Problem mit Asus P5K-E Wifi AP

Tode

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
164
Hoi,
hab mal nen neuen Thread angefangen weil durhc den alten sowieso keiner mehr durchblickt?!
Also ich hab jetzt gestern endlich die Grafikkarte bekommen die ich noch für mei neues System benötigt hab! ALso rein damit und angeklemt! Aber beim Einschalten hieß es "kein Videosignal"!

Hab dann erstmal nur die CPU, dann CPU mit RAM und dann CPU,Ram und Graka dran gehängt aber passiert is trotzdem nichts! hab dann iregdnwann mal die Baterie raus und den Cmos umgestöpselt und siehe da es funktioniert!

Bei starten kommt dann allerdings: Overclocking fehlgeschlagen oder so und ich werde gefragt, ob ich ins Bios will oder mit den Default Setup( durch den Kurzschluss vom Cmos entstanden) starten will!

- Geh ich jetzt ins Bios und konfiguriere das ganze neu, beende und speicher die neuen Settings, geht der PC aus, fängt an neu zu starten aber bleibt da dann wieder hängen und sagt: Kein Videosignal!!!
- Gehe ich ins Windows funtzt alles bis zum nächsten Neustart. Haben auch schon adnere Bios-Versionen draufgezogen aber das Problem bleibt unverändert!

Mein Vadder hat es gestern iregndwie(er versteht es selbst nicht ganz wie) hinbekommen, dass er auch wieder komplett neustartet! Des hat allerdings auch nur 2-3 mal gefuntzt und danach war auch wieder schluss!

Wat meint ihr?Board oder?
Irgendwelche Tipps von Leuten die das selbe Problem hatten? Oder soll ich einfahc den ganzen schnodder einpacken und wieder zurück schicken(hab ja 2 Wochen rückgabe recht)?!:freak: Ich Rast nämlich bald aus :utripper::utenforcer::utpulsegun::utbiorifle::utrocket::utxloc::schaf:

MfG Tode


Äh meine restlichen Komponenten?!: C2d E4500, Adata 2gb 800er Vitesta Extreme, Asus 8800gt, Seagate 250gb(sata), Corsair 450w Netzteil!

Was wir schon alles ausprobiert haben:
-stärkeres Netzteil(nichts gebracht)
-Ram umgesteckt/ausgtauscht gegen Geil-Ram(nichts gebracht)
-Piebtöne ausgewertet(unklarheiten??)
-Bios Update/versions wechsel(nichts gebracht)
....


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt der Rechner denn vollständig hoch wenn du nicht übertaktest oder hast du gar nicht übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja ich übertakte gar nichts! Ich weiß nicht warum und weshalb diese Fehlermeldung kommt!
Das Problem liegt ja dabei dass es garnicht zum Hochfahren kommen, weil das Bios nen Knacks hat oder was weiß ich was! Es funktioniert nur dann wenn ich das Bios mit dem Cmos zurücksetze!

MfG
 
Was änderst du denn an Einstellungen nachdem du das Bios per CMOS zurückgesetzt hast?
 
Mh ich kann prinzipiell alles ändern was ich willl?! hab eigentlich schon so ziemlich alles ausprobiert: Ram manuel eingestellt, cpu einstellungen vorgenommen also ich hab einfach keine Ahnung woran des liegen kann kann mir nur vorstellen, dass da irgendwie der Chip vom Mobo fürs Bios aubgeraucht ist/war bevor ich das Ding bekommen hab, weil gerochen hab ich nix?!

Irgendjemand nen TIPPPP?!?!?! büdde

MfG
 
Schade, daß es immernoch nicht richtig funzt.
Ich meine gestern noch in einem anderen Forum etwas über einen Boot Bug bei genau diesem Mainboard gelesen zu haben. Zumindest scheinst Du nicht der einzige zu sein, der so ein Problem hat.
Ich schau mich nochmal um, ob ich das Forum wiederfinde, wo es um diesen Bug ging.

Hier nochn link, der aber leider nicht wirklich hilft, aber zeigt, daß Du nicht allein bist.

EDIT: Hab gerade noch gelesen, daß das Board auf AUTO den Speicher auf 533 FSB stellt und der Chipsatz damit nicht klarkommt. In dem Thread, den ich gelesen hatte, hat es was gebracht, den Speicher auf 666 oder 800Mhz zu stellen. Kannste ja mal testen. Ob`s wirklich was bringt, sei dahingestellt. Hier wiedermal ein link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben