News Zwei Drittel aller Deutschen arbeiten mit PCs

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Immer mehr Menschen arbeiten am Computer. In Deutschland hat jetzt zum ersten Mal der Anteil der Beschäftigten, die im Job einen PC benutzen, die Marke von 60 Prozent geknackt. Die Quote kletterte von 56 Prozent (2006) auf 61 Prozent (2007).

Zur News: Zwei Drittel aller Deutschen arbeiten mit PCs
 
naja kann man schon davon reden das man mit PCs arbeitet wenn man nur einmal in der woche drann geht?
 
Ohne PC könnte ich gar nicht arbeiten ;)
Verwundert bin ich aber nicht.
 
Finnland 70% das ist echt viel!
 
warum gibt es nachholbedarf? Nicht jede Arbeit erfordert einen PC - manchmal wäre es mir lieber wenn die Leute ihr gehirn benutzen und sich nicht blind auf die Kiste verlassen.
 
eu durchschnitt bei 50%, wo ist denn da bitte Frankreich, die haben ja auch nen paar millionen einwohner
 
@3+4 steht doch in der grafik "mind. 1x die woche"..
wenn man bedenkt wieviel arbeit noch ohne computer verrichtet wird, schon erstaunlich
 
Wundert das einen noch im Zeitalter unserer Technologien und unserer Wirtschaftsstrukturen? - Also mich nicht.
 
@ EX-OO
wie man einen prozentualen durchschnitt errechnet weißt du aber? Oo
da kommt doch net auf die menge der einwohner an..............
 
Frankreich ist wahrscheinlich nicht unter den Top 10 obwohl vielleicht 20Mio Menschen am PC arbeiten...ist ja alles nur prozentual. Schweden z.b. hat ja "nur" etwa 10Mio Einwohner...und trotzdem 64%...
 
@Pat

Schonmal was davon gehört, dass die Schweiz nicht zur EU gehört? Du kommst doch daher, oder? Wahrscheinlich bezahlst du auch mit Euro dort?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
@9 Für einfache Arbeiten im Büro ist der PC unnütz bzw. bin ich mit Schreibblock und Kugelschreiber schneller. Der Nutzen eines PC´s hängt doch sehr stark von der komplexität der Aufgabenstellung ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button. Gleichlautenden Text entfernt nutzen.)
Mir fallen jetzt gerade nicht so viel jobs ein, wo man nicht mal kurz an computer muss :-/
Am wenigsten würde ich sagen in den Handwerksberufen, aber selbst da gehen die doch mal schnell an PC um Stücklisten zu prüfen o.Ä., wobei da bestimmt auch nur ein Teil des gesamten Betriebs, na gut, ok^^
 
Also bei Millionen von Handwerkern und Industriearbeitern wundert mich diese hoche Zahl dann aber doch.
Hätte nicht gedacht, das es soviele sind.
Aber traue keiner Statisktik die du nicht selber gefälscht hast :-)
 
das kann doch garnicht sein.
was wird denn da alles mit einbezogen ?
nene da hat sich sicher jemand ganz gewaltig verrechnet.

gruss
 
61 % und 2/3 sind aber schon ein Unterschied...

Oder will hier jemand freiwillig auf über 5 % seines Gehaltes verzichten?
 
Zurück
Oben