EVGA 690i SLI problem(Bootet nicht)

abetob

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
89
Hallo, ich hab gerade 2 neue Kühler auf meine Chipsätzte (North- und Southbrige) montiert.

Und nun habe ich wider alles eingebaut und angeschlossen, mein Computer startet aber nichtmehr. Das Bios gibt nur einen Langen Ton von sich (ca. 5sek) dan eine Pause von auch ca. 5 sek welches sich dan widerholt.

Das Bios ist Phoenix - AwarbBios

Mein restliches System:
EVGA 690i SLI
EVGA 8800GTX
E6600
4x1GB RAM
Be Quiet 700Watt

Ich hoffe von euch weis jemand was das für ein problem ist, im Netzt habe ich bisher keine beschreibung zu dem Signalton gefunden..
 
Haste wohl was Losgewackelt. Die Töne muss man nicht kennen, man muss auch nicht wissen was sie bedeuten. Wichtig ist die Reihenfolge in der das Bios vorgeht. Es wird geprüft: CPU, RAM, GRAKA .. immer in der Reihenfolge, also kann man mit Methode in 3 Minuten wissen was das bei einem selbst bedeutet.

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Das geht schneller als hier ne Frage zu tippen und auf Antworten zu warten^^
 
Hab das jetzt geprüft und der Ton ist immer der gleiche...
Also ist jetzt das Motherboard und/oder die CPU Kaputt ist?
 
Wenn die CPU kaputt wäre würde es nicht Beepen. Wenn das Board im Arsch wäre, dürfte es eigentlich auch nicht Beepen.
Du hast also den Beep wenn kein Ram steckt, und der Beep ändert sich auch nicht wenn Du RAM zusteckst? Dann könnte auch das RAM im Arsch sein, die Beschreibung von mir ist doch eigentlich sehr "eindeutig"
 
Also hab ich das Motherboard abgeschossen..?

Hm ja toll...
 
teste mal alle ramslots mit nur einem riegel durch, hatte das problem bei wakü umbau auch 2 mal, einmal einfach nen paar tage gewartet und es lief wieder an (da liess es sich nicht durch unzählige rams & grakas zum arbeiten bewegen).
 
Stromstecker drin? Graka und 2 mal Mainboard?
Nichts verletzt?

Mach mal Fotos, aber bitte scharfe Fotos!

Dauerton bedeutet eigentlich memory Fehler. Leiterbahn verletzt? Welche NB Kühler hast Du denn montiert?

Alles noch mal zerlegen und prüfen ob vom DIE des NB oder Sb nicht ne Ecke abgebrochen ist. Ja das gibts, hab ich alles schon gesehen.


HIer die Beepcodes:

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html

Was ist denn eigentlich das 690i SLI??? Du meinst sicher das 680i SLI, oder hab ich da was verpennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, ja mein die 680i SLI

Ich hab jetzt mal das mit dem Ram ausprobiert und da funktioniert nur 1 Slot, ich hab alle 4 Ram Riegel reingesteckt und immer hat er gebootet und es ist kein fehler mehr aufgetreten. Aber nur in dem einen Slot.
Auserdem is mir aufgefallen das eine Fan-Stecker nicht mehr geht..

Sind das dan nicht anzeichen dafür das das Mainboard kaputt ist?

die Beepcodes hab ich als erstes gesucht, da wird mein fehler aber nirgens angegebn. Ein 5sek ton, danach 5 sek pause dan das ganze endlos widerholt...
 
Hm, kann mir den jemand eine Gutes Neues Mainboard empfehlen?
 
Muss es wieder SLI sein?
 
Nein muss es nicht, Aber der Sockel sollte der gleich bleiben:D
 
MSI P35 Neo2 FR aka MSI P35 Platinum würde ich nehmen.

Edit: Verscherbelst dein Board vllt. noch günstig? :D
 
der Händler tauscht das board nun aus dieses EVGA 680i SLI A1 gibt es jedoch nicht mehr nun soll ich ein ASUS P5N32-E SLI bekommen.

Nun wollte ich mal fragen ob das ein akzebtabler tausch ist oder ob das asus minderwertiger ist
 
am besten eins mit intel p35 chipsatz!

frag dein händler mal,ob das ginge!
 
lol

dann hätte ich ca. 100€ ausm fenster geworfen.

Wenn ich ein defektes MB umgetauscht bekomme will ich ja ein Gleichwertiges zurück
 
ich glaube das sogar ein intel p35 board für 100 euro ein nvidia board mit 680i chipsatz für 200 eus schlägt!
 
das glaube ich kaum

auserdem hat ein p35 meines wissens keine SLI unterstützung
 
Zurück
Oben