Wann kommt der Intel Core Q9450

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
ich will mir ne neue Cpu kaufen und ich habe mich für den Q9450 entschieden.

nur wann kann man in kaufen .......wann ist er im handel...
 
Hi!

Die neue Prozessoren unter anderem auch der Q9450 sollen ab 20.01.08 verfügbar sein.
https://www.computerbase.de/2007-12/acht-neue-intel-prozessoren-ab-20.-januar/
Was ich allerdings gemacht hätte wäre: die ersten Tests abwarten!
Denn E6750 ist an sich kein Schlechter Prozessor, ganz im Gegenteil, beim spielen schneidet der besser ab, als der Q6600, ob der Q9450 es besser kann, abwarten!
https://www.computerbase.de/2007-12...770-und-q9450/20/#abschnitt_performancerating

Mit freundlichen Grüssen
 
war nicht i.was das intel die prozzis um en monat verschiebt zumindest die quads ?
 
Glaube auch, daß du mit deinem Jetzigen besser fährst, auch Taktmäßig.
Die Neuen sollen auch nicht über 400 gehen und da ist von 333 weg halt nicht viel Taktsteigerung drinnen.

Wenn ich falsch liege sagt es mir bitte.
 
seh ich genau so, ... !

warum willste das system aufrüsten, wenn jetzt noch alles super läuft, ... ? selbst crysis läuft dadurch sicherlich nicht besser, ... ! und das ist einfach zur zeit das maß aller dinge und wird nur durch die graka limitiert, ...

warum also nen neuer prozessor, ... es sei denn natürlich du kannst geld schei.en aber das glaube ich ehr weniger^^
 
@Nllt: meine güte, kannst du dir bitte mit dem schreiben etwas mehr mühe geben?!
da kriegt man ja augenkrebs davon... :rolleyes:

@Guyver1988: lohnt sich in deinem fall meiner meinung nach nicht. wenn du etwas von der mehrleistung spüren willst, würde bis mitte 2008 warten wenn intel mit der nehalem architektur kommt. allerdings brauchst du dann ein neues board, weil es neue sockel geben wird ;)
 
Rasemann hat Recht, die Geschwindigkeit eines E6750ers auf 3600 Mhz wirst du nicht erreichen, oder wenn, dann nur in Umgebungen die explizit für den Quad geeignet sind...

Eine Cpu mit FSB 333 ab Werk lässt sich kaum noch nennenswert übertakten, es sei denn man hat ein extrem gutes Board, guten Ram und viel viel Ahnung vom OC und erreicht FSB - Werte um die 450-500.
Aber selbst damit bist du dann bei 8x450FSB erst wieder bei 3600 Mhz, falls der Quad und das Board unter einem Quad das überhaupt mitmachen.

Der höhere Cache ist keine 250€ wert.
Steck das Geld mal lieber in einen vernünftigen HD Pc-Monitor mit S-Pva Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn mein Q9450 3,6Ghz macht wäre ich schon froh.
Wenn die natürlich keine FSB Wall von 460-480 wäre das dann Optimal.

Aber mir juckt es auch schon in den Fingern, habe meine CPU jetzt seit 1 Jahr und 1/3 Monate, was eigentlich zulang ist. Aber mein E6600 ist geil.
Will mir jetzt aber nichtmehr einen Q6600 zulegen.
Hoffe mitte Feb. kann man die bestellen.
Aber wahrscheinlich kommen, dann auch neue Grakas, wo ich dann im Konflikt bin.
Werde mich dann aber für eine CPU entscheiden, da habe ich eindeutig mehr zu Spielen. ;)

Fang aber schon an zu überlegen was ich diesen Monat kaufe. ^^

Zwirbelkatz naja die mit 333 gehen schon gut, aber ich bin wahrscheinlich auch der falsche, der sowas einschätzen kann.
Bei meiner 266er muss ich jedenfalls mit dem Multi schon runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber haben die neuen prozzis nicht nen höheren multiplikator, ... oder irre ich mich da, ... ? ist grad nur so nen gedanke der mir kam, ... ka obs so is
 
@ rueckspiegel

Das kann man sich ja anhand des FSBs ausrechnen, da bis auf den neuen QX der FSB noch immer 333 MHz beträgt sind die Multis niedriger. ;)

Aber ich weiß gar nicht warum man sich mit einem E6750 @ 3,6GHz schon wieder nen neuen Prozzi holen muss... Ich finds eher schwachsinnig, es sei denn du machst damit anspruchsvolle Sachen wie Musik oder Filme. Ansonsten sind Quad-Cores eher unnötig. Aber wenn man zuviel Geld hat, ich will dich ja nicht dran hindern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Sinn hinzugefügt ;))
ja will mir den holen weil ich auch viel mit filme und musik mache......ich verkaufe meinen e6750 für 100€.....
ich wohne in 47803 krefeld
 
supi, ... was machste denn dolles mit musik und filmen, ... ???
hören und gucken gehört jetzt nicht zu den bereichen, ... nur so als tipp ^^

hab ehr so die befürchtung, wenn ich mir den rest deines systems angucke, dass du immer das schnellste und beste und dickste haben willst ^^ und nu halt nen dicken neuen prozzi ^^

ich hasse verwöhnte blagen, ... ^^ sorry, ... ^^ is irgendwie so, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit dem stromverbrauch der neuen quads aus? weiß da jemand was genaues drüber?

so long and greetz
 
rueckspiegel, man ist der witz gut. hast du lange gebraucht um drauf zu kommen?

Ich finde es ist besser sich früher nen Penryn Quad zu holen und den noch aktuellen Duo teuer weiter zu verkaufen, als lange zu warten und den Duo so gut wie verschenken zu müssen oder noch schlimmer gar nicht mehr los zu kriegen.

ich habe mir jetzt nen E6750 geholt und auf 3.6ghz <1.39V getaktet, vorher hatte ich nen E6300 auf 2.8GHz (ging bis 7x485 bei 1.45V). den "neuen" e4300 musste ich durch den e6300 ersetzen, weil ich für den e6300 nichts rechtes mehr erhalten hätte, also habe ich den e4300 verscherbelt...

stromverbrauch beim penryn soll gegenüber dem G0 weitergesenkt werden.
 
Ich hab echt alle Sorgen, ein Conroe mit 3 oder mit 3,5 Ghz reicht doch mal noch sowas von dicke aus.

Wenn das Geld so in der Tasche juckt gibts da noch gute Boxen, HD TFTs und den Geforce9, der da kommen soll.
Alles eine bessere Investition für ein Spielerlebnis, als sich nen Quad zu stecken.

Dass die Cpus, die jetzt auf den Markt kommen nur unwesentlich schneller sind als diejenigen, die man schon vor über einem Jahr so hoch takten konnte, weil sie eine grandiose Qualität hatten, ist doch begrüßenswert.
 
ach zwirbel auch noch unterwegs hier ;)

muss ihm übrigens recht geben. anstatt in ne neue CPU investier lieber in nen guten monitor und warte auf die nehalems! Da gibts dann wieder genug geld zum ausgeben ;) Hab in meinem übrigens n S-IPS Panel (Apple Cinema HD 23") Meine augen danken es mir! gerade wenn du viel im videobereich machst, ist n großer, guter monitor (und damit meine ich auflösung UND diagonale) sein geld über viele jahre wert.
 
Eben, vollkommen Situationsabhängig, was mehr Sinn macht.

Was machst du im Bereich Musik und Video denn so?
Da ist ein großer Bildschirm nicht verkehrt, zwei sind auch ganz gut finde ich.

Aber eine rechenstarke CPU ist unter Umständen auch nötig.

Also, klär uns auf.

So, gn8
 
Zurück
Oben