• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jawoll...pi wird für mich persönlich wieder eingestellt...die corp geht ins nullnull und nirgends is entspannter kohle scheffeln als mit ner full-skilled hulk im abc-belt :D
 
Das ging ja easy mit den SPs. Hoffe ihr habt sie auch alle in einen Skill gesteckt bei dem ihr den schlechtesten SP/Stunde-Wert habt ;)

@DrToxic: Autsch, dein Skillplan sind ja auch mal eben ~ 2 1/2 Monate :o
Was sollte man denn mit den von dir geposteten T1-Frigatten so angreifen, viel mehr als Zerstörer (die ja wiederrum auch als Frig-Killer bekannt sind) wird da wohl nicht gehen, oder?
 
Nein, hab sie in meinen aktuellen Skill gesteckt - bei dem ich die optimalen Attribute habe.
~2 Tage weniger Wartezeit, bei einem 17 Tage Skill sind OK. (Large Energy Weapons)

Auf der einen Seite wären einkaufbare SP schon reizvoll (je nach Menge und €), aber dann geht ein Teil des Spiels flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humanforce schrieb:
Auf der einen Seite wären einkaufbare SP schon reizvoll (je nach Menge und €), aber dann geht ein Teil des Spiels flöten.

Wenn das kommt dann gute Nacht! Das ist kein Browsergame ala SpaceInvasion ala Bildchen klicken.
 
@Humanforce: Hat bei mir ein Vorteil von ~10 Stunden gebracht, das habe ich doch gern mitgenommen, aber die Welt ist es auch nicht. ;)

@Haetzer: Manchmal wünschte ich mir zwar auch nen Skill schneller zu bekommen, aber wenn das kommen sollte, dann wäre EvE vermutlich ziemlich schnell tot. Das Hinarbeiten auf bestimmte Skills, sich entscheiden zu müssen was als nächstes, ist für mich elemantarer Bestandteil.
 
*Cosmo* schrieb:
Das ging ja easy mit den SPs. Hoffe ihr habt sie auch alle in einen Skill gesteckt bei dem ihr den schlechtesten SP/Stunde-Wert habt ;)
Ich hab eigentlich überall gleich viel, konnte mich nicht für ein remap entscheiden, weil ich alles brauch.
Electronic warfare, shield und armor skills genauso wie Gunnery, Spaceship Command und Leadership skills - letztere natürlich seltener, aber um zwei Pünktchen zu verschieben, bringt es nicht zu remappen, finde ich :)

*Cosmo* schrieb:
@DrToxic: Autsch, dein Skillplan sind ja auch mal eben ~ 2 1/2 Monate :o
Was sollte man denn mit den von dir geposteten T1-Frigatten so angreifen, viel mehr als Zerstörer (die ja wiederrum auch als Frig-Killer bekannt sind) wird da wohl nicht gehen, oder?
Naja, wie gesagt, wenn man die skills hat, ist man gut gerüstet. Wirklich notwendig für die Rifter sind meiner Meinung nach nur T2 Guns, ein bisschen Navigation und vor allem Thermodynamics zum überhitzen :)

Destroyer würde ich wirklich sein lassen (es sei denn, sie sind Rail/Arty/Beam gefitted ;) ), Hauptbeute sind eigentlich alle Fregatten und Cruiser, die nicht grade Drohnenwunder sind (Vexor und Arbitrator --> insta death). Thorax hat auch öfter small Blaster, aber das kann man mit der "view" Funktion schon gut abschätzen.

Um gegen größere Schiffe zu kämpfen, ist das NOS-Rep fit eigentlich am besten, der NOS ist auch sehr hilfreich, wenn es darum geht, ein Ziel zu tacklen, bis Verstärkung eintrifft, wenn man geneuted wird. Mach da nur keine Armor rigs drauf, die machen langsam ;)

Minmatar Cruiser kann ich dir leider erstmal nicht empfehlen, weil die echt viele SP und/oder PvP-Skills (rl) brauchen.

Die Rupture braucht sehr hohe fitting skills und die Stabber ist wirklich schwer zu fliegen, ohne manuelle piloting skills, also sicheres fliegen per doppelklick in den Weltraum, ist man da eigentlich aufgeschmissen, weil "orbit @ x" oder "keep at range" einfach nicht schnell genug reagieren bzw zu vorhersehbar und teilweise auch verbuggt sind.

Der nächstbeste Schritt wäre dann eine Hurricane, aber da sind natürlich medium T2 Kanonen Pflicht wegen Barrage und ohne Advanced Weapon Upgrades bekommt man da kein vernünftiges Fit mit einer 1600mm Armor Plate hin.

Eine shield cane würde gehen (braucht auch gute manual piloting skills), aber das Problem ist halt, dass je größer die Schiffe werden, mangelnde Skills (wie Hull upgrades V oder so) sich natürlich immer mehr bemerkbar machen. Bei der Rifter ist es relativ egal, ob die nun 1508 oder 1570 effektive armor hat, bei einer armor buffer cane ist der Unterschied in der Differenz (1745) schon mehr als die Rifter überhaupt hat.

Zudem wird man am Anfang, wie gesagt, sehr oft verlieren. Wenn du natürlich gegnug Geld hast, regelmäßig neue Canes zu kaufen, mach es so :)

http://www.rifterdrifter.com/rifter-pvp-guide/ <-- hier ist noch ein sehr guter Guide, den ich gefunden habe. Behandelt eigentlich alles rund um die Rifter - Fittings, Zielauswahl, Taktiken etc. Ist aber auf Englisch :)

Humanforce schrieb:
Auf der einen Seite wären einkaufbare SP schon reizvoll (je nach Menge und €), aber dann geht ein Teil des Spiels flöten.
Wo ist der Flammenwerfer? Stirb! :D
 
Das liest sich ziemlich cool, aber blöderweise kann man in EVE nicht alles gleichzeitig machen :)

Ich bleib dann erst mal bei den wirtschaftlichen Aspekten von EVE und wenn mir das irgendwann zu blöde wird, vielleicht verheize ich dann auch ein paar Frigatten :)
 
Warum denn all die Aggression? ^^
Wer hat sich denn noch nie einen 28 Tage Skill gewünscht? "Wenn der jetzt schon fertig wäre..."

ISK <> € ist schließlich möglich.
Außerdem ist EVE ja die schönste Excel-Tabelle der Welt. :p
Ob ich Stunden lang im Markt/Hangar sitze oder in einem Browser klicke; da gibt es keinen so großen Unterschied in der Optik und Handhabung.

EDIT: Wie ich schon schrieb: Dadurch würde aber ein Teil des Spiels flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Ich wäre froh ein paar 28d Skills zu haben. Dann hätte ich was, was ich einwerfen könnte, wenn ich mal länger nicht da bin. Die längsten sinnvollen Skills bei mir sind um die 17d.

Ganz einfach zerstöre deine Imps und du hast wieder sehr viel längere skills.:evillol:
 
Humanforce schrieb:
ISK <> € ist schließlich möglich.
Das ist kein Vergleich. ISK allein verschaffen dir nicht wirklich einen Vorteil, das ist ja das Schöne an EVE. Ein Pimp-Faction fit BS, geflogen von einem Noob, stirbt aufgrund von einem gut geflogenen cruiser ganz schnell.

SP im Gegensatz dazu schon. Und deswegen würde EVE durch Micro-Transactions zu einem Pay-to-win game, also kompletter Mist, wie du aber schon angemerkt hast :)

zudem: Vorfreude ist die schönste Freude :p
 
Es gibt auch viele BS von Noobs geflogen die mit Frigs gegrillt wurden.
SP und das Skillsystem finde ich trotzdem verbesserungswürdig. Als Noobchar verbringt man einfach nur damit kurz einzuloggen um zu skillen und / oder sich ein paar ISK durch Missionen zu verdienen.

Da ich meinen Account im deutschen Eveforum nicht mehr reaktivieren kann und man auf Mails nicht antwortet weiß hier evt. ja jemand was aus dem Projekt der Vereinigten Intergalaktischen Freibeuter geworden ist.
 
Projekt der Vereinigten Intergalaktischen Freibeuter
Offenbar gar nix, denn mir sagt das nichts.

Apropos Noobchars: Klar für einen Eve-Kenner ist die Anfangsphase nervig und langweilig. Für echte Anfänger ist sie hingegen aufregend. Zig verschiedene Level 1 und 2 Missionen, viel zu wenig Skills, überall was zu entdecken und das Fitten eines Schiffes ist ein echtes Abenteuer. CCP hat da schon alles richtig gemacht.
Ok, an den Tutorials könnte man was aussetzen, aber Eve ist ja nun mal komplex, das lässt sich nicht mit 10 Missionen alles rüber bringen.


Wie heißt dein Account in EveGer? Ich frag dann bei einem Moderator nach.
 
Kann ich nicht bestätigen, PvE ist von Anfang an ein langweiliges und langwieriges Medium. Die ersten Stunden merkt man das noch nicht aber spätestens nach ein paar L2 Missis merkt man es sobald sich diese einfach immer wieder wiederholen.

Account war HaTeMe glaube ich, ich kann zwar Mails mit Codes anfordern aber die kommen trotz richtiger Mailaddy nie bei mir an (Spam natürlich gecheckt).

Hier mal den Eingangspost wo es um das Projekt ging.
http://www.eveger.de/forum/showpost.php?p=145242&postcount=1
Fand ich eigentlich sehr gut da es ein "richtiges" Piratenprojekt war meiner Meinung nach und nicht nur aus Gatecamping oder Noobganking besteht, ziel war es auch eine eigene Ökonomie zu schaffen so das man im 0.0 praktisch Schiffe, Fittings usw. selbst ohne Hilfe von außen Herstellen hätte können. Das ganze halt mit einem spielerischen RP Hintergrund aber am besten selbst lesen ...

Thread und Homepage sind aber leider tot und die Allianz zählt Ingame nur 8 Member, leider sieht man auch nicht wann diese zuletzt Online waren. Alles in allem sehr Schade da ich es sehr ansprechend fand.
 
Naja, ich finde, ein sehr guter Schritt wäre schonmal, jedem die Attribute so zu geben, als hätte er alle Learnings auf V und die SP, die man bereits in Learnings investiert hat, zum reallocaten freigeben, jetzt, wo das möglich ist.

Das würde den Einstieg auf jeden Fall deutlich weniger zäh machen und schneller skillen würden die meisten auch :)

Das A und O in EVe ist sowieso eine Corp, dann macht sogar PvE Spaß (Lvl 5er Missionen anyone? :) ).
 
Jo, die Learning-Skills sind in der Tat etwas zäh, da es da spielerisch nicht weiter geht.
Bzgl. Einstieg: Ich habe ja auch 2 Versuche gebraucht, nach der Trial hatte ich nicht weiter gespielt, da ich nicht wusste, was zu tun ist, und mir dadurch langweilig wurde. Nach ca. 1/2 Jahr habe ich den Account reaktiviert, und bin stärker in die gesamte Thematik wie Skills, Fittings, Mechanik etc. eingestiegen und habe viel, viel entdecken können.
Aktuell schäffel ich zwar auch nur ISK im 0.0, da machen sich nach und nach die bessern Carebear-Drake-Skills schön bemerkbar.
Wie schon geschrieben, soll es demnächst mit PvP losgehen, vermutlich erstmal mit ner kleinen Gang, da freu ich mich jetzt schon drauf, ISK aufn Kopf hauen incoming :D
 
Hallo,
also ich kann sagen das ich seit 2 Tagen ein EVE Player bin^^...Naja ich hatte mal vor 2 Jahren Trial Probiert,aber nach 10 Min gleich Deinstalliert.Jetzt versuche ich es nochmal,ich skill jetzt mal auf Bergbau Mining usw. aber ich bin auf der suche nach sogenannten Corporations bzw.Gilden.Falls jemand ne Gilde hat,einfach mich mal anschreiben per Ingame.Mein Nick lautet:

Krigerius........

Währe froh falls man mich anschreiben würde,denn ich fühl mich Momentan sehr sehr einsam :)

Mfg
 
Hey :)

Bergbau ist vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl wenns um Action geht. :)
Wenn dir das zu langweilig ist, dann lieber Missionen fliegen, von Anfang an auf Asteroiden ballern kann ziemlich nervend sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben