Q6600 nur noch 1 prozessor

mahrzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
34
Hallo zusamen,

ich habe folgendes problem, nachdem zusammenschrauben und der installation des systems
lief soweit alles erstmal, die graka kam leider ein paar tage später. und irgendwo hier tauchte plötzlich mein problem auf, auf einmal wird im taskmanager, sowie unter everest nur noch ein prozessorkern angezeigt. im bios werden noch alle 4 gefunden, danach ist aber schicht. laut 3dmark scheint auch nur wirklich 1 kern zu laufen, weil die cpu score echt "beschissen" ist.
auch crysis gibt als empfohlene einstellung "mittel" an.
im geräte manager steht nur: "acpi pc", während meine beiden c2d rechner dort "acpi-multiprozessor-pc" sagen und mein p4 "acpi-uniprozessor-pc".
ich tippe also darauf das der fehler dort irgendwo in der ecke liegt.


-P5k premium
-intel quad core 6600
-asus 8800 ultra
-thermaltake 600w toughpower

bevor einer fragt, ja anfangs wurden alle 4kerne angezeigt ;-)

dann danke ich erstmal
marcel
 
AW: Q6600 nur noch 1 prozessor?!?

Ich nehme mal an, dass im Gerätemanager unter Prozessoren auch nur einer aufgeführt ist bzw. der Eintrag gar nicht vorhanden ist?!

Wenn du dein OS auch erst installiert hast, ist es wohl am einfachsten es nochmal neu zu installieren. Ansonsten versuche es mal mit einer Reparaturinstallation.
 
nein, unter prozessor tauchen auch alle 4 noch auf.
neuinstallation war bereits erfolglos
 
da muss ich gerade mal passen. wahrscheinlich verstehe ich es nur gerade nicht richtig aber was du da sagst finde ich auch bei meinem nb nicht
 
ah, rechtsklick oki gefunden. nein da kann ich nur die priorität festlegen. habs aber glaube ich:
einfach die 3 treiberdateien unter windows\system 32 erneuern und dann müsste es funzen

mit bild iss immer gut ;-))
 
xp pro und läuft wieder. habe mir jetzt einfach von meinem läppi die gezogen. wüsste trotzdem gerne wann und warum das passiert ist?!? aber egal. dann mal danke und bis zum nächsten problem ;-)))
marcel
 
Zurück
Oben