Muss ich schon nachrüsten?

fd3r3r

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo @ all,

Da ich mir oft die Systeme der andere angucke und dabei oft ziemlich depressiv werde wollte ich mal fragen ob und welche PC Komponenten ich nachrüsten sollte und welche nicht unbedingt nötig sind.

AMDX2 6000+
Geforce 7900GTX, wollte schon Sli machen finde aber keine gleiche 7900GTX da meine von AXLE ist
2GB DDR2 Kingston HyperX 800mhz
Asus M2N-Sli Deluxe nforce 570-sli

Die eher unwichtigen Details:

Asus Power supply 600w
Asus DVD Brenner mit Lightscribe
Asus Tower
 
8800gt wär eine Überlegung wert da deine jetzige Grafikkarte ja nicht so schlecht ist würde ich auf die neuen warten und entweder davon eine nehmen oder die "alten" die dann wieder günstiger geworden sind. Der Rest des Systems passt doch noch einigermaßen.
 
Brauchst keine Depressionen zu kriegen, reicht immer noch für so ziemlich alles was man heute so braucht.
SLI läuft im Normalfall auch mit gleichen Grafikkartenmodellen unterschiedlicher Hersteller, aber falls du auf diese Idee kommst tu dir einen Gefallen und nimm ne billige gebrauchte Karte und keine neue, für das Geld kriegst du schon mindestend ne 8800GT.
Gruß
 
Die Vorredner habens eigentlich schon gesagt dein System kann locker noch mithalten, wenn du allerdings nen nicht alzuteuren aber deutlichen Leistungsschub willst is die Geforce 8800gt auf jeden keine schlechte Wahl. Für ca. 210€ bist du dabei solltest du eine bekommen denn die Verfügbarkeit is nicht gerade die beste bei diesem Modell ;)

mfg Jaytie
 
SLI wird sich vermutlich nicht lohnen, es sei denn du spielst auf hohen auflösungen. Ansonsten sollten die aktuellen modelle, wie die 8800gt stromsparender und genauso gut sein. CPU etc. sind noch top, aber wie die vorredner schon sagten, ist eigentlich alles noch ok und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Ich würde nur aufrüsten, wenn die Leistung nicht mehr reicht, d.h. ein Spiel nicht zufriedenstellend läuft oder andere Anwendungen zu lahm laufen. Aufrüsten, weil die anderen was besseres haben ist Schwasinn und Geldverschwendung, dann müsstest du alle 6 Monate upgraden.
SLI lohnt keinesfalls, lieber die GTX verkaufen, einbisschen was drauf tun und eine 8800GT o.ä. kaufen.
 
bist du des wahrnsinns??weshlab willst du den aufrüsten???dein system kommt mit jedem spiel super zurecht..ok crysis vllt nicht aber das ist ein spiel und dafür gibt es nicht ma hardware die das bewältigen kann...also ihc würde an deiner stelle warten und dann ne 9xxx kaufen mit einen der ganz neuen quadcores...speicher und so ist doch super...
 
also ich kann chacha73 und Tommi-lee nur zustimmen...nämlich warten bis es dein altes sys nicht mehr tut...
 
Aufrüsten "musst" du schonmal garnicht. Wenn du alle Sachen machen kannst, die du willst, wozu dann was neues???

Ich wollte immer Battlefield 2 endlich mal auf high zocken, deswegen habe ich mir einen neuen angeschafft.

Aufrüsten, nur damit du was neues drinhast ist geldverschwendung
 
leg dein geld bei der bank an und lass dir noch n paar € zinsen gutschreiben, bis dein rechner echte probleme bekommt neue spiele flüssig darzustellen, dann solltest du erst aufrüsten!

Weil dann gibts entweder schon neue bessere hardware bzw die momentan aktuelle zu günstigeren preisen!
 
also ich habe vor kurzem von einer 7900GTO (700/800) aufgerüstet auf eine 880GTS (G92). mir wurde auch immer gesagt, dass ich noch ne recht gute graka habe. die 7900GTX von dir ist sicherlich nicht schlecht, aber es einfach der wahnsinn, was für gewaltiger sprung zwischen meinen beiden grakas liegt. habe zwar 340 euro gezahlt, aber die leistung ist wirklich spürbar mehr. habe mehr als doppelt soviele 3dmark06 punkte (ja ich weiss, diese interessieren nicht sonderlich, ich möchte auch nur einen größenvergleich bieten).
Was mir aufgefallen ist, dass die shaderleistung halt enorm zugelegt hat. da ist die 7900GTX recht schwach, und die neueren spiele profitieren schon sehr von der shaderleistung der graka. Ein kumpel von mir hat z.B ne x1950XT und der hat mit neueren games ne wesentlich bessere performance als ich mit der 7900er.

Lange Rede, kurzer sinn: wenn dir die leistung nicht mehr reicht, empfehle ich die 8800GT/GTS! Von SLI rate ich dir ab, denn das bringts nicht wirklich

mfg
m0bbed
 
Jo SLI lohnt nicht - wenn dann ne HD 3870 oder 8800GT

wobei die eigentliche frage doch folgende ist: hast du ein spiel das du nicht gescheit spielen kannst? aufrüsten solltest du dann wenn DU wirklich mehr leistung brauchst und nicht wenn andere mehr leistung haben.
Denn wenns jetzt noch reicht dann ist warten auf die kommende Generation von Grakas sicher auch kein fehler.
 
hääää??? aufrüsten bei dem System?? hab ich was falsches verstanden? nur zu wirtschaft freut sich *g* nee mal im ernst, das wär totaler quatsch dein system aufzurüsten, schmeiss dein geld nicht zum fenster raus! Wenn dann schieb mal ne 8800GT nach aber ansonsten lass es blos so!
 
Zurück
Oben