Asus Commando erkennt nur 3 statt 4Gig Arbeitsspeicher

Bland

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
103
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe 4x 1024MB Riegel RAM. doch 3 werden jeweils nur erkannt. (beim hochfahren)
Die Riegel funktionieren alle, auch die Slots funktionieren alle, das neuste BIOS ist aufgespielt. Und nun weiß ich nicht weiter.
Dies ist schon mein 2tes Asus Commando Board, beim letzten wurden alle 4Gig erkannt.

Jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Sind übrigens 800MHZ Riegel.

Danke schon mal für alle Antworten im voraus.
 
Gibts den Punkt Memory-Remapping im Bios?
 
Nein glaube nicht, zumindestens habe ich es nicht gefunden :(
 
Bios-Update haste gemacht sagste.. ist alles eigentlich nur ne Bios/Chipsatz-Sache.
 
Doch den Punkt gibt es.
Northbridge Options und dort Memory Reamp, habe ich gestern schon 2mal geschrieben.
Schön das es die Suchfunktion gibt, aber ein Handbuch ist auch eine sinnlose Erfindung.
 
^^ stelle ich auch immer wieder fest. Schaut niemand rein.
 
Möcky bester Beitrag! ,-) dank dir endlich mal den vollen ram in win7 x64 ,-)
 
Zurück
Oben