8800 GTX SLI mit Q6600 oder 8800 Ultra mit QX9650 Extrem

Ben1981

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo alle miteinander,

meine Frage stelle ich deshalb hier, weil mir bis jetzt keiner eine vernümpftige Antwort geben konnte.
Meine Wahl, wie oben ja schon beschrieben, ist ein EVGA nForce 680i SLI 775 MB mit einem QX 9650 und einer 8800 Ultra. Was haltet ihr davon??
Oder sollte ich lieber einen Q6600 mit einer 8800 GTX SLI nehemn. wo ist da der Unterschied, mal abgesehen vom Preis, da der QX9650 4x3,4 GHZ und der Q6600 4x3,3GHZ hat.
Wenn ihr die Wahl von den beiden hättet, welches würdet Ihr empfehlen.
Ist von der GTX und der Ultra so viel um??

Danke für eure Hilfe

Ben
 
Hey neuer,
vielleicht verrätst Du uns noch ein bisschen mehr über das System das Du planst und vor allem über die Software die Du einsetzen möchtest, wie groß der Monitor sein wird an dem Du arbeitest, was Du Dir vom SLI versprichst, ob Du Dich der ganzen SLI-Problematik überhaupt abseits der Schwanzmarkpunkte bewusst bist und ganz wichtig, ob Du übertakten willst, welches OS Du einzusetzen planst und wie viel Speicher Du verwenden möchtest.

Ohne den ganzen Krempel zu kennen: QX9650 und GTX (hab ich auch zu laufen). Einfach weil ich gar keinen Bock auf die superheissen, mit viel Speicher zickigen, mit Quadcores schlecht zu übertaktenten Nvidia-Chipsatz habe und keinen Bock auf das ständige Treiber-Karussel das Dich mit SLI erwartet, nur um die Fehler zu beheben die Du ohne SLI gar nicht hättest, nur um funktionierende Treiber für SLI zu bekommen, wenn das Game für die sie sind schon durchgespielt im Schrank steht. Da es nach einem Zocker-System aussieht. Es gibt genau 3 Games die vom Quadcore profitieren. Wenn Du nur der Games wegen einen Quadcore kaufst biste auch schlecht beraten worden.
 
Zudem ist bis heute immernoch nicht geklärt ob ein Penryn überhaupt vernünftig auf einem nForce 6x0i läuft.

Hast du das Board etwa schon?

Es gibt wesentlich sinnvolleres, als sein Geld mit SLI aus dem Fenster zu werfen. Es sei denn, man braucht es wirklich. Das trifft aber erst bei sehr hohen Auflösungen zu.

MfG Campino
 
wow, das ging aber schnell.
also das ganze ist für meinen Bruder gedacht. nicht für mich da ichmir das ganze nicht leisten könnte. :)

Es sollte ein 22" oder besser noch ein 24" sein. wobei man bedenken sollte das ser Rechner nur zum zocken gedacht ist und man auch noch in einem Jahr auch noch aktuelle Spiele spielen will.
Windows Vista Ultimate, 4GB Ram, 1 TB Festplatte.
Ich selbst habe mit SLI überhaupt keine Erfahrung. Die Wahl wäre
1. http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2345
2. http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2346

Was meint Ihr.

Ich habe selbst einen AMD 3200 XP
Geforce 6800 GT
Asus A7n8x-x
2GB Ram
500GB HD
 
Kein SLI vorübergehend 8800GT und bei den neuen NVIDIAS zuschlagen
 
Die Systeme sind vollkommen überteuert und der Shop ist auch nicht die Wucht.

Da wäre es cleverer, einen Rechner mit einem anständigen P35er-Board zu kaufen und dazu eine 8800GTX. Von dem restlichen Geld kauft man sich dann später, wenn die Leistung der GTX nicht mehr reicht eine Karte der neuen Generation.

Teurer als ein heutiges SLI-System wird das beim Einkaufspreis keinesfalls, dafür bleibt der Rechner länger up-to-date. Es wird auch bei der neuen Grafikkartengeneration so sein, dass eine Einzelkarte davon i.d.R alleine schneller ist, als ein Ultra-SLI-Gespann.

MfG Campino
 
wie ???
Du meinst das Board passt nicht zum Prozessor??
Mal eine ganz andere Frage, welchen Rechner oder welche einzelteile würdet Ihr empfehlen, so dass man Crysis in höchster Auflösung spielen kann. Sollte man Vista oder XP Pro nutzen und wie zuverlässig würde das neue DirectX 10 laufen??
 
Crysis kannste nicht auf höchsten EInstellungen spielen, flüssig

Ich spiel Crysis 80% auf very high sys in Signatur
 
Offiziell soll ein Penryn nicht auf dem 680i laufen. Problematisch wird es bei der niedrigen VCore-Versorgung der neuen 45nm-CPUs auf dem nForce.

Zudem lässt sich ein Q6600 schon mehr als schlecht auf dem nForce takten. Da bezweifle ich doch stark, dass man einen Penryn noch weiter bekommt.

Außerdem steht bei der Beschreibung immer "bis zu x,xGHZ". Da wird man schon froh sein können, wenn man eine System bekommt, was um 200MHz übertaktet wurde. Es sei denn, überredet die Quads mit einer ordentlichen Erhöhung der VCore zu mehr Arbeit.

Ich halte eh nicht viel von den Systemen, die vom Händler schon übertaktet werden. Die Qualität ist da meist sehr schlecht.

Ein System, womit du Crysis auf DX10 und max. Details flüssig spielen kannst, wirst du derzeit nicht bekommen.

MfG Campino
 
Stimmt !

Warum kaufen alle neue Rechner für Crysis :D^^

Dein System mit den Bart(r?)on gefällt mir !
Wenn dein Bruder sich überhaupt nicht mit PCs auskennt und sie einfach nur laufen sollen, würde ich lieber jedes Jahr en neuen Rechner kaufen, der reicht !

Er hat ja so wies aussieht Geld.

Also kaufste em JETZT en e6750 oder e6850 mit ner 8800GT und in 1 Jahr dann halt das nächste System der gleichen Preiskategorie. Wird dann eventuell sogar schneller als das jetztige teure System !


Gruß AmK
 
Zurück
Oben