Quad 6600 G0 GA-P35-DS4 - KEIN BILD

C2Q6600

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4
Hallo, habe endlich vor Kurzem alle Teile für meinen neuen PC zusammenbekommen, zuerst hier die Komponenten:

Intel Quad Core 6600 G0
Gigabyte GA-P35-DS4 Rev.2.0
Die neue GeForce 8800 GTS mit 512 MB RAM von Colourful
G.E.I.L. Black Dragon 2 X 1GB PC6400 800MHz CAS4
Scythe Mugen
BeQuiet Straight Power Quad Rail 600 W Netzeil
IDE DVD Brenner
SATA2 160 Festplatte
Monitor: Hanns.G 191D TFT Monitor mit VGA und DVI-D Ausgang

Als ich alles zusammengebaut und den pc das erste mal eingeschaltet habe hat es vielleicht 5 Sekunden gedauert und der PC ging sofort wieder aus, dabei bekam ich kein Bild am Monitor.
Diesen Startvorgang habe ich mehrere male versucht und bekam immer das selbe ergebnis.
Danach habe ich alles auseinander und wieder neu zusammengebaut.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So jetzt läuft der PC ohne das er irgendwann ausgeht. Jedoch bekomme ich kein Bild am Monitor!!! Es drehen sich alle lüfter, von der CPU von der Grafikkarte Gehäuse alles. Der PC läuft, aber ich bekomme kein Bild.



Bevor ich jetzt gefragt werde ob ich:

Mal versucht habe nur mit einem Ram zu starten: JA
ohne Ram zu starten:JA
Die Rams auf verschiedenen Slots umzustecken und dann zu starten:JA
Nur mit CPU, RAM und Grafikkarte zu starten:JA
Die Grafikkarte an einem anderen PCIe Platz auszuprobiert habe:JA
die 24 Pin atx und den 12 V stecker angeschlossen habe:JA
Das Netzteil an einem anderen PC ausprobiert habe: JA
Den Monitor mit einem VGA / DVI adapter anzuschliessen: JA
geprüft habe ob der Monitor und die Adapter bzw. die Anschlusskabel funktionieren: JA
einen CMOS flsh gemacht habe(jumper gesetzt):JA
die batterie rausgemacht eine stunde gewartet wieder reingesteckt und dann gestartet habe: JA
abstandhalter montiert habe: JA
den riesen kühler auch standfest montiert habe: JA

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

So ich wäre der Person, die mein Problem lösen würde SOWAS VON DANKBAR, ich dreh bald durch, seit 5 Tagen krieg ich das nicht hin. Die Komponenten sind alles neuware.

ich habe schon im Gigabyte forum nachgelesen, ein duzent menschen haben dort das gleiche Problem beschrieben und dieses problem wird nur mit den Fragen die ich oben aufgelistet habe, zugemüllt und vollkommen ignoriert.

ICH BITTE UM HILFE,
Vielen dank schonmal im voraus.
Mfg
 
nur cpu kühler und strom es beept nicht...


heisst das jetzt das entweder das board oder die cpu schrott ist??
 
eins von beiden.
 
ich habe alles so sorgfältig montiert.... warum bekomme ich ein kaputtes mainboard oder CPU versteh ich nicht, werden die teile denn nicht geprüft???
Anscheinend werden eine menge Gigabyte mainboards verkauft die eigentlich schrott sind und eh wieder zurückgegeben werden. Dieses Problem haben nämlich sehr viele gehabt (laut internet foren)

danke für deine infos
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sehr bestimmt das board!
1. ist es von gigabyte^^ und 2. bei der lieferung ist die gefahr höher das bei dem board was kaputt gehen als bei der cpu. und ich muss mal ganz ehrlich sagen,hab noch von keinem gehört,dass er die cpu neugekauft hat und die war kaputt.

weiß ja nicht wie da eure erfahrungen sind?
 
Setze nur einen Ram-Riegel ein, aber ganz außen. Nochmal CMOS-Reset und dann solange neu starten, bis du endlich ein Bild bekommst und ins Bios kannst. Im Bios erhöhst dann erstmal die Speicherspannung um 0,2 - 0,3 Volt.

Das Problem tritt grundsätzlich in Verbindung mit 800er Speicher auf, da diese meist mehr als 1,8Volt benötigen, das Board aber im Grundzustand nur 1,8Volt zur Verfügung stellt.

Allerdings bleibt der PC dabei grundsätzlich "erst" im Postscreen hängen. Solltest du trotz ewiger an- und ausschalterei nicht einmal den Postscreen zu Gesicht bekommen, verträgt sich evtl dein Speicher so gar nicht mit dem Board, oder umgekehrt.

Auf der Gigabyte-Seite gibts auch eine Speicher-Kompatibilitäts-Liste für dein Board. Da kannst ja mal nen Blick drauf werfen. Ich meine, dass speziell deine Speicher nicht auf dieser Liste sind.


Gruß, Atte
 
Das Problem tritt grundsätzlich in Verbindung mit 800er Speicher auf, da diese meist mehr als 1,8Volt benötigen, das Board aber im Grundzustand nur 1,8Volt zur Verfügung stellt.
Wenn du von 800 MHz-Speichern im Allgemeinen redest, liegst du falsch. 800 MHz bei 1,8 Volt sind JEDEC-Norm.

Wenn du es auf den "G.E.I.L. Black Dragon 2 X 1GB PC6400 800MHz CAS4" Speicher beziehst, hast du Recht, der braucht mehr als 1,8 Volt, wenn er mit den angegebenen Daten laufen soll. Da Mainboards prinzipiell aber nur 1,8 Volt liefern, stehen im SPD der RAMs, die mehr Spannung brauchen, schlechtere Timings und/oder schlechtere Taktraten, um eben ein Bild zu bekommen. Danach kann man dann im Bios manuell Spannung, Timings und Takt einstellen.

Wenn man also überhaupt kein Bild bekommt, dann ist das Board oder die CPU defekt. Und da defekte, neue CPUs nahezu unmöglich sind, ist höchstwahrscheinlich das Mainboard defekt.
 
wieso wir das bashen?

also ich hab "meinen persönlichen" grund.
und zwar habe ich es bestellt,es kam an,wir haben alles probiert,sogar ein computermann war da und das ergebnis=DEFEKT.das is peinlich.

dann gibt es diesen an und aus bug!warum?
ich will doch das der pc immer in ruhe startet und nich immer an und aus geht.

gigabyte kommt aus taiwan genau so wie asus,aber immer wenn ich oder meine leute die sich einen neuen pc kaufen zu asus greifen,klappt es immer sehr gut!

ich würde dir was ganz einfaches empfehlen. besorg dir irgendwie eine cpu vom kumpel oder oder geh in ein laden und frag mal ganz lieb^^ ob du eine andere cpu auf deinem mobo ausprobieren kannst.wenn genau das gleiche problem ist,dann liegt es eindeutig an dem mainboard und dann sage ich wieder das gigabyte bei mir ein minuspunkt hat und furz ist!
 
@Flo: Jedec-Norm hin oder her, seine Speicher brauchen mehr als 1,8 Volt. Meine OCZ ebenso, und genug andere Speicher auch. Ich kenne die Jedec-Norm auch, aber das hilft uns jetzt auch nicht wirklich weiter.
Als ich endlich ins Bios gekommen bin, waren weder schlechtere Timings eingestellt, noch war die Taktrate gesenkt. Scheint also zumindest nicht immer so zu sein, wie du darstellst

Und das Problem, dass man bei 800er Speicher, der mehr als 1,8 Volt braucht, nicht oder nur schwer bis ins Bios kommt, betrifft nicht nur Gigabyte Boards. Bei nem MSI-Board (MSI P35 Neo-F) hab ich nichtmal nen Bild bekommen. Beim Gigabyte-Board (P35 DS3) wars wenigstens der Boot-Screen, den ich zu sehen bekommen habe.
.

Man muss eben solange probieren, bis mans endlich schafft ins Bios zu kommen, oder sich nen Board holen, bei welchem dieses Problem bekannterweise nicht auftritt.

Gruß, Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher dass der Monitor geht ?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben