Geforce 8800GTX kaufen?

cash49

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
168
Hallo zusammen,
ich würde eine Gainward Bliss Geforce 8800GTX günstig für 200€ vom Schulfreund kriegen!:D
Lohnst sich der Aufwand von einer GTS/320MB auf GTX zu wechseln und merkt man den Unterschied beim spielen (1280x1024)?

Reicht mein Netzteil mit Adapter von der Grafikkarte für die Graka?

Danke im Vorauss!:D
 
Von der Performance her ist es sicher lohnenswert - 200 € sind ein Hammerangebot. Bedenke aber trotzdem, dass du für das Geld schon (fast) eine 8800 GT bekommst. Die ist je nach Filtereinstellungen etwas langsamer, aber braucht halt weniger Strom. Trotzdem, ich würde zugreifen, wenn mir jemand eine 8800 GTX um 200 € anbietet.
Um dir sagen zu können, ob das NT reicht, sind genauere doch genauere Informationen (genauer Produktname, und/oder Stromstärke @ 12 V) nötig.
 
Kauf ihm die Karte sofort ab, das ist ein extrem gutes Angebot.

Eine GTX ist jeder GT immernoch deutlich überlegen, vorallem wenn man in höheren Auflösungen zocken möchte ist eine GTX absolut Pflicht, da der GT mit dem kleinen Speicherinterface schnell die Puste ausgeht, wenn man die Auflösung hochdreht.

Die 320GTS ist auf jeden Fall ziemlich lahm, da wirst du sicherlich den Unterschied spüren - also Kaufen marsch marsch! :D xD
 
liegt es nicht ehr an der Qualität in der man Spielt(AA,AF...) wo die GT limitiert ist, und nicht an der Auflösung?
 
Die GT hat halt den höheren Kern und Shader Takt, daher ist sie auch in den Benchmarks so abartig schnell und lässt eine GTX, die mehr Shader Units besitzt hinter sich. Eine GTX mit den selben Taktraten wäre also deutlich schneller als eine GT - da aber deren Takt niedriger ist...

Die GTX hat ein deutlich größeres Speicherinterface, welches ihr vorallem in hohen Auflösungen zu gute kommt. Bei der GT wird also das Speicherinterface zum "Flaschenhals", wenn es mit der Auflösung rauf geht.

Für normale 17" oder 19" TFTs ist die GT sicherlich die preiswertere Wahl, aber wenn man für den gleichen Preis eine bessere Karte bekommen kann, warum nicht.
 
Also wenn Du wirklich nur in 1280x1024 spielst und womöglich noch ohne AF und AA, dann würde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich jetzt schon wieder 200 Euro für eine Graphikkarte ausgebe. Schließlich ist Deine GTS ja noch kein vorsintflutliches Modell, sondern eine aktuelle, leistungsfähige Graphikkarte, auch wenn sie noch den G80-Chip verbaut haben dürfte.

Wenn Du nicht vorhast mit Auflösungen ab 1600x1200 zu spielen, würde ich mir das Geld sparen und auf ne Geforce 9-Mainstream warten, die dann nochmal ein Eck schneller sein wird, als die jetzige GTX oder Deine alte GTS.
 
ich würd sie nicht kaufen

P.S gibst du mir die nummer von dem Typ, der sie verkauft:D
 
thx für die Antworten!:D
Ich würd die Graka sofort abkaufen,aber ich weiss net ob mein Netzteil ausreicht mit Adapter:rolleyes:
Deswegen zöger ich noch die Karte zu kaufen!;)
Ich spiel auf 1280x1024 und 1440x900,hab ja 19 zoll Breitmonitor:D

Reicht mein NETZTEIL?:( : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143084
Und wird CPU ausgebremst wegen der Graka?

Danke im Vorauss!
 
NT sollte auf jeden Fall reichen und bezüglich der CPU, du würdest mit zB 3.0 GHz je nach Spiel/Setting noch mal 10-15% draufpacken können, von bremsen würde ich aber nicht sprechen.

cYa
 
Thx,
Also kann ich mit dem Netzteil und Strom Adapter die Graka zum laufen bringen,oder?:D
 
Ob du das kannst weiß ich nicht, aber klappen dürfte es :D

cYa
 
Wenn du noch deine GTS/320 beispielsweise bei eBay verkaufen würdest, dann wärs noch besser. Zur Zeit bekommt man für so eine Karte dort ungefähr 160€ - 190€ und dann für 200€ eine GTX, das wär ein Geschäft :D.
 
Kauf dir die GTX, verkauf dann deine Graka und die GTX bei der Bucht und kauf dir dann ne 8800 GT oder ne 3870 und werd Glücklich mit dem vielen Geld was du dann über hast :-)

gruß
monkey

p.s.: gib aber deinem Kumpel mal nen Bier aus und bring ihm bei, das du in sachen Handeln schlauer bis als er ^^
 
Wenn du wirklich ein besseres willst, ohne arm zu werden, dann kauf ein Seasnic S12II-430 oder ein Be Quiet Straight Power E5-450W.

cYa
 
warum ist das so schlecht,aber ist doch besser als LC NT,oder?
 
Stimme y33H@ eindeutig zu!

Ich kann aber auch das BeQuiet Dark Power Pro 530W empfehlen, hat Kabelmanagement und ist sehr leise. Bei BeQuiet hat man auch noch die Möglichkeit seine Gehäuselüfter temperaturgeregelt laufen zu lassen. Es besitzt nämlich extra Lüfteranschlüsse die mitgeregelt werden, in diesem Fall solltest du aber darauf achten das deine Lüfter auch bei 7 V anlaufen.

gruß
monkey
 
Das neue Netzteil sieht schon bedeutend besser aus, als das alte.

Aber mal ehrlich - wer kauft sich denn lieber eine GT ,als eine GTX zum selben Preis?
Hol Dir doch die GTX und dann ab damit zu Ebay ;)
In ein paar Wochen holst Du Dir eine GT und vom Rest des Erlöses kann man noch eine ganze Weile Kaffee trinken ;)
 
Na super, und in 3 Monaten kauft er sich dann nen 22" Monitor :freak:
Ich würde die GTX nehmen und behalten. Imho ganz klarer Fall!
 
Zurück
Oben