ASUS Maximus Turbo Taste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
120
beim ASUS Maximus Formula gibt es ja die voreingestellten OC optionen, habe jetzt gelesen das die einstellungen bis zu 2,0V hoch gehen, das verträgt die CPU doch garnicht, kann man diese einstellungen überhaupt nutzen?Selbst bei der mitleren einstellung geht die Vcore bis auf 1,8V hoch.Das kann doch nicht gesund sein=?!?!?!?!
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Gesund ist das sicherlich nicht. Aber das Maximus Formula ist nunmal ein Übertakter-Brett, da müssen solche Extremeinstellungen möglich sein. Die voreingestellten OC-Optionen gehen allerdings nicht so weit, zumindest habe ich solche voreingestellten Extremprofile weder im BIOS noch im AI Suite noch nicht gefunden. Würde sie auch nicht benutzen :lol:. Lieber selber machen.

Mfg
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

ja aber im handbuch stehen die Vcore angaben drin von wo bis wo die werte gehen, gibt ja drei einstellmöglichkeiten , normal, high und crazy und im handbuch stehen dann die vcore dazu.deswegen frage ich, weil ich die angaben recht hoch fand.kann man diese einstellungen ruhig verwenden oder meinste ich sollte das lieber lassen?
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

@TheFuture_now
Wie wäre es mal mit Gehirn einschalten. Klar kannst du die Spannungen nutzen. Damit schrottest du lediglich diene Hardware.

Genau wegen solchen Fragen und Leuten die offensichtlich 0 Ahnung von Overclocking und den Vorgängen die damit zusammenhaben empfehle ich Overclocking Boards auch nicht Leuten die damit nix anfangen können.

Mach was du willst. Aber nicht rumheulen wenn deine Hardware hopps geht.

Leute gibts.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Also ich würde einem Quad mit LuKü nicht mehr als 1,5V geben. Weniger ist noch besser. Die "crazy"-Werte richten sich auf jeden Fall an overclocker, denen der eine oder andere verbrutzelte Prozessor nichts ausmacht und die alternative Kühlungsmethoden wie DICE verwenden. Die durchschnittliche Leebnsdauer eines Prozessors in unerfahrenen Händen geht mit solchen Werten stark gegen Null :D.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

STFU-Sucker schrieb:
@TheFuture_now
Wie wäre es mal mit Gehirn einschalten. Klar kannst du die Spannungen nutzen. Damit schrottest du lediglich diene Hardware.

Genau wegen solchen Fragen und Leuten die offensichtlich 0 Ahnung von Overclocking und den Vorgängen die damit zusammenhaben empfehle ich Overclocking Boards auch nicht Leuten die damit nix anfangen können.

Mach was du willst. Aber nicht rumheulen wenn deine Hardware hopps geht.

Leute gibts.

Na du bist ja echt ein ganz schlauer hecht, deswegen habe ich ja nachgefragt du vogel.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

mmic29 schrieb:
Also ich würde einem Quad mit LuKü nicht mehr als 1,5V geben. Weniger ist noch besser. Die "crazy"-Werte richten sich auf jeden Fall an overclocker, denen der eine oder andere verbrutzelte Prozessor nichts ausmacht und die alternative Kühlungsmethoden wie DICE verwenden. Die durchschnittliche Leebnsdauer eines Prozessors in unerfahrenen Händen geht mit solchen Werten stark gegen Null :D.

Was für werte hast du denn geändert? hast du ram und fsb syncron laufen?
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Naja, es mutet schon etwas kurios an, wenn jemand, der ein absolutes Overclocking-board gekauft hat, sich erkundigt, ob er seiner CPU bedenkenlos 2.0V geben kann :rolleyes:.

Habe FSB auf 320MHz, CPU-Voltage 1,32V, Teiler ist bei mir nicht 1:1, da der RAM ja auf 1067MHz läuft. Mehr mach ich im Moment nicht, da ich auf meine neue CPU warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Allein die Frage ist ja schon peinlich. Man muss echt kein geistiger Überflieger sein um zu checken das sich ne CPU bei 2,4V VCore und DDR2 Ram bei 3,4V VDimm durchs Board brennen.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

mmic29 schrieb:
Naja, es mutet schon etwas kurios an, wenn jemand, der ein absolutes Overclocking-board gekauft hat, sich erkundigt, ob er seiner CPU bedenkenlos 2.0V geben kann :rolleyes:.

Es war mir schon klar das das nicht gut geht, es ging mir ja ehr dadrum ob das wirklich so ist das die da so hohe vcore genommen haben.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Es gibt eben Leute die kaufen einfach das Teuerste und fertig.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Rasemann schrieb:
Es gibt eben Leute die kaufen einfach das Teuerste und fertig.

es geht nicht um das teuerste, es geht darum das ich mir für die nächste zeit nichts anderes kaufe und im bereich oc bin ich grade am lernen und versuche da grade einzusteigen.
Ich weiss da hätte sicher auch ein P35 mobo gereicht, ich bin aber recht günstig an das mobo rangekommen.
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Und wenn du es um 200€ bekommen hast, ist es noch trotzdem rausgeschmissenes Geld bei dir. Du schreibst selber du bist bei OC gerad am lernen und dann kaufst du dir SOWAS? omg! :rolleyes:
 
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

Ein normales 90 Euro P35 reicht für ohne Megawasserkühlungs-OC ganz genau so weit.
Vor allem für deine übertaktungs untaugliche CPU.
Oder geht ein Q6600 über FSB 400?
Um wieviel hast du deine GTS erstanden?
Für 3-6% Mehrleistung 1/3 auf den Listenpreis einer 8800GT 512MB drauflegen ist ja auch...suboptimal

Mit meinem E4300@ 9x333(3.0Ghz) @ Boxedkühler @ max 1250rpm(leise soll es sein) stehe ich wärmetechnisch ziemlich an. :-)
63 Grad bei normaler Spieleauslastung von 60-70%.
Nicht Prime geprüft, würde wahrscheinlich über 75 Grad orgeln bei 100% Last, aber wann steht die schon für mehr als 5 Sekunden an...
Tjunction ist überdies bei 100 Grad, aber wird er wohl keine 3 Ghz gehen...

Wollte ich einfach nur einmal gesagt haben, daß der Boxedkühler besser als sein Ruf ist, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Maximus Turbo Taste?!?!

STFU-Sucker :daumen:
Im übrigen deine Subs laufen Super, Mushkin hat anscheind ein deutlich besseres SPD.

Also ich vermag nicht zu verstehen, was die Spannungs LEDs mit dem CPU Level up zutun haben soll.
Bei CPU Level up wird bestimmt nicht mehr als 1,5V angelegt.
Das kann sich ASUS einfach nicht leisten.

Aber wer ein OC Board ala Maximus kauft und voreingestellte Profile verwenden will, dem ist echt nichtmehr zu helfen. :lol:
 
Ich hab mal spaßeshalber bei meinem E6700 die CPU-level-up-Stufe crazy gewählt und selbst da wird Vcore-mäßig "nur" mit 1,4V bei dann 3,5GHz hantiert. Extremere Profile gibt es ja -Gott sei Dank- :D nicht. Sonst würden sich zuviele Leute beschweren, dass durch das "1-Klick-tuning" ;) ihre CPU geschrottet wurde.
 
Jap und das könnte sich niemand leisten, auch ASUS nicht.
Genau das wollte ich vermitteln. ;)
 
Kann mir nicht vorstellen da man im Bios die Vcore auf 2.0V Schrauben kann.
Ram mit 2,4 aber auch nur mit Wasserkühlung. Ich denke 2,2V oder 2,3V Normal
ist schon grenze.

Normaler Ram 1,8V oder ,19V

1,5V ist auch nicht gerade Gesund für ne CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur
Wieso 2,4 V Speicherspannung nur mit Wasserkühlung?
Da gibt es sicher hier im Forum genug Leute, die das schon hatten, und ohne Wasserkühlung.
1,5 V VCore ist ja sogar von Intel zugelassen, wenn man es kühlen kann.

@Rasemann
Der Leistungsunterschied zwischen GT und GTS liegt aber bei ca. 8-15% und die GTS war bis vor ein paar Wochen besser zu bekommen.
Außerdem hat sie den deutlich besseren Kühler drauf, wenn man nicht zuviel draufzahlt ist die GTS eine gute Wahl.
 
Ja, sicher gibt es eine GT um 280 Euro verfügbar, dann zahlt man für die GTS nur mehr 80 Euro drauf, auf verfügbar.
Ich warte einfach auf meine 9600GT am 14. Februar...mal sehen wann die verfügbar ist...
Der Kühler ist ein Argument, weil er die Luft gleich rausbefördert.

Dir ist es also das wert, daß du z.B. statt 40FPS deren 46 hast(15%)
Oder statt 25 deren 28,5.

Beide Karten sind bei den gleichen Einstellungen entweder zu langsam oder schnell genug.
Schlußfolgerung: Einfach das teuerste kaufen...

Manchmal denke ich so mancher verwechselt % mit FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben