Dimm-Steckplätze am M2N32-SLI Deluxe

NightKnight

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
40
Hallo,

ich bin kurz davor mir das Asus M2N32-SLI Deluxe MoBo zu kaufen. Allerdings schreckt mich noch der Gedanke an das Layout ab. Bei verwendung von 2 Speicherriegeln im Dual-Channel müssen diese ja in die gelben Steckplätze gesteckt werden.
Wird das dann nicht ziemlich knapp mit einem größeren CPU Kühler wie zb. dem Scythe Mugen?

Verdeckt der CPU Kühler dann nicht mindestens einen Ram-Slot oder geht sich das aus? Ich würde den Lüfter so montieren, dass er Richtung der hinteren Anschlüsse bläst.

1163_l.jpg


213792.jpg


Danke für eure Hilfe!
 
auf der herstellerseite des kühlers gibt es kompatibilitätslisten! guck da einfach mal nach.
 
ALso ich habe das selbe Mainboard nur eben nicht die Deluxe sondern die Vista Edition ist eigentlich die selbe ausser der Austattung. Als CPU Kühler verwende ich den Zalman 9700 LED und der passt ohne Problem und schätze mal das dein Cpu Kühler auch drauf passen müsste.
 
Der Kühler passt definitiv, is ja eher die Frage, ob er ach kenen wertvollen Ram DIMM blockiert. Ich glaube anhand des Bildes, dass das echt knapp werden sollte...
 
hab das board mit nem 120 extreme und kann sagen das ich slebst bei eingebauten lüfter an alle ramslots komme!

der letzte wird zwar knapp, aber es ist machbar und er wird nicht blockiert!##
 
Danke für eure Antworten.

1.) Im Falle, dass es knapp werden würde. Kann man auch die beiden schwarzen Slots als Dual Channel verwenden, wenn die gelben nicht belegt sind?!

2.) Des weiteren würd mich brennend interessieren ob man bei der Wireless-Edition noch 2x Front-USB Anschlüsse ans Mainboard stecken kann, da die WiFi Antenne angeblich 2 interne Stecker belegt!?

edit:
Der Mugen ist laut Forum der Herstellerseite schonmal nicht kompatibel !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sowohl das Board, als auch einen ähnlichen Lüfter des gleichen Herstellers. RAM (4x1GB im Dualchannelbetrieb) ist auch voll belegt.
Die USB Frontanschlüsse kann man auch voll nutzen, ohne daß die WiFi Antenne irgendwas belegt. Die Antenne wird über die schon auf dem Board steckende Karte angeschlossen und belegt weder irgendwelche USB Stecker, noch irgendwas anderes.
Hab gerade nochmal geschaut: Hab den Scythe SCINF 1000. Ist doch genau das gleiche Ding, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan noch auf der Arbeit. Heut abend kann ich ja mal eins schiessen.
So wie es aussieht hab ich den Infinity. Das ist anscheinend der Vorgänger vom Mugen.
 
Ich hab keine Ahnung. Vielleicht sind in der "nicht WiFi" Version anstelle der Karte noch zwei extra ports. Das dürfte aber keine Rolle spielen, da man ja noch zwei weitere Anschlüsse hat. (Auf Deinem Bild gut zu sehen: links in blau)

Edit: Anscheinend isses so, wie ich mir schon dachte. Auf dem Bild sieht man die Version ohne WiFi und da meine ich zumindest einen USB Anschluss erkennen zu können.
http://www.hardwareluxx.de/images/AM2/sam2test 004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langsam am verzweifeln.

Ich suche einen CPU Kühler der eine AMD X2 6400+ CPU problemlos kühlt. Der außerdem auf ein M2N32-SLI Deluxe und in ein NZXT Apollo Gehäuse passt.

Passen denn überhaupt irgendwelche Lüfter die zwischen 150mm und 160mm Bauhöhe haben in das Midi Gehäuse? Ich glaub nämlich nicht, dass sich das mit dem Seitenwandlüfter ausgeht. Oder muss ich da keine bedenken haben? Das Gehäuse ist nämlich nur 218mm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind erstmal die Bilder, die Du wolltest. Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
 

Anhänge

  • Infinity1.jpg
    Infinity1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 207
  • Infinity2.jpg
    Infinity2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 213
  • Infinity3.jpg
    Infinity3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 213
vielen dank. ist zwar sehr eng scheint sich aber tatsächlich auszugehen. ist das ein midi gehäuse? bzw welches modell?
 
Es ist das Cooler Master Stacker 831. Hab die Maße gerade mal bei Alternate nachgelesen:

Abmessungen (BxHxT) 250 mm x 536 mm x 638 mm
 
Zurück
Oben