Hat Händler eine falsche Verpackung gegeben ?

V

VirtuaLia

Gast
Hallo alle zusammen,

ich rege mich ja gerade über die Hohen Temperaturen vom Prozzi auf, weil die ja bei ca. 50° manchmal unter Normallast liegen. Jetzt sollte ich ja schauen was fürne max Temp ich haben darf. ok gut, vom Karton (Auf dem QuadCore steht - vom Händler noch zusätzlich Q6600 draufgemalt) den product Code eingegeben und bei Intel stand das ist einer mit B3 Stepping, also maximal 62.2°.

So jetzt habe ich durch zufall Everest (die neue Beta) genommen und dort geschaut, weil bei CPU-Z bei Stepping ein B steht und bei Revision G0. Bei Everest steht: Stepping: G0

Was stimmt jetzt, hat der Verkäufer mir den prozzi in den falschen Karton gelegt ? Weil dieser war schon offen, weil er was testen sollte. Ebenfalls hatte mich gewundert warum im Karton eine Anleitung für einen Core2Duo?

Also habe ich nun einen definitiv mit G0 ?

Welche max. Temp ist dann erlaubt, intel.de funzt irgendwie gerade net.
 
Ja dann ist es ein G0, aber da das Siegel geöffnet war, hätte ich ihn garnicht angenommen.
Wäre bei mir Postwendend zurück gegangen.
 
man kauft sich doch gerade die box variante damit es noch originalverpackt ist, was sollte der händler denn testen?? hast du es ihm gesagt?
 
Hey,
hab zu dem Thema auch ne ganz algemeine Frage.
Kann man der Angabe des Steppings in Everest vertrauen?
Habe meine Verpackung vom Prozzesor nicht und würde schon gerne wissen, ob es wirklich der G0 ist. Er ist schon eingebaut.
Edit: So wie auf dem Screen da unten sieht es bei mir auch aus. Mich irritiert nur, dass bei CPU-Z "Stepping: B" steht.
Mfg Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch dazu CPU-Z ;)
 
ja, das ist aber der Händler meines Vertrauens, der hat den nur aufgemacht, weil der manchmal anstatt den boxed Kühler andere Kühler nimmt, dass sagt er dann auch vorher. Diesmal hat er nur mehrere verglichen und nur falsch zusammengepackt. Ich war ja dabei, hab selbst net aufgepasst, wusste auch nicht das es jetzt so wichtig wird.

Also ich möchte nochmal drei Screen reinstellen und wenn du dann nochmal sagen könntest ob ich ein G0 habe wäre ich zu frieden, denn ich hab hier paar Unklarheiten:

1: Screen von CPU aus Everest (siehe Stepping)
2: Screen von CPUID aus Everest (siehe Microcode Revision)
3: CPU-Z Screen (siehe Stepping und Revision)
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 201
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 194
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 207
steht doch überall G0 stepping dran
 
Wenn es ne aktuelle Version ist auf jeden Fall, bei älteren müsste es aber auch stimmen.
 
Steht doch das revision G0, also ist es auch ein G0.
 
ich hab mich nur gewundert warum bei CPU-Z bei Stepping ein B steht und bei Revision G0 und bei Everest umgekehrt.

Sind dann Temps bei normallast von 48-54° ganz ok ?
 
@VirtuaLia

Die Temps sind definitiv nicht kritisch, aber dennoch finde ich wenn sie kühler (unter 40°C) wäre, würde sie z. B. besser übertaktbar sein, doch das ist ja wieder etwas Anderes. Hast du schon mal getest wie warm die CPU wird wenn du spielst oder 3DMark ausführst? Denn für Normallast finde ich deine Angaben wirklich etwas zu hoch (liegt hächstwahrscheinlich auch an dem Boxedlüfter).

MfG

amd_24
 
ok gut das war wohl eher ein Ausnahmefall wo ich die Temps gemessen hatte, also momentan läuft nur ein Download und ich lese hier bzw. schreibe hier, da sind die Temps bei 40-42° oder manchmal 44°. Wenn ich Crysis spiele (hab mal 20min getestet im vollbild und fenstermodus) Da gehen die Temps, bzw. nur eine von denen bix maximal 56° rauf ganz selten das sie mal bei 58° war. 58° kam meistens schnell beim tool Prime95.
 
Zurück
Oben