Lüfter frage

D_e_G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
563
hallo!
ich hab als CPU Lüfter den AC Freezer 7 Pro
und ich hab im Bios , die luftregeöung, auf "Optimal" eingestellt.
aber ich hab bemerkt das der lüfter immer konstant mit ~1000 Upm läuft, egal wie hoch die temp. ist
das hab ich gestern ausprobiert, und im Idle modus waren es 39°C, und als ich dann ein spiel spielte, um zusehen ob der lüfter hochfährt, passierte nix, und ich war bei 52°C


weiß nicht obs erst bei höheren Temps. hochdräht, da ich bei den 52° aufgehört habe zum spielen




wisst ihr was ich einstellen muss, oder ob das so passt
 
Schau mal nach ob du den CPU Lüfter auch am CPU Anschluss hast.
Wenn am CPU Anschluss nähmlich ein Gehäuselüfter dran ist, oder der CPU Lüfter an einem Anderen, kanns nicht gehen. Ist nur ne Vermutung.
 
sicher hab ich ihn am richtigen stecker ^^
 
Mein Boxed- Kühler läuft mit 2000 Rpm. HAb nie was daran gemacht und laut ist er auch nicht.:D

Wenn der Kühler am Board angeschlossen ist kann man den doch übers BIOS regeln oder Speedfan^^
 
ich hab eh speedfan drauf, aber ich hab gedacht das das Mobo das vL. alleine regeln KANN ??!!!


außerdem muss ich immer bei speedfan manuell einrichten, und das nach jedem start
 
D_e_G schrieb:
aber ich hab gedacht das das Mobo das vL. alleine regeln KANN ??!!!

Das wird auch so sein :D! 52 °C ist für einen P 4 keine besonders hohe Temperatur, deshalb wird das BIOS bei dieser Temperatur noch darauf verzichten, den Lüfter höher zu regeln - warum auch? Ich würd's auf "optimal" lassen, solange es keinerlei Probleme mit sder Systemstabilität unter Last gibt!

LG N.
 
D_e_G schrieb:
außerdem muss ich immer bei speedfan manuell einrichten, und das nach jedem start

Das ist Blödsinn! Du kannst alles so wunderbar einstellen... Das ist ein wirklich tolles Programm und ich bin froh, es zu haben!;)

Es gibt sehr viele Anleitungen dafür. Sicher auch hier im Forum!:p
 
Zurück
Oben