News Für Nach(t)schwärmer: Bill Gates' letzte Keynote

@RaiseHell
Da steht doch auch garnicht Samstag, sondern Sonntag. ;)

@MaxDaten
Stimme dir voll zu. [Ironie]Ich habe aber auch lieber den Speicher frei, denn wofür ist er denn sonst da? Doch nicht etwa um Programme oder anderes Zeugs zu cachen...[/Ironie]

Kann es langsam auch nichtmehr hören. Es erinnert mich an die Anfangszeit von XP, aber auch das geht vorrüber. Spätestens dann, wenn Windows 7 in den Startlöchern steht und alle, die jetzt etwas gegen Vista sagen, später über Windows 7 schimpfen, weil Vista ja soviel besser ist. :D
 
Auch wenn man Microsoft nicht mag. Bill Gates ist wohl einer der wichtigsten Personen in der Geschichte der Informatik und hat die Menschheit ein Technologie-Level weiter gebracht. Hut ab.
 
"sollte lieber bei Windows Me bleiben"
Das ist das mit Abstand schlechteste Betriebsystem , was MS jemals herausgebracht hat
danach kommt für mich Vista...
Ich bin kein Freund von Linux, doch bin ich der Meinung, das erst andere Programme Windows erst richtig "gut" werden lassen.
Der Support der Hersteller ist für XP immer noch am besten, es gibt teilweise immer noch Hard -oder Software die nicht unter Vista läuft.
Von den 64 bit Versionen möchte ich erst gar nicht anfangen..
Ich finde es wie gesagt nicht gut, die Käufer mit diesen Aussagen zu gänglen und dank nicht vorhandener Treiber oder Updates
zum Neukauf zu bringen(oder zwingen), da Sie nicht unter Vista laufen:
z.B bei Canon Scanner oder Hauppauge TV-Karten
Auf der Cebit gab es bei beiden Herstellern nur Achselzucken zu dieser Thematik
So sieht also der Fortschritt aus......
Und es gibt Vista schon über 1 Jahr und der Fortschritt in dieser Zeitspanne im OS selbst ist auch nicht befriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:
gut mache ich da weiter wo ich aufgehört habe:

Festplattenindex - gab es auch in eurem heiligen XP, lässt sich unter XP sowie auch unter Vista abschalten. Wurden die Bereiche erstmal indiziert bleibt die Platte ruig und man hat ne hübsch schnelle Suchfunktion. Wenn man aber so oder so nix aufm Rechner sucht, kann man sie abschalten
Useraccountcontrol - oh wie sinnvoll doch UAC ist. Vielleicht nicht für nen IT-Pro, aber 95% der Windowsanwender ist das ein sehr guter doppelter Boden. Wenn ich schon lese, wie in Foren an der Host-Datei rumgedoktert wird, nur um wieder auf einen WOW-Server zu kommen. Und fleißig wie dei DAUs sind, kopieren sie einfach blind IPs aus dem Forum in ihre Host-Datei. Zwischen drin ein Beitrag: "Hilfe ich kann die Host-Datei nicht speichern, ich habe Vista, könnt das daran liegen?" dann sag ich: Guter Job MS, endlich mal was vernünftiges von Linux abgekupfert (SuperUser-Prinzip) ... ach und erwähnte ich, dass sich UAC auch abschalten lässt?

"und den anderen Perfomancebremsen wollen wir erst gar nicht reden...." - Eindeutig Polemik... eine Luftblase von Aussage


Und du redest von Treibern: Seit wann ist das ein Problem von Microsoft, wenn Hersteller keine neuen Treiber mehr für ihr Produkt anbieten? Seit wann gängelt MS seine Kunden, neue Hardware zu kaufen? Was hat Microsoft davon, wenn du dir einen neuen DVB-T stick kauft? Ach ich habe vergessen, für Verschwörungstheoretiker ist so oder so alles schon Microsoft.

Ist ja fast so wie letztens ein Apple-Jünger sich über MS aufgeregt hat: "Für mein iPhone gibt es unter Vista keine Treiber, scheiß Microsoft! Warum bekommt das Microsoft nicht hin? Für meinen Apple habe ich nämlich Treiber"
 
Zuletzt bearbeitet:
@sr-71
Was ist denn an den x64-Versionen so schlimm? Ist es etwa die Sache von MS sich um den Treibersupport zu kümmern (Vista wurde lang genug im Voraus angekündigt und die Hersteller hatten mehr als ausreichend Zeit)? Mittlerweile hat aber auch Hauppauge x64-Treiber released und so nach und nach wird Vista von den Herstellern gut unterstützt werden.
Bei dem XP-Release damals gab es sehr viele Programme nicht liefen und da hat es wesentlich länger gedauert, bis alles kompatibel war. Vista hat den Vorteil, dass es immernoch einen ziemlich identischen Kernel hat und somit nicht alles komplett verändert werden muss.
 
"In diesem Zusammenhang wird Herr Gates somit nicht komplett von der Bildfläche verschwinden, Visionen rund um Computer gehören jedoch nicht länger zu seinen Aufgabengebieten."


das ist ja wohl vollkommener quatsch, und wie ich finde wirklich unpassend gewähltes bild. mr. bill gates ist bleibt öffentliche person. was sonst? zumal mit dem vermögen. und wird ms, wie auch immer, weiter begleiten und beeinflussen, auch rückkehr in 5 jahren denkbar, wenn er es anders nicht aushält, ms in trouble käme, usw..

und könnte in die politik wechseln, für die demokraten kandidieren, z.b. in 5 jahren. furiosen wahlkampf sich leisten. könnte er wirklich. und würde ich ihm zutrauen. "best president ever" könnte er ggfls. für gehandelt werden - amerika hat nämlich so viel zu tun, in alle richtungen; innen/außen, oben/unten, schwarz/weiß/gelb/bunt.

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
abschalten geht , na klar (siehe auch den Artikel vom Chip)
Doch das können die "95% der Normaluser" ja nicht .
Die wissen ja nicht einmal , wo man die Fehlerberichterstattung usw. abschaltet
 
Die Firmen nützen "Ihre Zeit" aber nicht für ältere Hard-oder Software, sondern bringen lieber gleich eine
neue Version heraus(z.B Creative Suite 3 von Adobe), um dann nochmal abzukassieren
 
@8 MaxDaten) Also ich sehe das nicht so wie Du. Ich hatte jetzt circa 6 Monate Vista drauf. Habs jetzt wieder gegen XP getauscht.

Gründe:

Treiber) Warum hat MS kein Legacy Treibermodell eingebaut? Ich kaufe mir sicher keinen neuen Scanner, nur weil es keine Vista Treiber gibt. Konnte ihn ja auch in einer XP VM unter Vista betreiben => technisch möglich ist es.

Ressourcen) Ich habe sie zwar, aber mit welcher Begründung braucht es so viel mehr. Das ist sicher nicht nur caching! Es geht ja auch um mehr als um RAM. CPU Leistung, HDD Platz etc.

Langsamer) Vista ist schlicht langsamer.

Immer noch Kinderkrankheiten) z.B. Freigabe eines Ordners nach 1 min (!) abgebrochen, obwohl da ja nur ein flag gesetzt wird.

Features) Keine neuen, dafür alle oben aufgezählten Nachteile.

Es war deshalb ein Flop, weil mittlerweile niemand, kein Privatuser und schon gar keine Firma gewillt ist, neue Hardware, neue Lizenzen, Schulungen, und so weiter zu bezahlen, wenn nachher einfach gar NICHTS anders als vorher ist. Es ist einfach jedem klar, daß MS hier nur mit einer neuen Version Geld verdienen will, mehr nicht. Das ganze kann gehörig nach hinten los gehen (für MS). Die Konkurrenz schläft nicht (Mac, Linux).

Und jetzt der Oberhammer: Ich bin MS-phil und verdiene meinen Lebensunterhalt mit C# Programmierung. Und sogar ich finde das sau schlecht. Achja, frag mich gar nicht was ich von Office 2007 (besonders Word und Outlook) halte.
 
Sagt mal Leute, ist das Thema hier Vista? Nein! Also bitte lasst diese ewig gleiche Diskussion hier einfach mal bleiben.

Warum sollte Bill Gates auf der CES-Keynote auch über Vista sprechen, wo er doch immer nur über zukünftiges geredet hat.
 
Ich verstehe dieses niedermachne von Gates und Windows auch nicht -.-

Es gibt keinen anderen reichen Mann der die hälfte seines Vermögens spendet oder investiert ganz im gegenteil (IKEA Boss) Da könnte man kotzen.

Bill alles gute :D Du hat unsere Kindheit schon sehr verändert, im positiven sowie auch im negativem sinne
 
Hmm, da ich eh wach bin könnte ich mir das mal anschauen :D
Im Gegensatz zu Apple Keynotes waren das aber noch nie große Shows... dennoch ist das ja irgendwo schade, Microsoft ist zwar ein *****-Verein, aber Gates hat viel für die Computerwelt geleistet.
 
Ein grosser Mann zieht sich vollständig aus dem Informatikbusiness zurück - sehr sehr schade, ich denke er könnte auch so noch einiges erreichen. Aber wenn ihm die Stiftung wichtiger ist, soll er damit glücklich werden :)

Auch wenn ich die Firmenpolitik von Microsoft manchmal nicht so ganz unterstütze, kann ich mich dem trotzdem nur vollends anschliessen:
Der mächtigste Mann auf Erden verlässte das beste und mächtigste Unternehmen aller Zeiten. Eine Ära geht zu ende. Machs gut Bill und danke für MS.
Ohne Gates wären wir nicht da, wo wir heute wären.
 
Warum steht Bill Gates oder MS fast immer auf einer Höhe mit der "Achse des Bösen" ?
Wer Windows nutzen will, soll es installieren oder eine Alternative installieren.

Was ich bei all dem schade finde, ist die Tatsache, dass Bill Gate menschlich für mich mit zu den beeindruckensten Menschen dieser Zeit gehört.
Er nutzt sein Vermögen dazu, Menschen zu helfen, die rein gar nichts haben.
Er hat ja seine eigene Stiftung und achtet darauf, dass das Geld direkt an Ort und Stelle genutzt wird und nicht in den Mühlen der Verwaltungen verdünnt wird.
Letztes Jahr hat er z.B. 750 Millionen gespendet, damit Kinder der 3ten Welt geimpft werden konnten.............
Da ist es mir wirklich egal, ob dies oder jenes nicht perfekt für "mein" Betriebssystem ist, ich biege mir mein Windows so hin wie ich es haben will - was er in diesem Computerzeitalter mitgeformt hat verdient Respekt - wie er seinem Leben nun mit seiner Stiftung einen Sinn verleiht - noch viel mehr !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
@Emanon

Dem ist nichts hinzuzufügen :) So wollte ich das vorhin eigendlich schreiben ! Hasse es wenn alle immer nur über Gates und sein Windows motzen. Nur weil sie keine ahnung haben wie man das Betriebssystem richtig nutzt
 
In der Newsmeldung fehlt ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt. Gazes scheidet zwar als Vorsitzender aus, streicht aber weiterhin immense Geldsummen ein, weil ihm ja schliesslich ein Grossteil des Konzerns gehört.
 
ach schade :( ich fand dne immer voll cool :)

naja wünsch ihm viel erfolg mit seiner stiftung^^
 
Zurück
Oben