8800gtx oder doch 9800gtx

DJ SpEtZi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
492
Hallo,

Ich bin derzeit glücklicher Besitzer einer 8800 gtx und bin leider NOCH Schüler und habe etwas wenig Geld, darum habe ich eine Frage:
Ich bin der totale Grafikfreak bei Spielen (heißt nicht, dass ich keinen Wert auf Gameplay lege)
und möchte somit auch im neuen Jahr alle guten Games auf hohen Einstellungen spielen.
Kann ich Das 2008 noch mit meiner "alten" GTX? Oder kann ich sie ruhig nochn Jahr behalten?

Danke schon mal für eure Antworten

Mfg Spetzi :)
 
Einfach mal abwarten, oder? Wenn Du irgendwann Spiele hast, die Du nicht mehr in höchsten Einstellungen spielen kannst (Crysis mal ausgenommen) kannst Du immer noch überlegen, was zu tun ist!

Solange die GTX reicht muss auch keine neue Karte gekauft werden. Weiterhin ist eh noch nicht klar, was die neuen Karten leisten werden.
 
Dazu wären Infos über Monitor und restliches System sehr hilfreich. Des weiteren kann man dir das wohl erst sagen wenn es Benches zur 9800 GTX gibt; ich hab bisher noch keinen gesehen. Das ist alles eine große Fragerunde; und keiner kann wirklich was dazu sagen. Frage ich mal anders rum. Gibts bisher ein Spiel das deine GTX in die Knie zwingt außer Crysis?

edit: zu langsam :(
 
@Stephan Besitze einen HP x2207h, ist ein 22 Zöller.
@Drachton Nein außer Crysis nicht aber ich habe Angst, dass die kommenden Games alle so ressourcenzerrend sind wie Crysis.

Danke für eure schnellen Antworten

LG
 
Solange die GTX reicht, würde ich mir keinen Kopf machen. Einfach mal auf die kommenden Spieletitel warten und schauen, wie sich die GTX damit schlägt!
 
Ich nutze auch den w2207 mit ner X1800XT ;) keine Angst .. solange ich damit zurechtkomme wirst du es erst recht schaffen ;) zur Not gehste auf 1440*900 runter machst AA eins höher, dann siehste auch keinen Unterschied. Ich denke nach Crysis werden die Anforderungen etwas sinken...
Wer weiß wie stark die 9800 GTX wird, ich lass mich überraschen

Also Crysis spiel ich ja sowieso 1440*900 @middle. Am Ende frisst das Spiel um so mehr Ressourcen, musste am Ende auf low gehn :(
ums flüssig zu Ende zu spielen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX wird es nach der neuersten CB News nicht geben denke ich mal und wenn doch dürfte die nur 5% schneller sein oder so wenn gie 9800GX2 nur ca. 30 % schneller wie die 8800Ultra ist 9800GX2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wollt nur mal fragen, was ihr so darüber denkt.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Lg Spetzi
 
ich verstehe deine frage nicht wirklich, so wie ich dich verstehe hast du eine 8800gtx und willst nun wissen ob diese noch reicht oder ob du eine 9800gtx kaufen sollst?!? verstehe ich da was nicht?

kaum erscheinen die ersten gerüchte über die 9800gtx, schon beginnen die ersten verücktzuspielen? :D

greets lord-cyrex :D
 
Ja wollte wissen ob die meine jetzige Grafikkarte fürs neue Jahr reichen wird (für hohe Einstellungen bei Games) oder ob ich schon einmal sparen anfangen muss...
 
Sparen kann nie schaden. Ob nun Mitte oder Ende diesen Jahres. Irgendwann kommst Du sicher nicht um eine neue High-End-Karte herum. Ob Du die nun zum Release oder kurz danach kaufst, nVidia ne Latte Kohle in den Rachen wirfst (Pioniergewinn!) oder ein paar Monate wartest, bis die Preise etwas gefallen sind (vgl die heutigen Preise der GTX mit den Preisen von vor 3 Monaten!) ist Deine Entscheidung!
 
du musst einfach mal schauen, was so für spiele auf dich zukommen im nächsten Jahr. Mir fallen da GTA4 ein (packste), Assasines Creed (packste), Far Cry 2 (packste), Brothers in Arms (packste)!
Also für nächstes oder besser gesagt dieses Jahr (2008) ist die 8800GTX noch volkommen ausreichend. Auch bei deiner 1680 x 1050 Auflösung.
 
ok... :D

ich denke auch dass die 8800gtx im moment voll und ganz genügen wird. es werden nicht alle kommenden games die gleichen anforderungen haben wie crysis...

greets lord-cyrex :D
 
Zurück
Oben