News Dockingstation mit Monitor von Apple?

wow hammer .. auf sowas hat die welt gewartet...

super teil
 
Geniale Idee, find ich persönlich praktischer als die bisherigen Konzepte.
 
warum sollten die aktuellen Macbooks nicht passen? meins hat auf der linken Seite (in der "Draufsicht") die USB/FW/Power anschlüsse, auf der rechten Seite das DVD LW

Passt doch?
 
also so ein macbook nano mit diesem dock sieht schon schick und innovativ aus. sowas wünsche ich mir für den eee pc!
 
Na das ist doch wirklich mal eine geile Idee.
Ich dachte erst das sei rechts ein Laufwerk das raus kommt, erst mit den Skizzen entdeckte ich das es ein MacBook ist.

Super Sache.
 
LOL, sind das wirklich die Skizzen, die beim Patentamt vorgelegt wurden? Hat das irgendeinen historischen Hintergrund, oder wieso musste ein fünfjähriger die Sachen zeichnen?
 
Warum kann man nur jeden winzigen Müll patentieren lassen? Bald gibts Patente auf Stahlrahmen wo man über ne Achse nen Rad dran gebracht hat. Hups, Autos und Fahrräder sowie ne ganze andere Menge an Dingen unterliegen plötzlich Patentrechten....

irgendwie find ich das völlig absurd. Ideen zu schützen ist zwar gut, aber irgendwie fehlt mir beim Zusammenlegen von 2 Dingen der "Wert" des Patentes.
 
der bildschirm / die dock ist zwar nicht dringend nötig, aber ein kleines subnotebook wäre schon nett. ich würds jedenfalls für die uni kaufen, anstelle des macbooks
 
Das ist ja echt mal was ganz anderes... und dennoch so simple und einfach clever... nur dumm dass ich mein macbook pro verkauft habe und auf ein normales notebook umgestiegen bin - schade
 
@AndrewPoison
Naja, laut Link handelt es sich um ein US-Patent...da steht oft nicht viel Wert dahinter. Resultat sind dann die A-verklagt-B-verklagt-C-Schlachten zwischen Firmen mit ihren auf Vorrat gehaltenen Patenten, am besten noch mit Patenttrollen, also rein parasitären Firmen, die gar nichts produzieren oder produzieren lassen, sondern nur auf der Lauer liegen, um andere Firmen wegen ihrer Produkte zu verklagen.
 
ich find das ehrlichgesagt sehr genial! und das man so etwas patentiert finde ich auch vollkommens in ordnung, wenn noch vorher keiner von den achsotollen herstellern auf die idee kam und jetzt eben apple, dann sollen die das doch auch verkaufen?!

die idee ist genial! lediglich der bildschirm aufm dem tisch, keine seperate dockingstation mehr, die platz wegnimmt.. optimal! ich finde das bahnbrechend. wenn das auf den markt kommt, bin ich einer der ersten die sich das duo kaufen, und ich hatte noch keinen mac in meiner computerlaufbahn.
 
Das typische Apple-Design gefällt mir einfach nicht. Besonders die Abrundungen gefallen mir nicht.
Dieser ganze Hype um Mac, iPod, iPhone usw. regt mich auch noch dazu tierisch auf!!
Es ist schon schlimm genug, dass Apple Marktanteile gewinnt und aufsteigt.
Die haben ja die OLED-Tastatur patentiert. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Ich mochte Apple nie und werde Apple nie mögen!
 
Juhuu, das iDock!!! :) Jetzt fehlt mir nur noch ein MacBook! :( ^^


@Prosef

... Es hat ja auch keiner gesagt das Du Apple mögen musst. :) Ich persönlich mag meinen iPod, aber noch lange keine MacBooks. Das Produkt muss halt zu Dir passen.

*Ironie*
Eckige Typen mögen PCs, die mit Rundungen MACs!
*/Ironie* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben