welches AM2 Mainboard solls sein

Walter2002

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
35
Hi Leute da ich mich Leider nicht so gut mit PC Hardware zurecht finde brauche ich Hilfe!
Allso ich möchte mir ein AM2 System zusammen bauen aber weiss einfach nicht was ich für ein
AM2 Mainboard kaufen soll.MSI,Asus oder ein Gigabyte Mainboard habe schon bei Geizhals etc
nachgeschaut (Bewertungen von Usern)aber entweder siend die Bewertungen nicht so gut oder die MB noch zu Teuer.Daher Bitte ich euch mir Einen Rat oder Kauftip zu geben,Ich möchte das MB nicht übertakten.

Für jeden Rat und Tip sage ich gleich Danke
 
Hallo,

was willst Du machen?

Wieviel willst Du ausgeben?

Wenn es um das Normale geht und vielleicht mal spielen, und das Mainboard soll 4 Jahre halten und man ist nicht der Aufrüster ;-).

kann man eigentlich jedes Mainbord kaufen was zu einem passt. Bei MSI gibt es nette Board die wahrscheinlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung haben. Bei MSI darauf achten da gibt es Baord wo der AMD 6000+ mit 125 Watt nicht vorgesehen ist es passt nur der AMD 6000+ EE mit 89 Watt.

Ich persönlich würde das neue AN2+ Board K9A2 cf* nehmen oder das etwas ältere MSI K9N SLI Platinum.
Ich habe mich beim AM2+ vom Aufrüsten verabschiedet, ich kaufe doch jetzt nicht eine 130 Euro CPU (6000+) und dann in einem Jahr noch mal 150,- hinzulegen, es bringt auch nicht wirklich was und wenn man dann es nach zwei oder drei Jahren machen möchte muß man doch ein neues Mainbord kaufen.

Ich bin jetzt schon fast im Intel-Lager ;-), denn der E6750 hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und die Mainbords sind etwas teurer, ich finde da das Foxconn P35 gut.


*hier darauf achten wenn die Grafikkarte eine dicken(2 Slot Karte) und langen Kühler hat kann man nur 3 SATA nutzen. auch scheinen mir die Kühler etwas zu klein zus ein, ist nur so eine Gefühl, hier gefällt mit die Platinum besser.

Gruß
Der Kaffeetrinker
 
ein gutes Am2 board wäre Gigabyte GA-MA69G-S3H
es hat guten sound, ist relativ günstig, hätte auch eine onboard grafikkarte, zieht nicht viel strom und soll sich auch gut ocen lassen.
ich habe das board auch am 31.12. in ein system eingebaut und alles lief auf anhieb.
 
ein AM2 board würde ich nicht mehr nehmen, es sei den du brauchst eines mit onboardgrafik.
es gibt leider noch keine AM2+ boards mit igp. wenn du keins mit igp brauchst mit entweder das Asus M3A
mit 770 chipsatz oder das MSI K9A CF-F mit 790X chipsatz.
 
Ich schließe mich bohemund an und empfehle klar das asus m3a seit weihnachten werkelt das ohne probleme bezüglich der Temperatur, oder Stabilität in meinem pc und das hat ne relativ sichere Ausstattung für die Zukunft, d.h. support für ht 3.0 und pcie 2.0 und ddr2 1066. Es ist zwar kein SLI fähiges Board aber das ist in meinen Augen eh teurer Unfug :D
 
Hi was für eine Grafikkarte hast du bei dir laufen ne Ati Radeon oder ne nVidia Geforce Biite Model angeben ich habe Ne Ati Radeon X1950 Pro,ich habe gehört von einen Kumpel das es mit Radeon Karten Probleme geben könnte mit Gigabyte Mainboards stimmt das ?

Gruß walter2002
 
Zurück
Oben