qx 9650 auf asus striker extreme

Gardius

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
38
hi leuts
gestern sind die teile meines neuen rechners angekommen
freude freude
als ich das ding dann zusammen gebaut hab war ich erst mal erschreckt
feherlmeldung cpu unknown
dann dachte ich mir ok
bios update
das prob war das mein bios schon auf der neuesn version ist
jetzt leuft mein schöner prozessor
nur mit 2 kernen und 3 ghz

weiß einer ne lösung ?
 
Neues Board kaufen.
Mit P35 oder X38 Chipsatz.
 
Gibt keins.
 
Gilt für alle SLI-Boards, der Nvidia-Chipsatz kann die Q9er nicht. Ich bin überrascht das überhaupt was geht. Aber schön zu wissen was bedeutet "es geht nicht" auch wenn Du unfreiwillig für uns das Versuchskarnickel spielst. Aber der Umstand sollte doch eigentlich bekannt sein?

http://event.asus.com/mb/45nm/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche. Warum klammerst Du Dich so an den Chipsatz?
 
Es wahr ein schrottsatz und ist einer, wird es auch bleiben.
780i ist auch nur ein 680i mit zusatzchips, egal was da draufsteht.
 
hi,
Ich krieg hier langsam scheikrämpfe wenn ich sowas lese , ich glaub langsam das manche echt nicht wissen von was sie reden.
Zum topic:

Dein Asus Striker Extreme ist bedingt kompatibel zum QX9650, aber das kommt noch!

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/nvidia/1476608/nvidia.html

Sieh mal im Gerätemanger nach (unter CPU) wie viele Prozesse ausgeführt werden(2 oder 4) , im BIOS kannst auch nachschauen wie viele Core`s angezeight werden , 4x oder 2x@ 3.00Ghz
Der Taskmanger kann auch helfen. Wenn im gerätemanger 4 angezeigt werden is alles ok.
Wo hast du ausgelessen das du zwei hast?

Lass dir nicht einreden das das nicht geht!

Mittlerweile ist der 780i Chipsatz herausen und auf dem gehen die sehrwohl, manche Boars /(XFX,EVGA) sind schon verfügbar

Grüße Chris
 
Klar geht der OX9650 auf dem 780i!Zumindest auf XFX schon mal.
 
Ok, und was wäre dan mit:

EVGA 780i SLi
DFI LanParty UT NF680i SLI-T2R (BIOS Update)
Asus P5N-T Deluxe (780i)
Asus Striker 2 Formula (780i)

Grüße Chris
 
@Chris
Das ist süß, Du erzählst und ASUS-Boards werden die Chips unterstützten, aber ignorierst die Folie DIREKT von der ASUS-Page auf der genau das Gegenteil steht.

http://event.asus.com/mb/45nm/ Da ist das P5N-T gelistet mit "geht nicht"

Watt ist jetzt der Link dem Du mehr traust? Gamestar, weil Du es gerne hättest, oder der Hersteller der es wohl wissen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute man hast du schotter! 2X 8800Ultra und diese Cpu ich bin fertig mit der Welt°_°.

topic naja ich weiß nicht wie das mit nem P35 aussieht das hat ja diesen ein aus Bug (Wäre möglich ) den hatte ich auch, ich meine wenn der Rechner am Anfang 5 mal an und aus geht und wenn du ihn runterfährst er einfach wieder hoch fährt! Das is nicht toll! Aber ich glaube das P35-E von Abit hat mit dem neustem Bios keine Probleme mit deinem Prozzi.
Aber es ist klein SLI-Board.
 
Ohne die Passende CPU GTL Reference wird das nüx, darum sind ja die Q6x00 nicht gut auf den 650/680i gegangen.
Tja und Northbridge GTL Reference hat da auch noch ein wörtchen mitzureden.
Ist nicht alles BIOS sache, aber glaubt was ihr wollt, ist mir am Ende egal.

-Unreal- und das ist falsch, den Bug hat nur Gigabyte, da ein Software fehler im BIOS vorhanden ist.
Das andere ist die Strap umschaltung.
 
Also im geräte manager
werden
2 core´s @ 3 ghz angezeigt
merkwürdig war nur am anfang das der 4 kerne erkannte erst nach dem ich etweilig neu installiert habe weil mein vista net lief
zeigt er nur noch 2 cores an :(

also
windows erkennt die 3 ghz taktung nur fehlen 2 zusätzliche core´s
wenn ich im geräte meneger 4 hin kriege dann müsste das ja eigentlich gehen
obwohl der mir beim booten was anderes sagt
da sagter nämlich im mom
etwas von 2ghz cpu mut 2 kernen
 
@Unreal
Auf meinem P35 DS3R läuft der Qx9650 ohne Probleme, egal ob mit 333x12 oder 400x10. Erst darüber wird es zäh^^
@Fredstarter
Biste wohl schlecht beim Kauf beraten worden. Ich drück Dir die Daumen, denke aber nicht dass Du da was machen kannst. Aber da der Quadcore bei Games sowieso kaum Punkte bringt kannste ja auf einen 45nm Dualcore umschwenken. Dürfte nicht viel Performance kosten und auf dem Board laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gardius:

Das Problem ist, daß Intel für seine Chipsätze keine SLI-Lizenz bekommen hat. Und darüber waren die Jungs natürlich ein wenig sauer. Wohl so sauer, daß sie den Microcode für den Penryn in letzter Sekunde geändert haben, so daß zumindest auf den 680ern bzw. sogar auf den 780ern (Asus offizielle Bekanntgabe) nichts mit dem Quadcore-Penryn gehen wird. Daher können diese Bretter im Moment nur etwas mit dem Dual-Core-Penryn anfangen.

Ich finde die Intel-Aktion mal richtig klasse, da ich hoffe, daß eine SLI-Lizenz für Intel dabei rausspringt und ich dann auf dem Maximus-Formula eine zweite 8800GTX installieren kann.

Nvidia ist eigentlich schön blöd. Nicht nur, daß sie deutlich mehr Grafikkarten verkaufen könnten, wenn sie SLI mit Intel-Chipsätzen freigeben würden, nein, sie haben sich dadurch auch noch den Support mit Intel verscherzt. Verstehe ich nicht...marktwirtschaftlich einfach nur dumm so etwas!

PS: Es wird also vorerst auf diesen Chipsätzen nur mit den ES-Versionen des Penryn gehen, da die wohl akzeptiert werden. Und diese wurden ja auch stets in den Vorab-Tests verwendet.

Der Dumme ist halt immer irgendwie der User.

Gruß

Mario
 
Hmmm, und was ist das wenn er inoffizel supportet wird?

Gut gehen wir einmal davon aus das eine Offizele Liste ist, das würde dann ja heißen das der 780i völlig fürn Ar*** wäre .

Hab grad gegoogelt und da redet man in diversen Foren auch von einem BIOS Update fürs P5N-T Deluxe.

Gut damit hast du einmal recht ,aber glaubst du das dass Asus Striker 2 Formula das gleiche Problem haben wird weil das board will ich nähmlich haben?

@ Topic , Im Gerätemanger stehn 2 und im Bios auch 2 hmmm so wies auschaut musst vista noch mal installieren.
Was heißt bei dir " nicht laufen" ?
 
OT: Bist du eig noch ganz dicht eine CPU für 800 Euro zu kaufen wo doch fast jeder Q6600 auch auf 3 Ghz kommt?

mfg fingerwolf

edit: 2 Ultras, hier ist echt Hopfen und Malz verloren

BEVOR DU MASSIG KOHLE RAUS HAUST UND DANN TEILE KAUFST DIE NICHT MAL ZUSAMMENPASSEN LASS DICH IN ZUKUNFT VOR DEM EINKAUFEN HIER IM FORUM BERATEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben