vorschläge für mein sytem

blubberblase123

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
73
Hallo,

ich möchte mein System aufrüsten. Der Händler meines vertrauens verlangt für die folgenden Komponenten 275€: motherboard mit intel cpu e6750 und einem Gb ram . Ist der Preis gerechtfertigt? Was würdet ihr für diesen Preis empfehlen ? Vorweg sei erwähnt, dass ich nichts bestelle. Danke im Voraus:lol:
 
Danke!!!! das ging ja schnell! Aber ich weiß esben net was für ein Board er mir anbietet. Er hat gesagt, dass es ein gutes sei und etwa 70 Euro kosten wird. Ich möchte auch nicht übertaktet oder so. Damit kenne ich mich nicht aus. Mein System: grafikkarte: 7900gt Gigabyte
Netzteil 300 Watt ( läüft aber sehr stabil)
Motherboard ASRock dvi 945g (fsb 1066)
^^Prozessor Pentium 4 3ghz

Brauche ich einen e6750 oder soll ich doch zu billigeren Prozessoren greifen? Ich erwarte schon eine Steigerung der Leistung aber es sollte einfach meine Grafikkarte auslasten wenn ihr wisst was ich meine^^. hmmmm

Wie gesagt, möchte ich auch ent bestellen.
 
jo danke. Aber vllt probier ich es mal mit dem Netzteil. ^^
 
also ich finde das du dir nichts kaufen solltest ! Vertrau mir und mach nichts das ist das beste:D:D
 
also ich sag es mal so, ich kenne dich ja schon ein weilchen deswegen sag ich dir jetzt ! kauf dir kein neuen PC... "ich glaube du weißt warum"^^ aber wenn du dir einen kaufst dann kauf etwas billigeres und wechsel in den Club der AMDler^^

mfg

blubberblase²:)
 
naja amd?????????

ne, ich möchte nicht etwas besitzen das genauso viel kostet aber weniger kann.
 
Hi!!

Also du hast da natürlich nicht ganz unrecht. Aber wie du weißt besitzt eine Intel CPU eine neue Architektur.Das ermöglicht den Prozzesoren bessere werte beim encording zu erzielen. Bei spielen ist die Geschwindigkeit vllt gleich aber beim Arbeiten mit Videos usw. ist AMD nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie du gesagt hast , kann man die Intel Prozzis besser übertkaktet. Bei Intel steckt einfach mehr Potential dahinter. Und wer will das Alte wenn man das Neue zum gleichen Preis bekommt. Natürlich hängt das auch davon ab wie viel Geld man hat und wofür man die CPU braucht . :D
 
Ja aber der Phenom hat bis Jetzt auch ent wirklich überzeugt oder lieg ich da falsch. Er ist net schelcht aber da kann man sich doch lieber einen guten-sehr guten dualcore holen. Viele Benchmarks habe ich net gesehen aber das was ichh gesehen habe hat mich nicht überzeugt
 
> Aber wie du weißt besitzt eine Intel CPU eine neue Architektur.
> Das ermöglicht den Prozzesoren bessere werte beim encording zu erzielen.
> Bei spielen ist die Geschwindigkeit vllt gleich aber beim Arbeiten mit Videos usw. ist
> AMD nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Soso ... :)

Na vielleicht sollte man sich mal Benchmarks anschauen, die wirklich 4 Kerne nutzen,
so wie z.b. MainConcept hier:

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879-40.html

Der E6750 hat heute noch bei Programmen die Nase vorne, die noch
keine 4 Kerne supporten ... aber es ist nur eine Frage der Zeit,
bis viele Applikationen/Spiele 4 Kerne nutzen.

Und mit neuer Architektur ist bei Intel im Moment nicht viel.
Die neue Architektur kommt mit Nehalem Ende 2008 oder Anfang 2009.

Dann baut Intel vieles von dem nach, was AMD heute schon hat:
- integrierter Speichercontroller
- HyperTransport statt FSB
- nativer QuadCore
- ...
 
wenn dein händler deines vertraues da noch 1 gb riegel druff legt dann könnte es gut passen wenn der laden um die ecke ist und du 2 jahre garantie hast und den leuten da immer mit hardwarfragen kommen kannst. dann währe das ein guter kauf.
aber wenn das board keine 70 € kostet kann es nicht in die nächste generation was ein board für 85 schon kann.

abit board 84 € das ist gut und jedes andere was ein p35 chip hat
 
also ich würde dir für deine bedürfnisse eigentlich auch nen amd empfehlen, ... habe selber zwar auch nen Quad, ... aber auch nur, weil ich das dingen mit über 3GHz irgenwann mal betreiben möchte, wenn ichs brauche, ... und weil es meiner meinung nach zukunftssicherer ist, ... zudem kann auch windows schon 4 verschiedene programme und prozesse auf die cpu aufteilen, ... dh. 4 rardateien gleichzeitig entpacken ohne zeitverlusst, ... ;-)

naja, ... aber ich glaub wenn du nicht übertacktest könnte für dich auch so nen phenom ganz interessant sein, ...

war mich dann mal interessieren würde, ... da hab ich noch nie eine antwort drauf bekommen, ...

was für videobearbeitung machst du, ... ? also ich tue da recht wenig mit in meinem altäglichen leben, ... allerhöchstens mal kleine filmchen von der digicam, ... für youtube oder sowas, ... aber die haben max 640x480 pixel auflösung, ... das kannste auch mit nem P4 noch machen, ... ;-)
 
Zurück
Oben