News Art. Lebedev mit neuem Tastaturkonzept

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Bereits im Juli 2005 machte das russische Designstudio Art. Lebedev auf sich aufmerksam, als man die Studie einer Tastatur veröffentlichte, deren Tastenbeschriftung über OLEDs stattfinden sollte. Auch wenn die als Optimus Maximus bekannte Tastatur noch immer nicht erhältlich ist, stellt Art. Lebedev nun den Nachfolger vor.

Zur News: Art. Lebedev mit neuem Tastaturkonzept
 
hmmmm .....also ich find hat was :p
 
Touchscreen als Tastatur = no physical response...
Nix für mich danke... schon allein wegen des Preises >.<
 
gute Idee... ist aber denke ich nichts für mich...
nicht zuletzt wegen dem Preis...
ausserdem brauche ich auch zusätzlich einen konkreten Druckpunkt bei einer Tastatur... dieser wird sicher lediglich über akustische Signale simuliert :(
 
Klar, die Tastatur würde was her machen.
Aber zum zocken wohl weniger geeignet. Da brauch man bei den Tasten doch schon noch ne physische Grenze.
 
Sieht grundsätzlich sehr hübsch und innovativ aus, aber ob es ein gutes ergonomisches Arbeiten ermöglicht ist die Frage. Mal abwarten Art Lebedev lässt uns bestimmt noch ein paar Jahre Zeit um das zu diskutieren ;)
 
1250 €:o

Wollen die mich verar*****.
Wer ***** gibt schon soviel Geld für ne poblige Tastatur aus, das ist ja pervers:rolleyes:.

Mein Vater meißelt seit 3 Jahren auf einer PS/2 Tastatur rum. Die hat 3,99 € gekostet.
Und die hat nicht viel weniger als diese Tastatur hier, außer ein paar Mulimediatasten und so eine komische Technologie.
Wer wird die schon kaufen.:D
Ich kann zwar verstehen, das es immer wieder neue Technologien geben wird etc. aber das ist abnormal.
Will wissen wie die sich beim Gamen schlägt:D
Ich hab selber von Microsoft so ein Elite Keyboard und das tut es auch und sieht dabei noch, meiner Sicht, richtig gut aus.

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Preisen sind die aber leider noch lange nicht geeignet für den Markt.
 
Besser und wesentlich klüger durchdacht als das letzte Modell.
Solcheine Tastatur dürfte billiger und einfacher in der Produktion sowie benutzerfreundlicher sein.

Ich denke da an folgendes Problem herkömmlicher Tastaturen: -Verschmutzte Tastatur, fitzeliges Tasten entfernen und dann immernoch nicht alle Ritzen richtig säubern können?
Diese Tastatur sollte mit einem Spritzer Glasreiniger und einem Taschentuchwisch wieder sauber sein.

Genau wie die letzte Art Lebedev Kreation, wird auch diese Tastatur für meinen Geschmack zu teuer sein, doch das Konzept ist innovativ und geht in eine sehr gute Richtung.
Ich erhoffe mir in der Zukunft ähnliche Tastaturen zu erschwinglichen Preisen.
 
wenn man science-fiction serien glaub ist aber eine solche bedienung die zukunft, find ich auch sehr, geil...
beispiele wie alle star trek, monority report oder die insel etc.... sehr geil...
flexibel etc...

nur gewohnheit denke ich, das mit dem druckpunkt
 
Man berichtet ja schon, dass die Tastatur zusammen mit Duke Nukem Forever als Exklusivtitel auf den Markt geworfen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
when its done
brauche auch einen druckpunkt
die aktuelle finde ich geil
 
eigentlich ja ein gutes konzept, wenn es zu erschwinglichen preisen und mit akzeptablen "druckpunkt" kommen würde
meine idee wärs ja genau sowas zu machen, nur das man die tasten reindrücken kann (so ne art oberfläche mit einzelnen gel-gefüllten taschen)
das wäre dann auch gut abzuwischen
:D
MfG
 
Die Tasta wirkt wie aus einem Science-Fiction Film. Ich mag sie iwie, hab aber ziemliche Zweifel, dass sie sich durchsetzen wird, wiel die Technik noch nicht ausgereift ist. In Zukunft wird sowas aber sicher Standard.
 
Jungs, dise Technik ist im moment noch nicht für den Massenmarkt geeignet. Technisch funktionierts zwar einwandfrei, nur wird sich das teil um den Preis kaum jemand kaufen.
Art. Lebedev ist ein Designstudio und kein Rießenkonzern der Tastaturen in Massen herstellen kann (um den Preis zu drücken).

Also mal abwarten, ich find das Teil aufjedenfall revolutionär und schon längst überfällig ..
 
@Timo Haschke: Schonmal daran gedacht, dass es auch noch was außer Spielen und Tippen gibt?
Zum Beispiel für professionelle Bildbearbeitung u.ä. sicher hervorragend geeignet und wenn's Produktivität bringt dürften 1250€ okay sein.
 
Zurück
Oben