Sammelthread Song gesucht

Bei “The Big Bang Theory“ Episode “Strafe muss sein“ läuft ganz zum Schluss ein Song.
(Während Sheldon seiner Freundin den Arsch versohlt.)

Weder Shazam noch das Internet konnten mir helfen...
(Die Folge lief heute 20:45 auf Pro7.)

Grüße
 
Ich glaube, da gibt es keine besondere Bezeichnung für außer Soundtrack. So wird es jedenfalls vom Wiki-Artikel zu Hans Zimmer bezeichnet, der wohl einer der bekanntesten Vertreter dieses Genres ist.

Man findet so was auf youtube auch unter epic music oder orchestral music.
 
Suche ne Band (inkl. Video) welche live glaub vor ner riesen Wand/Mauer (könnte auch die Mauer eines Stausees gewesen sein) ein (ROCK) Konzert geben haben.
Hatte das Live Konzert schon mal auf YT gesehen. War aber nicht Heavy. Und ne auch nicht Pink Floyd.
Was ich noch weiß Sänger hat tolle Stimme und es war echt tolle Musik und glaub auch klassische Einflüsse waren vorhanden.
Wenn mich nicht alles täuscht kam auch mal ne Geige vor, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Unbekannt ist die Gruppe nicht denn sie haben bestimmt ein paar Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
08/15 Rock? Metal-Nightwish zeug? Prog-Rock? Streicher deuten auf ne bekannte Band hin. Musiker wollen schließlich bezahlt werden. Mein erster Gedanke wär ja The Wall gewesen... Wie Alt war die Band denn? Aus welchem Jahrzehnt kamen die Frisuren (80er?) irgend nen Anhaltspunkt....
 
Hallo, ich such den Titel von diesem Lied: click

Ich bin 100%ig sicher das Lied schon mal gehört zu haben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, von wem es stammt.

​Vielen Dank im voraus.
 
@Affenzahn

Tjo die Frisuren deuten auf 2000/2010 or neuer hin. Ich bin auch nicht mehr sicher wer und ob da Geige gespielt hat,
Der Stil war glaub eher leicht Prog. angehaucht, aber nicht extrem. Und auch kein Hard or Heavy.
Hm. Stil war ähnlich wie Marillion vllt. mit etwas mehr Power.

Weiss nur noch dass der hinter der Band eben ne riesige Mauer war.
Kann ne Staumauer gewesen sein denn Himmel sah man keinen.

Musik war echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt der original Song? Hatte es heute im Radio gehört und war auf Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=AcyJX_-52hQ

Ist natürlich ein blödes Beispiel, weil da irgendwelche möchtegern Rapper rappen aber hab nichts bessere gefunden. :D


OK habs selbst rausgefunden.
The White Stripes - Seven Nation Army
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
@cov: Hört sich ein wenig nach Milky Chance an.
Hallo, meinst Du den Song "Peripeteia" oder "Cocoon"?
Habe mir beides angehört, ... das Sample von oben ist irgendwie schneller vom Tempo her.
 
<NeoN> schrieb:
Vielleicht weißt du noch, wo du es gehört hast. Das könnte helfen.
Hallo, ich habe es tatsächlich wiedergefunden :D
Und zwar hört man das Stück von oben ab Minute 1:34 (bis 2:00) hier = click
 
<NeoN> schrieb:
... aber ich kann mir vorstellen, dass das spontan kam.
Jo, könnte sein, obwohl der Sound kommt mir schon sehr bekannt vor.

Aber wie es es denn mit diesem Song? (ab Minute 2:30 bis 2:50) = click
 
Zurück
Oben