bester Alternativkühler für Geforce 8800 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
@ a-bit-different

Der S1 ist das Non-Plus-Ultra, nur ist der nicht kompatibel :lol:

@ H@rdware_Quäl0r


Nimm den HR-03 Plus samt einem Scythe Kaze Jyu 1500 @ 5v, der ebenfalls auf die GTX/Ultra passende Zalman VF-1000 ist bei 5v schlechter und lauter, benötigt aber weniger Platz und ist leicht billiger.

cYa
 
Wie y33H@ schon sagt, passt der S1 nicht. Also bleibt dir nur noch der HR03-Plus. Habe zwar keine GTX Ultra aber auf meiner GTS640 werkelt auch der HR03-plus. Und das bestens. Als Lüfter habe ich nen 92er Nanoxia. Die Ultra wird wohl noch etwas wärmer sein. Da lohnt sich bestimmt ein 120er Lüfter auf den HR03-plus.

Im Bilder-Thread Kühlhardware sind schöne Fotos vom HR03-plus.

Wenn man bedenkt das der Zalman mit den Zusatz-Kühlern locker über 50 euronen kostet, ist der im P/L Verhältnis zum HR03-plus deutlich schlechter.

Hier ein link zum HR03-plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Resonanz.

Ich schaue mir die Sachen durch und melde mich wieder.

Den Zerotherm habe ich schon den Test gelesen. Das ist schon heftig mit 3 Slots.

mfg

H@rdware_Quäl0r
 
Ich habe den HR-03 Plus genommen. Werde einen 120 mm Lüfter dran machen.

Der Zerotherm ist mir zu "billig" gemacht. Der Test hat zwar die Leistung vom Zerotherm als beste bewertet. Das bringt mir aber nichts wenn das Finish nicht stimmt.

Danke an alle, die mir diese Tips gegeben haben.
 
Hast recht. Aber mit einem 120 mm Lüfter auf dem Hr-03 bekomme ich eine gute Kühlleistung mit niedriegerer Drehzahl ;)
 
ein 90e/80er reicht vollkommen aus....hab den am netzteil und der dreht nur ganz langsam
unhörbar auch wenn ich ganz nah dran geh
und jo 4 slots gehen weg ^^
 
Zurück
Oben