6750 mit X2 6400+ vergleichbar

NemesiS`

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.098
servus

also ich wollte mal wissen ob der C2D 6750 leiszungstechnisch mit dem X2 6400+ vergleichen werden kann. wenn ja ist er schneller oder eher gleich schnell oder eher langsamer (weil seine Taktrate liegt ja niedriger im vergleich zu 2x3.2 beim X2)


greeTz
 
Im unübertaktetem Zustand nehmen sich beide Prozessoren vor allem in Spielen nicht viel.. ich würde sogar schätzen, dass der AMD 6400+ um ein paar Prozente vorne liegt....

Wenn man sich aber Videoencoding, Entpacken von Dateien, Rendering, etc... anschaut, dann dürfte der E6750 (vor allem übertaktet!) deutlich am 6400+ von AMD vorbeiziehen....
 
ichg laube das war damals immer so, das der e6600 beinahe exakt auf dem nievo(wie schreibt man des) des 6000+ war also könnten diese im unübertakteten zusatand auch gleichauf liegen.

wobei ich eher schätze das der intel gerade beim packen oö vorne liegt und in spielen der 6400+ weil er ja direkt an den ram angebunden ist.
 
ganz klar der Intel ... C2D sind einfach schneller als die X2 ...
 
Pauschalisieren kann man das nicht so einfach, kommt auf das Einsatzgebiet an und ob er übertaktet ist oder nicht....
 
ja einsatzgebiet wären neue spiele wie CoD:4,Crysis un so spiele halt. übertackten will ich eig nicht mehr --> schlechte erfahrungen. un ich will mein 20" WS gut betreiben.

greeTz
 
wo leigt zwischen den beiden der unterscheid?

greeTz
 
Der 6400+ ist kaum schneller als ein 6000+, und der 6400+ gibts nicht als EE Version.

Die EE Versionen haben eine niedrigere TDP als nicht-EE Versionen ( was aber nicht direkt heisst, dass sie so und soviel Verlustleistung haben!)
 
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2
http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/tests/88244/index2.html
http://it-lexikon.net/cpu/cpu_liste/cpu_liste_desktop.htm

im grunde kann man den 6750 schon mit dem 6400+ vergleichen. ist ja auch nichts anderes da seitens amd (im moment).

abschliessend lässt sich sagen, dass der 6750 ein wenig teurer ist, dafür schneller, kühler (tdp - da müsstest du bei amd schon die ee-version nehmen, welche dann aber als 6000+ noch langsamer ist als der c2d .. und unter last ist der ee-"vorteil" sowieso wieder bei 0) und besser zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in allen berichten liegt der C2D vorn.. naja danke für die antworten

greeTz
 
HereticNovalis schrieb:
und unter last ist der ee-"vorteil" sowieso wieder bei 0) und besser zu übertakten.


Das stimmt so nicht ganz, da die EE Versionen normalerweise auch weniger VCore brauchen ist auch unter Last weniger Stromverbrauch/Temperatur.


Gruß

Romsky
 
Ich weis,wie geschrieben nicht übertaktet werden soll,dennoch kann man einen E6750 nur mit FSB erhöhung auf 3,2 GHZ bringen(im Bios von 333Mhz auf 400Mhz stellen).
Da muss man nicht mal Ahnung vom Übertakten haben.
Ich habe meinen E6750er auf 3,2 Ghz am laufen und muss echt sagen Power ohne Ende.
Nimm Dir ein günstiger MB z.B.:Asus P5K-P35 dazu 2GB 800Mhz und einen guten und leisen Kühler und gut!
2 Kollegen haben alle sammt einen E6750 und ein Asus P5K-P35 und haben absolut keine Probleme.
Ich selber hatte das MB und war echt zufrieden bin nur wegen Crossfire aufs Asus-P5E X38 ungestiegen.

mfg.
 
Damit ist eigendlich nur gemeint,dass Du eigendilch nicht mehr als ~3Ghz brauchst.
Nicht einmal Diese.
Ich denke mit 3,2Ghz hat man noch sehr lange Ruhe.
mfg.
 
E6750 ist schon auf Standardtakt leicht besser als der AMD 6400+ , aber übertaktet ist er schneller, als der AMD übertaktet. Weil der E6750 auch mehr Übertaktungspotenzial hat.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben