Internet trennt sich ständig

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
Ich habe folgendes problem: nach einer gewissen zeit ist bei mir die internetverbindung einfach unterbrochen, ohbe irgendeine meldung. man merkt es nur dadurhc, dass man eben keine internetseiten mehr aufrufen kann.
wenn ich dann unter netztwerkverbindunen schau, ist dort immernoch alles normal angezeigt. wenn ich dann bei der lan verbindung auf deaktivieren und wieder aktivieren geh, dann kommt eingeschränkte oder keine konnektivität. nach einem neustart gehts dann wieder.
internet haben wie von kabel deutschland und das internet kommt vom keller über so einen lan-über-strom stecker.
das problem tritt eigentlich erst auf, seitdem wir das telefon von isdn auf analog umgestellt haben. dabei hat der typ der das eingerichtet hat, den strom-lan stecker in eine andere steckdose, wonach es erstmal gar nicht mehr ging. danach hab ichs wieder in die andere steckdose gesteckt. ich glaub seit da an hab ich das problem (weiss es aber nicht ganz genau.) danach war ich auch noch auf einer lan, da hats auch einigermaßen fuktioniert (spielen ging problemlos, aber daten hinundher schieben ging nicht).
kann mir daa wer helfen?
 
AW: Fettes Problem - Internet trennt sich ständig

Hi,

das liegt an deinem Lan-über-Strom Adaptern. Die Stromleitungen sind eigentlich nicht gedacht für ein solches System. Sie sind in keinster Weise gegen Störungen abgeschirmt die den Datendurchsatz stören könnten.

Ich benutze selbst diese Adapter. Funktionieren fürs Zocken auch wunderbar. Nur sobald ich mal einen Download starte gerät der Adapter ins Schwitzen.

Man könnte sagen das der Adapter sich wärend des Datenflußes verschluckt..sieh dir mal die Error Lampe auf dem Adapter an wenn du einen Download machst ;)
Wenn ich merke das es hängt muss ich den Router,Modem,Adapter neu starten.

Umgehen kannst Du das Problem nur wenn du ein LAN-Kabel ziehst ;)
 
Maggusch schrieb:
Hi,

das liegt an deinem Lan-über-Strom Adaptern. Die Stromleitungen sind eigentlich nicht gedacht für ein solches System. Sie sind in keinster Weise gegen Störungen abgeschirmt die den Datendurchsatz stören könnten.

Ich benutze selbst diese Adapter. Funktionieren fürs Zocken auch wunderbar. Nur sobald ich mal einen Download starte gerät der Adapter ins Schwitzen.

Man könnte sagen das der Adapter sich wärend des Datenflußes verschluckt..sieh dir mal die Error Lampe auf dem Adapter an wenn du einen Download machst ;)
Wenn ich merke das es hängt muss ich den Router,Modem,Adapter neu starten.

Umgehen kannst Du das Problem nur wenn du ein LAN-Kabel ziehst ;)

Das wäre eine möglichkeit, es erklärt aber nicht wieso das internet sich immer nach standby oder einfach so trennt und nicht, wenn ich was runterlade. das funktioniert nämlich ganz normal.
ausserdem reicht bei mri ja schon ein neustarz von windows aus um das problem wieder zu beseitigen.
 
Maggusch schrieb:
Man könnte sagen das der Adapter sich wärend des Datenflußes verschluckt..sieh dir mal die Error Lampe auf dem Adapter an wenn du einen Download machst
...
Umgehen kannst Du das Problem nur wenn du ein LAN-Kabel ziehst ;)

kravalp schrieb:
Das wäre eine möglichkeit, es erklärt aber nicht wieso das internet sich immer nach standby oder einfach so trennt und nicht, wenn ich was runterlade.

Wie gesagt, Qualität der NYA/NYM-Leitungen ist massgebend! Die ist abhängig von der Länge und den vielen Klemmstellen (u.a.).
Wenn die beiden Netzwerkadapter am selben Stromkreis angeschlossen wären, würde sich z.B. die Länge verkürzen, weil die Daten nicht den Umweg über den Sicherungskasten machen.
Schon mal mit W-LAN versucht? Erzähl mal was über die räumlichen Gegebenheiten...
 
W-Lan ist bei mir nicht möglich. Die Verbindungen brechen immer wieder nach kurzer Zeit ab. Der Adapter findet dann den Router nicht. Als wäre es eine Infrarotverbindung die den Sichtkontakt verliert. Habe schon einge W-Lan Adapter getestet. Leider ohne wirklichen Erfolg.
 
Zurück
Oben