suche gutes kalenderprogram

koffi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
490
hallo zusammen!

ich suche ein program welches mich an termine und geburtstage erinnert. es sollte klein, schnell, praktisch und unkompliziert sein. außerdem formatiere ich meine festplatte oft, also sollte mein "profil" mit den ganzen gespeicherten geburtstagen leicht rauszukopieren und woanders einzufügen sein (oder das ganze programmverzeichnis sollte auf einen anderen computer kopiert werden können so dass es dann noch funzt).

was könnt ihr mir empfehlen?
 
ich werde das mal austesten aber gibt es nich andere? ich hab erlich gesagt nicht so gute erfahrungen mit mozilla gemacht..
 
^^ das würde mich mal interessieren, was man mit freeware-software, und dann auch noch dem mozilla-zeug, an schlechten erfahrungen machen kann...

sunbird ist sehr gut und kostet nichts.
wenn du den email-client von mozilla nutzt, also thunderbird, kannst du sunbird auch als plugin installieren...
 
Sunbird kannst du sehr gut mit dem Goolge Kalender verknüpfen, dann haste alles gleich noch Online :-)
 
Ich benutze den Kalender von Windows Live! Online. Das gute an den Online Verwaltungen, sind die, wenn man wichtige Termine aufschreiben sollte, dann stürtzt der PC ab und Festplatte ist hin, kannste alles knicken. Haste nen Online Kalender kannst du sie jederzeit abrufen;)
 
Ansonsten eben Outlook.
 
Ich hab dafür ein eigenes Programm geschrieben. Namens RinRR (sprich Erinnerer).

Es werden die Termine frei platzierbar auf dem Desktop angezeigt.
Hier ein Screenshot: http://home.arcor.de/jens.paulsen/RinRR/vorschau1.jpg
Und hier das Programm, falls Interesse besteht:
<Link entfernt>

Freue mich über Feedback. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenseits schrieb:
Ich hab dafür ein eigenes Programm geschrieben. Namens RinRR (sprich Erinnerer).

Es werden die Termine frei platzierbar auf dem Desktop angezeigt.
Hier ein Screenshot: http://home.arcor.de/jens.paulsen/RinRR/vorschau1.jpg
Und hier das Programm, falls Interesse besteht:
http://home.arcor.de/jens.paulsen/RinRR/RinRR Setup.exe

Freue mich über Feedback. :-)

um deine arbeit zu ehren werd ich den mal ausprobieren, vielen dank an euch alle!

edit:
leider sind das meine ersten erfahrungen mit deinem prog :(

kalenderproglp0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, so ist das natürlich nicht gedacht...

Sag mal, ist bei Dir die Benutzerkontosteuerung aktiviert? Als ich noch mit Vista unterwegs war, hatte mein Programmchen damit Probleme.
Naja, hab ich halt wieder was zu tun...

Danke fürs ausprobieren,
Jens
 
Hallo,

hier ist noch ein "Windows Termin Erinnerer" sprich Wisterer HX, mit den Funktionen:

- Kalender
- Adressverwaltung
- Tagebuch
- Notizen

Die Freeware ist hier: http://www.wisterer.info/ - erhältlich

mfg

Ria
 
Zurück
Oben