E6750 auftakten aber wie genau

lol einfach auf fsb375 ohne zwischenschritte und fertig und was is mit der temp
 
Les Dir doch erstmal das verlinkte "how to" durch. Wenn Du dann Fragen hast, kannst Du sie ja nochmals stellen. Im how to wird auch darauf eingegangen, wie es sich mit den Temps verhält.
P.S.: es gibt kein auftakten, zumindest nicht bei CPUs ;).

Mfg
 
Hallo,


Als Programm kannst du auch CoreTemp benutzen da siehst du die Temps normalerweise.

Also ich würde den FSB immer um 20iger Schritte erhöhen und dann immer mit Prime95 testen. Mindestens 15 Minuten dann kannst weitermachen.

Mfg Kivi
 
wie feht der verdammte ... man is das kompliziert sagt ma bidde
ps: dann halt übertakten
 
is ja gut nur weil ich lesefaul bin mein gott:D
´meine hardware

8800gt 512MB
E6750 @2,66GHz
2GB arbeitsspeicher mit kühler
Gehäuse NZXT hush 001
450watt be quiet
gigabyte ds3
2LG dvd-rom laufwerke
logitech boxen
hp w2207h als monitor und einen schönen schreibtisch mit stuhl und vieles mehr:D
 
HIGH_end schrieb:
lol einfach auf fsb375 ohne zwischenschritte und fertig und was is mit der temp

Hab ich auch gemacht, hatte keine Lust zu warten...^^ Temps waren bei mir OK. Keine Ahnung wie das bei dir aussieht
 
Du bist lese faul und wir schreibfaul.
Willst du was oder wir?

Ja und was soll man dir jetzt sagen?
Spannungen fixen und Frequenzen, mehr wird dir wohl niemand sagen können.
 
du hast doch son ganz guten kühler oder? :p
auf 3 GHz mit der CPU und mit dem Lüfter und das auf dem Board ist wirklich gar nix.
da wäre viel mehr drin.

wenn du nur auf 3 GHz wilsst dann fixe die RAM-timings, den PCI-E-Takt und was es sonst naoch alles gibt und setze den FSB auf 375...da ist nicht viel dabei!
 
EVEREST in mind. Ver. 4.20 oder letzten verfügbaren BETA-Ver. downloaden und installieren. Ab der Ver. 1119 wird auch die CPU-Temp. des E6750 ausgelesen. Alternativ geht auch CoreTemp in der letzten BETA-Ver. 0.96
 
Auf lesefaule Leute sollte man generell schreibfaul antworten...

Da haben dann beide Seiten was davon.
 
Oktopeter schrieb:
Hab ich auch gemacht, hatte keine Lust zu warten...^^ Temps waren bei mir OK. Keine Ahnung wie das bei dir aussieht
ccool werd ich auch machen gibt es dabei irgendwelche risiken die zu beachten sind
 
risiko = temperatur (beim e6750 max 72°C laut Intel)
 
du machst grade nix anderes, außerdem HABE ich ihm geholfen...im Gegensatz zu dir!

risiko = temperatur (beim e6750 max 72°C laut Intel)
 
Ein E6750 läuft mit 1.45V und FSB475, Ram auf +0.6V oder 2.4V stellen. Temperatur 60°C.
 
CrazyTurgeon dir ist klar, wenn er ProMos drauf hat oder MDT, dass er die mit 2,4V sofort zerstören könnte?

Ich meine eigentlich würde es dann den richtigen treffen, aber eigentlich muss es nicht sein.
 
Alter, 2,4V sind aber mächtig. An die 1,45V für die CPU sollte man sich auch nur ranwagen wenn's echt nicht anders geht und ich denke, dass ist für den durchschnittsuser nicht ratsam - vor allem wenn er offensichtlich vom übertakten keinen plan hat.

kann man so threads nicht einfach auf das HowTo verweisen und dann closen?
 
Zurück
Oben