problem mit neuen rechner teilen -.-

marcelkirchhoff

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
43
hallo hab mir ein neues MOBO geholt : Biostar TP35D2-A7
CPU geholt : Intel® Core 2 Quad Q6600

habe alles eingebaut alles super aber jetzt ist einfolgenes problem aufgetretten wenn ich den rechner starte kommt das bild von den mobo hersteller und dann komme ich gleich auf ein bildschirm wo FEHLER BEIM LESEN DES DATEN TRÄGERS steht .Ich habe mein laufwerk als second boot und meine festplatte als third boot meine festplatte steht auf master und laufwerk auf slave. Es steht nur leider immer da FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS und das ist wenn ich von laufwerk booten lasse (mit windows cd drin ) oder festplatte beide geräte werden im bios erkannt.

Hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen.

ich werde nicht da sein um zu antworten das wird ein Kumpel dann für mich übernehmen und mir dann berichtigen ob es ein ergebnis giebt oder nich.

bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe es kann geholfen werden danke

mfg marcel
 
Kannst du noch eine andere Festplatte (wo ein OS drauf ist) zum Testen mit einbauen? Läuft denn deine HDD in einem anderen Rechner?
 
Ich habe zwar ein Gigabyte, aber ich habe als "First Boot Device" die Festplatte.
Second und Third habe ich nichts, denn für Ausnahmefälle gibts die "F12" Taste.
 
na das mobo hat einen slot für ide habe auch das kaBel genommen was da bei war und dann ncoh 4 andere aus meinen sortiement wo ich mit 80% sagen kann das die gehen ^^ und an den kabeln sind platz für 2 geräte
 
Häng bloss mal die HDD als Master dran und lass das Laufwerk weg und starte erneut.
 
schon getestet und auch das schlug fehl er zeigt immer die gleiche fehlermeldung
 
Boote doch mal von einer Live-CD und teste mit einem Tool den Datenträger.
 
das habe ich alles schon gemacht weil mein anderes problem ist ja auch das ich das laufwerk auf geht ich muss echt sagen das ich echt verzweifelt bin
 
Naja,
wenn deine anderen Geräte funktionieren wird es wohl eher die Festplatte sein
 
Der master muss an das Ende des kabels angschlossen werden, der Slave an die mittlere Position.
Hast du schon mal den Bootmanager geladenß Wird die Platte erkannt? Wen ja, kann es sein, das die Windowsinstallation beschädigt ist? ->Von der Windows CD booten und reparieren bzw. neu installieren.
 
habe jetzt mal nur das laufwerk rein gemacht und da kommt dann DISK BOOT FAILURE , INSERT SYSTEM DISK AND PRESS enter
 
würde ja gerne kann weder von cd noch platte booten das windows is mir egal weil müsse sowieso formatiere n aber die teile ^^ und es wird ja auch alles erkannt
 
Hört sich nach nem Windowsproblem an. Hast du ne Bootdiskette oder nen Bootstick da? Könntest ja mal mit dem DOS laden und versuchen auf die Platte zuzugreifen.

Edit: Zu langsam


edit2: noch en paar grundsätzliche sachen:

Im Bios IDE-Ports auf enabled?
Strom an den laufwerken? Reaktion beim Einschalten?
Bios-reset schadet nie
Floppy und IDE-Anschluss am Board vertauscht (sau dumme Idee von mir). Weiß auch net, ob die nicht verpolungssicher sind.
Irgend ein raid konfiguriert, was du nicht hast? -> Bios-reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Frage zu Deinem Problem ist: Hast Du ein Diskettenlaufwerk angeschlossen? Wenn nicht, dann Diskettenlaufwerk im BIOS deaktivieren.
 
Zurück
Oben