Seitenlüfter bei Thermaltake Armor Jr & Frage

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
199
Hallo,

ich besitze ein Thermaltake Armor Jr. mit Fenster, dort ist ja ein Loch für einen 92mm Seitenlüfter.

Meine Frage jetzt, bringt mir der was, bzw. hat er Vorteile oder Nachteile?

Wenn er Vorteile hat,welchen würdet ihr mir dann empfehlen, er soll am besten ausgeglichen sein in Sachen Kühlleistung und Lautstärke, also nicht zu laut und nicht zu schwach. Außerdem muß er blau beleuchtet sein.

Meine andere Frage betrifft blau beleuchtete 120mm Gehäuselüfter, ich habe nach wie vor nicht die geringste Ahnung, was da gut ist, und was nicht. Die einen loben den und die anderen schimpfen über ihn, hat denn wer einen Vorschlag, welcher Empfehlenswert wäre? (für ihn gilt das selbe, wie für den 92mm)


Ich danke euch jetzt schon fürs durchlesen!


Gruß Gaming-Machine
 
Ob so ein zusätzlicher Seitenlüfter sinnvoll ist oder nicht, wird immer wieder 'mal kontrovers diskutiert, es gibt da leider kein Patentrezept, Du müsstest das einfach austesten an Hand der Temperaturen von CPU, GPU und Mainboard, die z.B. mit Everest, Speeedfan oder im BIOS ausgelesen werden können.

Einen blau beleuchteten 12cm-Lüfter, den ich momentan selbst betreibe und sehr empfehlen kann, ist der Zaward Dimple Blade; auch recht gut ist der Revoltec Dark Blue, von dem es auch eine 9,2cm-Version gibt.

LG N.
 
besten Dank für eure Antworten. Mal sehen, was ich noch so an Geld übrig habe, dann leg ich mir evtl. mal nene Seitenlüfter zu :)
 
Nein, soetwas habe ich nicht gemeint, ich meinte einen 92mm Seitenlüfter mit dem Standard-Fenster, aber dennoch danke.
 
Zurück
Oben