz nicht optimal für einen QuadCore ist, aber für SLI bleibt einem ja nicht unbedingt die Wahl für die Chipsätze und noch ewig auf neue Chipsätze möcht ich auch nicht warten außer es kommt einer in den nächsten 4-6 Wochen bzw. sind die 780i Boards zurzeit auch nicht grad nen Schnäppchen. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem EVGA SLI Board und dem Q6600 gemacht und wie erkenne ich ob es die D00 oder die A00 Revision ist bzw. welche ist denn eigentlich die neuste? Würde mal auf den D00 tippen, frohes neues Jahr wünsch ich auch.

MfG Turok
 
Zurück
Oben