Kühler für E6750

Fäbbl

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
83
Hallo Zusammen!

Möchte mir den Intel E6750 boxed kaufen. Könnt ihr mir sagen wie gut die Kühlleistung des Standardlüfters ist? Ich werde kein OC betreiben.
Oder würdet ihr zu einem Alternativkühler raten?

Schöne Grüße!
 
Selbstverständlich ist die Kühleistung beim Standardtakt ausreichend, wäre auch etwas doof, einen Kühler beizulegen, der zu schwach ist.
Für einen leiseren Betrieb wäre dann eventuell eine Alternative wie der Arctic Freezer denkbar.
 
Du kannst bedenkenlos den Boxed Kühler behalten er is zwar net sooo leise aber damit kannst du sogar ein bisschen Oc betreiben..... aber ohne oc langt der völlig auser du willst es ganz leise haben
 
naja mugen auch noch aber sag mal welches case du hast wegen der größe ungefähr
 
Ich habe ein NZXT Hush Case. Müsste vom Platz eigentlich keine Probleme geben.
Bin nur am überlegen einen Alternativlüfter zu nehmen, weil ich schon einige mal gehört habe, dass der Boxedlüfter mit der Zeit ziemlich laut werden kann.
Wie schauts denn mit dem Scyhte Andy Samurai Master aus?
 
Also der Scythe Mugen passt in das Hush...;)

Ich wollte auch ne leisere Alternative haben. Und OC wollte ich auch nicht ganz ausschliessen und habe mir dann den Mugen dazu geholt. Im Moment mache ich zwar noch nichts in Sachen OC, aber wer weiss... kann sich schnell ändern.:D
 
ja der Muggen ist spitze, den verwende ich im standarttackt passiv.( Voraussetzung vernünftiges Case mit Gehäuselüftern!) Wenn du OC mal irgendwann solltest, würde ich den standartlüfter von Scythe aber gegen einen leiseren austauschen-wobei der hingegen zum boxedkühler um Welten leiser ist!
 
Was haltet ihr denn von dem Zalman CNPS9700 LED? Kriegt ja recht gute Bewertungen bei Alternate und sieht obendrein noch schön aus mit Fenster im Case :)
 
Kühlen tut der schon ganz gut. Aber dann wirds schon recht laut. Also wenn es leise sein soll ist der Zalman wohl eher nicht geeignet. Nichts gegen den Kühler an sich, nur ist der halt deutlich zu hören wenn der richtig gut kühlen muss.
 
Wenn du nicht übertakten möchtest, dann den: Xigmatek XP-S964 (bei alternate für 29€)
Wenn du aber übertakten möchtest, dann den: Xigmatek HDT-S1283 (bei alternate für 34€)

MfG paxtn
 
Fäbbl schrieb:
Ich habe ein NZXT Hush Case. Müsste vom Platz eigentlich keine Probleme geben.
Bin nur am überlegen einen Alternativlüfter zu nehmen, weil ich schon einige mal gehört habe, dass der Boxedlüfter mit der Zeit ziemlich laut werden kann.
Wie schauts denn mit dem Scyhte Andy Samurai Master aus?

Nimm lieber den Scythe Kama Cross.

Der hat ausreichend Kühlleistung und ist sehr leise. 0,1 -> 0,4 Sone laut PCGH. Einen leiseren Lüfter wirst du kaum finden.
Alle anderen sind deutlich lauter oder teurer.

Solange du nicht übertakten willst, würde ich den Kama Cross nehmen... besser gesagt ich werde ihn mir selber zu einem C2D E6750 System holen.
 
Behalt den boxed,hab den bisher noch nie laut gehört!Und meine CPU rennt auf 3,2GHZ overclocked wird trotzdem nie wirklich heiss.Denke mal im Sommer kann der wohl bissel aktiv werden,aber so keine Probleme oder Nachteile bemerkt.
 
ich wollte auch mal fragen wie es mit einem kühler für den E6750 aussieht.
mein prozessor ist in letzter zeit, vor allem beim spielen, aber auch so bei office anwendungen, sehr laut geworden.
entstaubt hab ich auch schon, hat aber nicht wirklich was gebracht.
ich suche nun nach einem kühler den ich draufmontieren kann oder der allgemein mein kompletten pc etwas abkühlt, falls dadurch auch der lüfter "entlastet" wird (ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus).
Sollte wenn es geht maximal 30 euro kosten.
vielen dank im vorraus,
grax.
 
also meinst du dass sich die wärmeleitpaste abgenutzt hat?
und dadurch wird meine cpu nicht mehr so heiß/laut?? wusste gar nicht das die so ne große wirkung hat.
 
Zurück
Oben