• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit guten Xbox-360-Verkäufen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im heftig geführten Kampf um Marktanteile im Bereich der Spielekonsolen ist es Microsoft offenbar gelungen, das Weihnachtsgeschäft mit soliden Xbox-360-Verkaufszahlen abzuschließen: Binnen der letzten drei Monate des Jahres 2007 konnte der Konzern weltweit 4,3 Millionen Geräte absetzen.

Zur News: Microsoft mit guten Xbox-360-Verkäufen
 
Naja, gestern hat Warner die HD-DVD begraben (warum gibt das keine Meldung?), das dürfte der PS3 wieder einen Schub geben.
 
Tja wie du siehst gibz leute die Kosnsolen zum Spielen und nich als HD player kaufen.
Aber mich wundert es nicht hat halt atm das beste Game angebot.
 
@2 Dan bietet eben MS einen BluRay Player an für die 360 ist halt der vorteil wen es nicht fest eingebaut ist
 
BlueRay is nen Sony produkt wird es also nich so schnell geben.
 
Die Xbox360 ist immer noch die beste Konsole die mir in Finger gerutscht ist.

Das Spieleangebot ist Hammergroß.
Ich habe über 10 Spiele die mir viel Spaß bereitet haben.
Für die überteuerte PS3 gibt es nicht ein Spiel das mich groß begeistert.
Alles alte Schinken die wieder neu aufgelegt werden.
Auch wenn ich sie schon 2 mal einschicken musste blieb ich ihr treu und das heißt was ;-)
Der Service ist auf jeden Fall sehr gut und ich habe bis jetzt nie wirklich was zu meckern gehabt.
Mass Effect ist nur eines der Spiele für die ich die Konsole holen würde. Ein sehr gutes Spiel wobei ich sagen muss das mich Halo 3 eher enttäuscht hat aber für ne kleine LanParty ist das ging besser als Halo 2 =)
 
Hab zwar `ne PS3, aber die Werbung zur X360 gefällt mir sehr gut. Kurzum, jeder wie er will und ich steh halt auf SACD Sound, den mir die PS3 bietet. Blu-ray ist auch cool. Superman oder Spiderman auf Blu-ray sind schon eine Augenweide. Ein Hoch auf die Technik................
 
Komisch, haben wir Warnehmungsstörungen?

http://www.vgchartz.com/

Der große Preisunterschied zu Beginn hat der PS3 einige Nachteile
beschert, als einzige NextGen Konsole mit einem teuren optischen
HD-Laufwerk (bluRay) ausgestattet musste Sony zähneknirschend
zusehen, wie die PS3 hinterherhumpelte. Mit der 40er PS3 hat Sony die
Notbremse gezogen und ist wieder im Rennen, denn gerade jetzt beginnt der HD Zug zu rollen siehe auch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101310

Wii - 19,5 Mio verkaufte Einheiten
xbox - 16 Mio
PS3 - 9 Mio

Wer die Zahlen sieht, merkt erstmal wie gut die Wii läuft, das die
PS3 stark aufgeholt hat und die xbox trotz 1 Jahr alleiniger Präsenz
am Markt nicht in die Hufe kommt. Ich denke das wars dann für die
xbox.
 
tja aber leider handelt es sich hierbei nicht um die tatseachlichen verkaufszahlen, sondern um die anzahl von konsolen, die microsoft an die haendler geliefert hat.
 
@2 hab heut mittag schon n link an die newsredaktion geschickt, weil das denk ich viele interessiert.
 
@elnuntius:

in absoluten zahlen verkauft sich die xbox doch recht ordentlich. selbst wenn sony irgendwann vorbei ziehen sollte, dann ist das zwar peinlich - dennoch stehen zu dem zeitpunkt dann wohl 18-20 millionen xboxen in den haushalten, die mit spielen gefüttert werden wollen. ein flop sieht anders aus.
 
tja, ist halt so, dass die eigentlichen zocker nicht mehr den markt der daddelboxen ausmachen. die zukunft liegt wohl eher in bereichen wie singstar. kann mich noch erinnern, wie die, mit wunschzetteln bewaffneten, elternpaare kurz vor weihnachten haufenweise ps2+singstar/buzz oder wii´s aus m mediamarkt geschleppt haben. und zwischen den schweißgebadetetn erziehungsberechtigten steht dann ein 16jähriger mit akne, der den überforderten verkäufer fragt, warum´s keine xbox360-halo-edition gibt.
wenn buzz und co. erstmal den schritt von der ps2 auf die ps3 gemacht haben, wird die um einiges anziehen.
 
Anderster schrieb:
tja aber leider handelt es sich hierbei nicht um die tatseachlichen verkaufszahlen, sondern um die anzahl von konsolen, die microsoft an die haendler geliefert hat.

Das interessiert MS doch nicht, die haben die Kohle trotzdem schon bekommen.

Diese Generation rückt viel näher zusammen als die Letzte. Sony wird diesmal nicht so eine krasse Dominanz haben.
 
Freut mich dass die 360 Verkäufe nochmals angezogen haben, für mich zu recht - ich hab zwar noch keine werd mir aber sobald mal wieder ein wenig mehr liquides verfügbar ist eine anschaffen. 360 is für mich die NextGenKonsole in Punkto Power/Grafik - Wii hab ich bereits und fällt nicht in die Kategorie...

@ElNuntius & halftopic:
Die 40GB Version ist nicht nur ne Notbremse um mit günstiger Hardware die PS3 verkäufe an zu kurbeln sondern zugleich auch nen ganz mieser Versuch die Verkäufe der demnächst erscheinenden "neuen" PS2.slim anzukurbeln - denn dem Durchschnittsuser bleibt völlig unklar dass die 40erPS3 auf einmal gänzliche Abwärtskompatibilät eingebüst hat... aus welchem Grund? Mir unklar - bei der europäischen PS3 wurde bereits zur Einführung die Hardwareabwärtskompatibilität durch eine Software Lösung - einen simplen Emulator (so einer mit dem die Xbox360 alte Spiele abspielt und so einer der damals Sony noch hönisch über MS und ihre "nicht wirkliche Abwärtskompatibilität" spotten liess...) eine simple bereits auf der 60er EU PS3 befindliche , somit bereits existente Software - aufspielen wäre von nöten - mehr nich... Aber nein man lässt sie einfach mal still schweigend weg... weitere Einsparungen (USB,Cardreader - und das einzige offensichtliche kleinere HDD kommen hinzu.) Also nen Superbluray Player ist die PS3 (auch ganz offiziell im Test gegen andere Standalone...) aber als Spielkonsole ist sie für mich absolut nix - und so ziemlich jede Aktion von Sony rückt sie für mich noch weiter ins aus... (zb Nintendo stellt die Wiimote vor - Sony verwirrft komischen Bananen/Bummerang Controller für PS3 und stellt -*natürlich schon lange geplanten* Dualshock mit unausgegorenen Bewegungssensoren als PS3 Controller vor und lässt ForceFeedback weg - Forcefeedback is LastGen - Millionen Spieler sehen das anders - auf einmal gibts den Controller mit Sensoren und FF - nur einer von unzähligen Lächerlichkeiten...)
 
Ihr durft auch nicht vergessen das alle Spiele auf der PS3 schlechter aussehen.Die Xbox 360bietet noch immer die bessere Grafik.Wenn es rein um die Konsole geht ist die Xbox 360 noch immer am besten.;)
 
tja schön seid doch mal ehrlichdie ps 3 verkauft sich grade nur bissel besser als die 360 weil sie billiger geworden ist und was hindert microsoft daran den preis der 360 locker zu senken wie es ja auch schon angekündigt wurde dann sieht wieder schwarz aus für sony
xbox 360 premium für 250€!!!!
zumal die kinderkrankheiten der konsole ausgemertzt
sonyfanboys hacken da ja noch heute druf rum
zitate eines sonyfanboys(schon oft genug gehört in diesem forum)
-Die 360 ist so laut wie ein Flugzeug hahahaha
-egal was du machst die xbox wird den rod bekommen ahahaha
naja das es immer noch leute gibt die denken das die 360 kein full hd lass ich mal weg^^
so jedes zitat ist einfach zuwiederlegen
eine aktuelle arcade ist sehr leise geworden wenn nicht sogar leiser als alte ps3s(wo der lüfter noch so doll aufdreht)
-rod gehört auch der vergangenheit an sich er tritt vereinzelnt auf aber nur noch wie es in einer produktion üblich ist in einem sehr geringen faktor

naja aber die argumente gegen eine ps 3 bleiben oder hat sich das spieleangebot verbessert ? nein hat es nicht
viele sehen es nicht aber Microsoft hat nicht wirklich gegen die ps 3 zu kämpfen eher gegen den namen sony
deshalb wid die 360 auch in dieser generation vor sony bleiben

ja ihr könnt mich ja jetzt bashen wegen dem eintrag ist auch bissel monoton und einseitig geschrieben aber im endefeckt habe ich recht :)
 
Hab seit paar Tagen Mass Effect, allein schon dieses Spiel ist Grund genug sich die 360 zu kaufen !
 
Ich finde die Xbox 360 hauptsächlich wegen der Funktion als Media Center Extender interessant. So kann man im Wohnzimmer von der Konsole aus auf die HDD des PCs in einem anderen Raum zugreifen.
 
ElNuntius schrieb:
Wer die Zahlen sieht, merkt erstmal wie gut die Wii läuft, das die
PS3 stark aufgeholt hat und die xbox trotz 1 Jahr alleiniger Präsenz
am Markt nicht in die Hufe kommt. Ich denke das wars dann für die
xbox.

Ja, über 16 Millionen xBox-Besitzer werden ihre Konsole wegschmeißen. Es hat einfach keinen Sinn mehr mit der xBox. /ironie off :D
 
Der Trend geht immer mehr zu Online-Spielen. Gewinnen wird die Platform mit den besten Onlinemodus. Microsoft hat mit seinen Onlinemodus zwar schon gut vorgelegt. Jedoch wenn ich es direkt mit der Steam-Platform auf dem PC vergleiche, dann muss Microsoft noch einies machen.

Alle träumen so von der XBOX360. Ich weiß nicht ob ihr alle Kopfhörer auf den Ohren habt damit ihr das Laufwerk nicht so strak hört, aber dies ist für mich schon allein ein KO-Kriterium. Ein weiteres ist , das über 30% der ausgelieferten XBOXEN zum Service musten und dies ist aus meiner Sicht deutlich zu viel. Immer diese Maketingmenschen, die meinen man muss das Gerät so klein wie möglich machen, so das die Entwickler keine Möglichkeit haben die Wäre mit Hilfe von ausreichend großen Kühlkörpern wegzuschaffen ist auch sehr schlecht bei der XBOX.

Zudem kommen Preise von 69€ Pro Spiel. Wer hätte denn zu DM-Zeiten 140 DM für ein Spiel ausgegeben.

Zudem weiß ich nciht was alle an Halo 3 so toll finden, aber anscheinend gibt es nichts besseres für die XBOX360.
 
Zurück
Oben