neuer pc startet nicht

Hyper

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
281
Hallo zusammen ,

habe mir folgenden pc gekauft:

Core 2 Quad Q6600
MSI NEO 2 FR
Point Of View 8800GTS 512MB
4x1024MB OCZ DDR 800
BeQuiet 500W

Wenn ich jetzt allerdings versuche den PC zu starten passiert rein gar nichts , manchmal fangen Netzteil und CPU Lüfter für einen Bruchteil einer Sekunde an zu laufen, gehen dann aber sofort wieder aus.
Habe schon versucht den Rechner ohne Speicher , Grafikkarte usw. zu starten , ist leider immer das gleiche Prozedere :( .
Sämtliche Stromverbindungen habe ich auch schon zig mal ein uns aus gesteckt um dort evtl. Fehlerquellen auszuschließen - auch Erfolglos.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen , bin langsam echt ratlos.

Danke schonmal :)
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das board Jumper einstellung?
mal mit 2 gb starten. mal mit einem. < naja haste ja
20/24 pin am stromanschluss? auch der 4pin?< dito
anderes netzteil testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
arbeite gerade an einer Checkliste:

- Netzteil auf Gehäuserückseite angeschaltet ?
- Prüfe ob alle Stromkabel und Peripheriekabel an beiden Enden richtig sitzen.
- Stromstecker und 12V-Stecker nahe CPU angeschlossen ?
- BIOS-Batterie nicht eingelegt oder leer ?
- Hat das Mainboard ungewollten Kontakt zum Gehäuse, evtl. durch falsch gesetzte Abstandhalter ?
- Prüfe vorsichtig per Hand und Sicht ob CPU, Ram-Module, Steckkarten und alle Kabel richtig sitzen.
- Zusätzlichen Stromanschluß der Grafikkarte am Netzteil angeschlossen ?
- Mit Handbuch auf falsch gesetzte Jumper prüfen.
- Mainboard auf defekte Mosfets und Elkos prüfen. Leichter Brandgeruch ?
- An/Aus-Taster korrekt mit Mainboard-Pins verbunden ?
- BIOS-Reset (Batterie rausnehmen, Einschaltknopf öfters drücken)
- Piep-Signale nachdem Einschalten ? Ggfs. mit Handbuch übersetzen.
- PC mit minimaler Hardware starten: CPU, 1 Ram-Modul, Grafikkarte, Festplatte
(alles andere abklemmen)
- 1 Ram-Modul in verschiedenen Slots prüfen
 
So weit schon alles geprüft :(
Kann es sein dass ich die Biosversion 1.3 habe und der PC deshalb mit dem 800er Ram nicht startet?
Wobei das Problem komischerweise auch ohne eingebauten Speicher auftritt :(

EDIT: Gerade auf dem Board gesehen, dass ich Version 1.2 habe...
Neues Netzteil zum testen habe ich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben