Neuer Rechner, geht an, aber kein Bild

_pa

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
44
Nabend miteinander.
Hab jetzt meine Grafikkarte, die zur Vervollständigung des Systems fehlte, bekommen.
Natürlich direkt eingebaut, aber jetzt bekomm ich kein Bild :(
Grakalüfter und Netzteillüfter laufen an, CPU (erstmal) nicht. Wobei das mit dem CPU-Lüfter wohl normal ist, dass er erst ab einer gewissen Temperatur anspringt (Nach mehrfachen Probieren war der Kühler dann auch irgendwann so warm, dass der Lüfter von Anfang an lief)

Hab dann alles rausgenommen und nur CPU+Lüfter dran -> es piept 3x kurz, dann ne kurze Pause und dann piepts in regelmäßigen Abständen weiter.
Sobald ich RAM einbaue piepts nicht mehr. Hab denk ich mal alle Möglichen Einbaukombinationen probiert.
Kombination RAM+Graka+CPU piept auch wieder wie oben beschrieben.

Das Handbuch schweigt sich zu den Piepcodes leider aus :(

Ich tip mal auf den RAM?!
 
*KLICK MICH* wegen des piepsens
was für ein netzteil hast du?
welche grake ahttest du vorher drin? welche hast du jetzt?
hast du die grafikkarte schon in einem anderen pc ausprobiert?
 
Johnny1991 schrieb:
*KLICK MICH* wegen des piepsens
was für ein netzteil hast du?
welche grake ahttest du vorher drin? welche hast du jetzt?
hast du die grafikkarte schon in einem anderen pc ausprobiert?

meinen beep-code gibts da auf der seite leider auch nicht...
sys: siehe sig -> 450W be quiet! Straight Power
Vorher war keine Graka drin, das System ist ne komplett neue Zusammenstellung, jetzt ist halt die ASUS EN8800GT drin...
Ausprobieren kann ich die Graka leider nirgendwo anders.
Btw, ob ich jetzt direkt den PCIe Stromstecker vom Netzteil nehme, oder diesen beigelegten Y-Adapter mit den 2 Molexsteckern ist egal, oder? Ich konnte zumindest kein Unterschied festellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
macht bei deinem netzteil möglicherweise einen geringfügigen unterschied, da es zwei getrennte 12V kreise besitzt und einer mit 25A der andere nur mit 18A belastet werden kann. ich würde generell zum direkten 6pin kabel raten.

was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist ob dein pc immer piept oder nur bei bestimmten konfigs?
 
ohne ram und graka startet dein rechner. er piept. dieses signal deutet dann auf fehlendes ram/graka hin. cpu und board sowie nt arbeiten also.

stecke mal nur einen ram-riegel hinzu. piept er dann immernoch? ja heisst alles okay (den die graka fehlt ja immernoch), nein heisst ram oder ram-steckplatz defekt. wenn defekt, dann steckplatz oder ram tauschen.

wenn ja, grafikkarte hinzu. immernoch kein bild? graka funzt nicht. bild? alles okay.

und dann stückchenweise den rest hinzufügen.

bis denne
 
CPU Lufter muss gleich angehen,versuch mal den Lufter direkt an das netzteil
 
baFh schrieb:
ohne ram und graka startet dein rechner. er piept. dieses signal deutet dann auf fehlendes ram/graka hin. cpu und board sowie nt arbeiten also.
ja, das ist schonmal gut ;)

baFh schrieb:
stecke mal nur einen ram-riegel hinzu. piept er dann immernoch? ja heisst alles okay (den die graka fehlt ja immernoch), nein heisst ram oder ram-steckplatz defekt. wenn defekt, dann steckplatz oder ram tauschen.
sobald ein ram riegel drinsteckt piept garnichts mehr. hab wie gesagt, denke ich, alle kombinationen ausprobiert - sind ja bei 2 riegeln auch nicht so viele ;)

also vermutest du auch den ram als fehlerursache? hab ihn heute morgen mal ausgebaut und werd damit nach der arbeit mal nach K&M marschieren. mal gucken was die dazu sagen...

CHaos.Gentle schrieb:
macht bei deinem netzteil möglicherweise einen geringfügigen unterschied, da es zwei getrennte 12V kreise besitzt und einer mit 25A der andere nur mit 18A belastet werden kann. ich würde generell zum direkten 6pin kabel raten.
ja, hab beides ausprobiert und wie gesagt keinen unterschied feststellen können. hab mir aber auch gedacht das die 6-pin lösung die "richtigere" ist.

CHaos.Gentle schrieb:
was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist ob dein pc immer piept oder nur bei bestimmten konfigs?

siehe oben ;)

Harri schrieb:
CPU Lufter muss gleich angehen,versuch mal den Lufter direkt an das netzteil
wie gesagt: sobald der kühler etwas wärmer wird, geht der lüfter auch an...
 
es war tatsächlich der RAM, hab neuen bei K&M bekommen und jetzt läufts
 
na denn viel spass mit dem teil jetzt :D und danke für die rückmeldung.

bis denne
 
hi

Ich habe das gleich problem mit dem piepen und so jedoch bei mir leuft der rechner nicht^^
also habe alles rausgehabt piepte
habe nur 1 ram drin piepte auch (keine graka drin)
dann graka dazu gesteckt rechner piept immer noch und kein Bild
kann es dann sein das grafikkarten slot kaputt ist da es auch schon die 3te grafikkarte ist die ich ausprobiere und ich zu 100% weiß das sie leuft.
der rechner hatte vorher shcon probleme gemacht lief noch hoch teielweise aber sobald ich grafikkarten treiber installiert hatte kam ich nicht mehr in windows und hatte grafikfehler beim Windows start Bidlschirm.

Bitte um antwort

Mfg
Alex
 
Zurück
Oben