XIGMATEK HDT-S1283 welche WLP

M

mrfragger

Gast
hi,

hab mir den kühler gekauft.welche wärmeleitpaste soll ich nehm? die die dabei is oder die arctic silver 5 ?

mfg mrfragger
 
Die, die dabei ist. So lange du sich richtig aufträgst ist es ziemlich egal welche du nimmst.
 
Da wird der Unterschied kaum bemerkbar sein, vll 1-3°. Wenn du nicht extrem OCen oder extra AS5 kaufen willst, dann reicht die normale dicke.
Ich würde da eher die Push-Pins weg machen und den Xigmatek verschrauben, das bringt viel mehr als andre WLP.

cYa
 
ich hab die AS5 ja schon...hatte mir die vor einiger zeit gekauft,und hab noch genug rest.

also nochma?welche?^^
 
n'Abend,
wenn du eh noch welche hast, dann nimm auch die Arctic Silver V.

LG Yorick
 
Wenn du AS5 hast, dann AS5.

cYa
 
ok.
kann man den kühler auf JEDEM mainboard verschrauben?
hab das gigabyte ga-p35-ds3 geht das damit?
 
Der passt aufs P35 DS3, ich überlege auch, ob ich ihn irgendwomit verschrauben kann, aber ich weiß nicht womit.
 
hä wie der passt aber du weißt net wie?also passt der net richtig^^

ps: mit schrauben? ;) ^^
 
Der passt schon, nur normalerweise setzt der auf die Pushpins von Intel, die nicht so das Gelbe vom Ei sind.
Eigentlich müssten doch auch andere Kühler als die von Scythe mit dem Universal Retention Kit kompatibel sein, und damit hätte man eine deutlich bessere Befestigung.
 
Wenn mit jemand sagen könnte, ob das mit irgendeinem Retention Kit geht, ist das gekauft, aber bisher hab ich nichts darüber gefunden.
Allerdings auch noch nicht viel gestöbert :D
 
ja das der push dinger hat weiß ich,hab den ja hier liegen,aber grad kb einzubaun.
also ich muss erst zusätzlich was kaufen zum festschrauben?
 
Nein musst du nicht.
ich weiß auch nicht ob es da was gibt.
 
Zum Festschrauben ja, zur Verwendung mit Pushpins nicht, sonst hätte ich mir auch schon den Xigmatek geholt.
Aber wie gesagt, eigentlich sollte das Kit von Scythe auch für diesen Kühler passen, oder sieht zB. der Mugen standardmäßig anders mit Pushpins aus?
Ist doch eigentlich genau das gleiche Prinzip.
 
Eigentlich glaube ich das auch.
Aber ohne Sichherheit will ich mit keins kaufen.
 
Ach komm, die paar Kröten wirst Du ja wohl noch haben, kannst es ja gleich mit dem neuem Speicher bestellen.
Außerdem hättest Du der Welt einen großen Dienst erwiesen. ;)
 
Da haste irgendwie recht^^

Nunja, meine HD3870 werde ich stornieren und woanders kaufen, ich warte schon extrem lange auf die, vllt. mach ich es dann auch da. Oder beim DVB-T Stick.

Also werde ich tatsächlich noch zum Wohltäter :D
 
naja latte...ich mach den die nächsten tage bei zeit ma mit push pins druf
 
Ich hab nochmal gegoogelt, anscheinend passt das Kit nicht zum Xigmatek.
 
Nimm einfach Schrauben aus dem Baumarkt, Muttern, Unterlegscheiben und vier Federn - sitzt bombensicher.

cYa
 
Zurück
Oben