Suche beste GTS (G92) 512MB!

DonVito84

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
409
Hey Leute,

ich möchte endlich meine 7800GT rausschmeissen und ein bisschen frischen Wind in meinen PC bringen. ^^

Ich habe mich für die neue GTS entschieden. Ich würde gerne wissen welche die schnellste unter ihnen ist.

Danke.

mfg
viTo
 
Die mit dem höchsten (Shader-)Takt würde ich mal sagen :lol:

cYa
 
Nimm doch die billigste
Man kann doch auch noch mit Rivatuner den Takten einfach erhöhen. :D
 
Also entweder die billigste die du findest oder gleich ne GTX!
Ob du nun 345 €uro für die GTS auf die Ladentheke legst oder 369 für ne GTX OC bleibt sich Jacke wie Hose!

Die GTX ist nach wie vor ein Quentchen schneller! (3-7%+OC)
Es sei den du brachst die HD-Features... Dann natürlich die G92!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle schon sagten entweder ne billige gts oder wenn dann die paar euro aufpreis auf ne gtx( sofern man auf hdcp verzichten kann oder will)

@prokl64_a
viel zu teuer dein link
 
Also ich habe die GTS gewählt, gerade weil ich die HD-Features haben möchte! :)

Das mit den Preisen ist eher nicht das Problem, ich bekomm die Teile ohne Mehrwertsteuer! ;)
 
Die Point of View GeForce 8800 GTS EXO scheint ja schon das richtige zu sein für mich, aber gibts es denn was ähnliches, dass auch lieferbar ist?
 
Nimm wirklich die billigste GTS und übertakte sie dann selbst.
Dafür Aufpreis zu bezahlen finde ich nicht lohnenswert, meine GTS läuft nochmal ein ganzes Stück höher als die EXO, und das sollte eigentlich mit jeder normalen GTS zu schaffen sein, Point of View hat einfach auch nur die Taktraten im Bios nach oben korrigiert.
 
Also die GTS-OC von MSI is noch n bisscgen scneller getaktet ( Shader 1825 MHz vs. 1750 / Core 730MHz vs. 700MHz.) als die POV Exo. Hab sie selbst und bin sehr zufrieden. ISt aber leider im moment niergendwo lieferbar im Internet, aber ich hab sie bei ein oder zwei computer geschäften in ner stadt gesehen. Die dürfte soweit ich weis die schnellste GTS sein
 
Nimm die von EVGA und tob dich daran aus. Wenn du am Step-Up Programm teilnimmst kannst du sie sogar innerhalb von 90 Tagen gegen eine bessere (?9800?) Austauschen und musst nur den Differenzbetrag zahlen. Außerdem ist der Preis doch relativ attraktiv für ne GTS (322€). Aber schnell sind nur noch 2 da ;)



Ahja, für die die nicht wissen, dass auch ein Bild ein Link sein kann ;) http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...e/product_info.php/info/p0411557?pid=geizhals

*edit* LOL, gerade haben die den Preis um über 20 € angehoben ;) Schau einfach hier: http://geizhals.at/deutschland/a299370.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yorkfield

Das klingt interessant, besonders das mit dem Step-Up Programm.
Ist das eine Aktion vom Händler oder vom Hersteller?

Beeilen bringt nichts. Ich beziehe die Karte eh über einen Großhändler.


Gibt es eigentlich eine GTS die einen direkten HDMI Eingang hat? Oder nur per HDMI>DVI Adapter ? Wenn ja, wie siehts aus mit dem Qualitätsverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Step-Up Service wird natürlich vom Hersteller angeboten.
Hier findest Du einen Thread darüber :
K L I C K

Eine GTS mit HDMI-Ausgang ist mir nicht bekannt.
Qualitätsverlust wirst Du keinen merken.
Obwohl ich ehrlich gesagt kein Freund von Adaptern bin, habe daher ein hochwertiges HDMI-DVI-Kabel gekauft, obwohl bei der Graka ein Adapter beilag.
 
@Timbase

Was kostet so ein hochwertiges HDMI-DVI-Kabel ?
 
Meine 8800GTS G92 von AMAZON für 269 Euro lässt sich immerhin auch auf 800/1950/1090Mhz takten !
 
Die Frage ist doch viel mehr: Was willst Du mit einem hochwertigen Kabel, falls ein Adapter beiliegt? Das ist reine Esoterik und freut ansonsten den Händler. Nicht vergessen: Das sind digitale Signale, die kommen entweder an oder nicht. Du hast definitv keinen Qualitätsverlust durch den Adapter. Einziger Vorteil wäre noch, daß der Stecker bei einem DVI-HDMI-Kabel natürlich nicht so lang ist. Wenn Du genug Platz hinter dem Rechner hast, ist das aber auch egal.

Grüße

pr303
 
pr303 schrieb:
Nicht vergessen: Das sind digitale Signale, die kommen entweder an oder nicht. Du hast definitv keinen Qualitätsverlust durch den Adapter.

pr303

sorry ist OT aber diese Frage trage ich schon lange mit mir rum.

Wo liegt denn bitteschön nun der Unterschied wenn ich z.B.
meinen PC über DVI an den Lcd Fernseher über einen dvi/Vga adapter anschließen will hingeegn zu der Methode dvi/hdmi?

Was ist denn das Besondere an dem HDMI?

Danke
 
DonVito84 schrieb:
@Timbase

Was kostet so ein hochwertiges HDMI-DVI-Kabel ?

Kommt auf die Länge an. Bei iiibay kann immer gute Kabel-Schnäppchen machen. Bei Oehlbach-Kabel z.B. kannst Du nichts falsch machen.

pr303 schrieb:
Die Frage ist doch viel mehr: Was willst Du mit einem hochwertigen Kabel, falls ein Adapter beiliegt? Das ist reine Esoterik und freut ansonsten den Händler. Nicht vergessen: Das sind digitale Signale, die kommen entweder an oder nicht. Du hast definitv keinen Qualitätsverlust durch den Adapter.

Würdest Du gelegentlich z.B. in dieser Zeitschrift lesen, würdest Du nicht sowas behaupten.

genekon schrieb:
sorry ist OT aber diese Frage trage ich schon lange mit mir rum.

Wo liegt denn bitteschön nun der Unterschied wenn ich z.B.
meinen PC über DVI an den Lcd Fernseher über einen dvi/Vga adapter anschließen will hingeegn zu der Methode dvi/hdmi?

Was ist denn das Besondere an dem HDMI?

Danke

Kurz gesagt:
Mit VGA hast Du immer ein schlechteres Bild als mit DVI, nicht nur weil bei DVI die Signale digital übertragen werden. DVI solltest Du immer den Vorzug geben.
Ich erkenne sofort, ob ein VGA oder DVI Kabel verwendet wird.

DVI ist voll kompatibel zu HDMI. Beide sind digital und übertragen in ähnlich guter Qualität. HDMI überträgt zusätzlich zu den Bildsignalen auch Tonsignale.

Weiß zwar nicht wie weit Dein TV vom PC entfernt ist, aber vor allem bei Entfernungen von 5 Metern und mehr macht ein gutes Kabel (d.h. mit hochwertigen Innenleitern und guter Abschirming) ebenfalls Sinn.
 
Zurück
Oben