Gigabyte GA-7VA

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
369
So dalla.... mein Gewinn ist eingetroffen (Viel Dank nochmal) ich packe das schöne Ding aus... bastel alles brav zusammen... er fährt hoch... ich dachte schon alles super und nu... Das Board will meine Grafikkarte nicht!! Er fährt hoch, bis zu dem Punkt wo man das kennwort eingeben muss und nach ca. 20sec. ist er tot!

Ich habe anfangs echt nicht gewusst woran es lag. Dachte halt probleme mit anderen karten. Erstmal alles rausgehauen was ich nciht brauchte. Dann alle alten Grafikkarten treiber Deinstalliert neu gestartet. Lief so weit ganz gut. Dachte mir bevor ich irgendein Treiber draufhaue nehme ich mal lieber den von der CD, dieser wollte dann letzten endes auch nicht. Später habe ich dann mein PC komplett formatiert und mir gedacht ein neues sys tut es vielleicht. Auch nichts. Ich habe 4 verschiedene Treiber für die Grafikkarte Probiert, alte und neue VIA Treiber, und AGP Patches etc. Irgendwie will nichts!

Die einzigen 2 überlegungen die ich noch hätte wären ein BIOS-Update, wobei das Board relativ neu ist und die Graka (Hercules 3d Prophet 8500LE) doch schon etwas älter, denke ich nicht das es daran liegt.
Die zweite Überlegung war die AGP geschwindigkeit des Boards. Aber zu schnell ist doch eigentlich nicht schlimm und das Board hat doch eine automatische erkennung. habe im BIOS nach einer option gesucht den AGP Speed umzustellen, aber keine gefunden. Das Board hat 8x und die Graka 4x. Aber daran kann es ja nicht liegen... oder?!
 
Ich geh mal davon aus, dass Du Windows XP als Betriebssystem einsetzt (ist ja leider nicht ersichtlich). Mir wurde schonmal vom Mobo-Hersteller geschrieben, dass die Installation der VIA-IDE-Treiber zu erheblichen Problemen unter XP sowie unter 2k führen kann. Also solltest Du die erstmal runterhauen, bzw dein OS mal komplett neu installieren. Hast Du im Bios mal die Option APIC deaktiviert? Was kommt für eine Fehlermeldung, wenn dein Rechner abstürzt?

Btw die AGP Option im Bios sollte nichts ausmachen, aber stell vorsichtshalber mal manuell auf AGP4x. Mehr kann deine Graka sowieso nicht.

CU Endurance
 
Hmm, ich nutze win2k und habe komplett formatiert... das OS war neu drauf es funzt weder mit Standart treibern und auch net mit neuen :(

APIC habe ich nicht aktiviert... kA was das ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben